Spiel "Rebel Galaxy"

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
TGG
Posts: 1094
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45

Spiel "Rebel Galaxy"

Post by TGG » Mon, 1. May 17, 13:06

Hallo,
auf Steam habe ich das Spiel "Rebel Galaxy" gefunden. Mit durch weg sehr guter Bewertung. Veröffentlicht Okt 2015.

Habt Ihr schon Erfahrungen zu diesem Spiele gesammelt ?

Gruß
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
Rice
Posts: 337
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21

Post by Rice » Mon, 1. May 17, 13:45

Ist ein Nettes kleines " schlachschiffe in Space" Spiel, was es genau bedient eröffnet mir nicht.
Allein vom Kampf aspekt Bietet das " moba" Dreadnought mehr, wobei Rebel Galaxy, wie schon viele reviews schrieben, mehr in richtung FreeLancer geht - also einfache Geschichte ( weniger inziniert wie FL - wobei ich es wirklich nicht lange gespielt hatte) mit leichtem Handeln und Erkunden aber im Fokus auf einer 2d ebene von der Steuerung.

Spaz(space pirate and zombies) 1 & 2 gehen in die gleiche richtung. Zumindest ist das mein Eindruck und das "fraktions gebuhle" macht mir im vergleich mehr spaß in SpaZ2 wobei es auch sehr einfach/monoton gehalten ist.
den Umfang von einem X2+usw. spiel suche ich in 3d noch immer vergebens ;)

Edit: STIMMT hatte glatt vergessen, dass es zonen betonte Waffen benutzt wodurch es gerade wie Schlachtschiffe in Space sich anfühlt ! :shock: :lol:

Danke an Alerion
Last edited by Rice on Mon, 1. May 17, 22:38, edited 2 times in total.
ImageImageImage
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 420
Joined: Wed, 4. Feb 04, 22:15

Post by Alerion_V.X3 » Mon, 1. May 17, 13:53

Moin Moin,

ist ein feines Spiel! Sehr actionbetont, grafisch nett, aber sicher kein Triple A-Titel.

Auf jeden Fall keine echte Weltraumsimulation, schon weil man sich nur auf einer Ebene im Weltraum bewegt. Kämpfe erinnern mehr an Seeschlachten, durch die größtenteils an den Seiten angebrachten Geschütze (Kanonen).

Ist aber ein guter Zeitvertreib und macht echt Spass. Ich würde empfehlen vielleicht vorher, das Eine oder Andere Let's Play zu schauen.

Viel Spass - wie auch immer ;)

User avatar
TGG
Posts: 1094
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45

Post by TGG » Wed, 3. May 17, 21:32

Hallo,
vielen Dank für Eure info´s.

Ich habe mir es mal auf YouTube angeschaut. Da werden Eure eindrücke bestätigt.

Gruß
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Chrissi82
Posts: 2872
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11

Post by Chrissi82 » Thu, 4. May 17, 21:30

Ach, gibts das auch fürn PC? :lol:
Gutes Spiel :thumb_up:

naib864
Posts: 27
Joined: Mon, 29. Aug 16, 16:54

Post by naib864 » Thu, 4. May 17, 21:49

Habs mir letztes Jahr im Steamsale gekauft und war nicht enttäuscht. Man wird zwar keine hunderte stunde reinstecken können, aber für mindestens 20-30 stunden sollte es reichen :D

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”