Modfrage: Suche Mod die es erlaubt eigenen Leuten Gehalt zu zahlen.

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 71
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24

Modfrage: Suche Mod die es erlaubt eigenen Leuten Gehalt zu zahlen.

Post by SirFrancisDrake » Fri, 28. Apr 17, 19:12

Hallo zusammen,

ich suche eine Mod die es erlaubt Gehälter an die eingenen NPC zu zahlen.
Gibt es sowas schon? Ich habe die Foren dursucht, aber nichts dazu gefunden.

Die glaube die Mod CWIR hat sowas im Funktionsumfang. Als ich die mal probiert habe, wurde mir immer Geld für meine Leute abgezogen.
Wäre es möglich so etwas als Standalone zu bekommen.

Hintergrund ist folgender.
Ich spiele mein Spielstand schon seit der Version 1.0. Habe zur Zeit ca. 3,5 Mrd Credits und es wird immer mehr.
Dieses System mit der Einmalzahlung bei Anstellung finde ich etwas abwegig. Ich würde gerne Gehälter in einem bestimmten Zeitraum wiederkehrend bezahlen.

Vielleicht gibt es schon etwas ähnliches und ich bin nur nicht fündig geworden. Für Anregungen oder Hinweise wäre ich dankbar.

Grüße,

SirFrancisDrake

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13817
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45

Re: Modfrage: Suche Mod die es erlaubt eigenen Leuten Gehalt zu zahlen.

Post by UniTrader » Sun, 30. Apr 17, 00:04

SirFrancisDrake wrote:Dieses System mit der Einmalzahlung bei Anstellung finde ich etwas abwegig. Ich würde gerne Gehälter in einem bestimmten Zeitraum wiederkehrend bezahlen.
Da bin ich voll deiner meinung und meine alternativen NPC-Scripte werden auch stündliche Löhne wollen. bin aber gerade bei nem grösseren Umbau von dem Projekt, aber gehälter sind derzeit nicht drin und über das balancing hab ich mir auch noch nicht viele gedanken gemacht.. (mein ansatz war etwa 10% der Vanillla-Anstellungsgebühr, skaliert nach Skill für den Job)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Guest

Post by Guest » Sun, 30. Apr 17, 14:14

Ich wäre auch für ein Grundgehalt des Spielerpersonals. Könnte man sich nicht ein paar Ideen aus Lucikes Grundgehaltskript "klauen"? Was ich meine ist daß, das Gehalt stündlich fällig wird. Zur Berechnung könnte man doch die Sterne bei den Haupfähigkeiten der jeweiligen NPC's als Grundlage mit einbeziehen zB 1000 Cr pro Stern so würde ein 5* Techniker 5000 Cr in der Stunde bekommen sollte es zu wenig sein eventuell einen kleinen Multiplikator mit einbauen also x 2 oder x 3, das Vanilla-Handgeld halte ich für etwas unpraktisch einen 5* Techniker bekommt man schon mit etwas Glück für 15k Cr mit etwas Pech für 40k Cr bei den Spezialisten wird es noch etwas extremer ich hatte schon Agraringeneure für 1,5 Mio angeheuert.

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 71
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24

Post by SirFrancisDrake » Sun, 30. Apr 17, 14:33

Hi,

ich war so frech und habe aus der CWIR Mod etwas herausgenommen, um daraus eine kleine Mod für das regelmäßige Bezahlen meiner Angestellten zu basteln.

Es funktionert sogar. Mir wir nun in bestimmten Zeitabständen Geld für die Angestellten abgezogen.

Grüße,

SirFrancisDrake

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”