[SCR][juni 08][v 2.5-] STO 1.57 - übernimm Sektoren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

[SCR][juni 08][v 2.5-] STO 1.57 - übernimm Sektoren

Post by Trickmov » Mon, 20. Apr 09, 20:03


Achtung - jeglicher Support ab sofort eingestellt!
Ums kurz zu machen, dies ist ein Script, mit dem man Sektoren übernehmen kann.

Die Möglichkeiten:
  • Sektorübernahme durch Platzieren einer Handelsstation
  • Sektoren mit NPC-Stationen bevölkern lassen, die man erlaubt hat
  • Steuern, ziehe Steuern für die Stationen in Deinen Sektoren ein
  • Banking, Verzinsung des Guthabens auf den Handelsstationen
  • regelmäßiges Scannen der Sektoren nach neuen Stationen
  • Tunings: Kaufe Tunings an Deiner eigenen Handelsstation
  • Konsum von Waren an den Handelsstationen (für Geld und optional für jeden Sektor)
  • Überfälle der ehemaligen Besitzer (optional)
  • unbekannte Sektoren können einmal mit einem Namen aus einer Liste betitelt werden
Die meisten Möglichkeiten sind optional und können dementsprechend deaktiviert werden.

Alternativer Downloadlink über xdownloads (enthält Script samt Anleitung):
[ external image ]


Nicht mehr funktionierender Links:
Online-PDF


Download STO 1.57 für TC >=2.5


Grüße
Trickmov


P.S.: Dank an vagappc für die italienische Übersetzung :)
Last edited by Trickmov on Mon, 27. Jun 11, 11:36, edited 34 times in total.

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Tue, 2. Jun 09, 14:02

wie kommt es das ich das bisher noch nicht gesehen habe? Hört sich sehr gut an! Werd ich gleich mal testen...

PS: Konsum an Handelsstationen, heisst das Waren gehen einfach so weg oder kriegt man Credits dafür?
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Tue, 2. Jun 09, 14:34

@Trickmov
Dieser Thread wäre dann für dich interessant :wink:

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Tue, 2. Jun 09, 14:38

Habt ihr das rote nicht gelesen oder steht das nur bei mir da?
Ihr braucht ihm keine Tipps zu geben oder Fragen zu stellen wenn er inaktiv bzw. nicht mehr da ist...
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Tue, 2. Jun 09, 16:07

Ich wollte es nur gesagt haben...

TheDante
Posts: 279
Joined: Fri, 15. Sep 06, 18:32
x3tc

Post by TheDante » Tue, 2. Jun 09, 17:58

@Raumkraut93, dies ist die Beschreibung für den Konsumverbrauch aus dem X3RE Threat.
Konsum erlauben:

Wenn aktiviert, verbraucht die Sektorenbevölkerung Waren die sich im Lager der Handelsstation befinden, für diese erhält man den Gegenwert in Credits auf das Konto der Handelsstation.
Verbraucht werden bis zu 5% des Maximallagerbestandes pro Stunde.
Der Preis der Ware muß kleiner oder gleich dem Durchschnittspreis sein, damit diese verbraucht wird.
Abstellen kann man dies entweder hier, oder für jede Station einzeln in den Optionen.
Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Tue, 2. Jun 09, 18:23

ah gut. danke.

Hört sich doch sehr vielversprechend an :)
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

User avatar
Mishbone
Posts: 317
Joined: Wed, 21. Dec 05, 18:49
x4

Post by Mishbone » Tue, 2. Jun 09, 18:47

Hat schon jemand probiert, ob man "unbekannte Sektoren" übernehmen kann? Diese sind dem Spieler ja eigentlich nicht feindlich... :?
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

[ external image ]

JWeets
Posts: 172
Joined: Wed, 14. Apr 04, 10:47
xr

Post by JWeets » Tue, 2. Jun 09, 19:54

Ja geht einwandfrei, mir "gehören" 13/6 , 14/9 , 14/9 trägt sogar meinen Namen .


Gruß Jo

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Tue, 2. Jun 09, 21:03

und kostet die sektorübernahme geld? kann man in den einstellungen die ganzen features (z.b. überfälle) ein/ausschalten? Ich würds ja gern testen, aber mein TC funktioniert im Moment nicht..
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

ganner
Posts: 36
Joined: Fri, 19. Dec 08, 21:29
x4

Post by ganner » Wed, 3. Jun 09, 15:56

moin ich hab bei diesem script ein kleines problem wie übernehme ich ein sektor :oops:

hab nichts dafür gefunden
[ external image ]

JWeets
Posts: 172
Joined: Wed, 14. Apr 04, 10:47
xr

Post by JWeets » Wed, 3. Jun 09, 19:46

@Raumkraut93
Nein kostet nichts...Wenn man von der Handelstation einmal absieht.

@ganner
Keine Readme gelesen? Von den ursprüglichen Besitzern darf keine Station mehr vorhanden sein, dann die Handelstation setzen und nach belieben einstellen. Konsum Ja/ Nein , Überfälle der alten Besitzer Ja/ Nein...usw

Gruß Jo

ganner
Posts: 36
Joined: Fri, 19. Dec 08, 21:29
x4

Post by ganner » Wed, 3. Jun 09, 20:12

hab ich aber bei trantor funktioniet das nicht hab da alles entfernt und eine handelsstation hingestellt

John_Sheppard
Posts: 322
Joined: Wed, 4. Feb 09, 20:34

Post by John_Sheppard » Wed, 3. Jun 09, 20:14

JWeets wrote: @ganner
Keine Readme gelesen? Von den ursprüglichen Besitzern darf keine Station mehr vorhanden sein, dann die Handelstation setzen und nach belieben einstellen. Konsum Ja/ Nein , Überfälle der alten Besitzer Ja/ Nein...usw
Wird dann auch automatisch der Sektorinhaber geändert?

Viel wichtiger: Gibt es einen Respawn-Schutz nicht nur bei Stationen, sondern auch bei Schiffen?

ganner
Posts: 36
Joined: Fri, 19. Dec 08, 21:29
x4

Post by ganner » Wed, 3. Jun 09, 20:28

so hat geklappt hab vergessen kurz auf feindlich zu gehen :oops:

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Wed, 3. Jun 09, 22:54

John_Sheppard wrote:
JWeets wrote: @ganner
Keine Readme gelesen? Von den ursprüglichen Besitzern darf keine Station mehr vorhanden sein, dann die Handelstation setzen und nach belieben einstellen. Konsum Ja/ Nein , Überfälle der alten Besitzer Ja/ Nein...usw
Wird dann auch automatisch der Sektorinhaber geändert?

Viel wichtiger: Gibt es einen Respawn-Schutz nicht nur bei Stationen, sondern auch bei Schiffen?
Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu gesagt haben...
allerdings ist die Sache mit dem Respawning durchaus einen Kommentar wert:

Respawning von Stationen und Geschütztürmen ist verhindert
Respawning von Khaak-Schiffen in ehemaligen Khaak-Sektoren ist verhindert.
Respawning von Xenon-Schiffen in ehemaligen Xenon-Sektoren ist nicht verhindert.

Dummerweise hat sich mit TC die Respawn-Routine der Xenon geändert, was ich nicht gesehen habe.

Eigentlich wollte ich nur das geänderte file bei rapidshare uploaden, wo man als nicht registrierter Nutzer neuerdings nur noch 10 downloads bekommt, weswegen ich eine komplett neue Version zum download bereitgestellt habe, in der auch die Xenon-Schiffe automatisch entfernt werden.

Den Rechtschreibfehler bei der Sektor-Übernahme habe ich dann gleich auch noch bereinigt.

Hoffe, dass das alle Probleme waren, weil es nur Zufall war, dass ich das hier überhaupt gesehen habe ;)


Gruß
Trickmov

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: [SCR][juni 08][v 1.01 -] STO 1.0 - übernimm Sektoren

Post by Erbarmunglos » Wed, 3. Jun 09, 23:13

Trickmov wrote:Hallo,
dieses Script wird nicht weiterentwickelt, weil ich nicht länger aktiv bin.
@Trickmov

Wenn das hier "nicht aktiv" ist, möchte ich Dich mal in "aktivem" Zustand erleben. :D
Ich werde Dein Werk auf alle Fälle mal ausprobieren. Die unendliche "Spawnerei" der Xenon schmerzt meinen Logiksektor ungemein.

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Thu, 4. Jun 09, 12:45

Danke für deine Mühe, nun kann ich also endlich die Xenon auslöschen :twisted:
Trickmov wrote:
Respawning von Stationen und Geschütztürmen ist verhindert
Respawning von Khaak-Schiffen in ehemaligen Khaak-Sektoren ist verhindert.
Respawning von Xenon-Schiffen in ehemaligen Xenon-Sektoren ist nicht verhindert.
Dumme Frage: Was ist mit Respawning von Völker-Schiffen aus ehemaligen Völker-Sektoren? :P
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Thu, 4. Jun 09, 12:50

Tja obwol ich mir sicher bin keine antwort zu erhalten eine frage;
ist es erlaubt dieses Skript abzuändern und in einen Mod einzubauen?

Gruss
Sir Squallus

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 10. Jun 09, 18:21

Schade das du "in Rente" gehst Trickmov,

bin der Meinung das dein STO eines der besten Skripts ist die es gibt und wenn die TC Version so funktioniert wie die RE Version dann verlieren wir mit dir einen genialen Kopf.

EDIT:

Ich bin mir nicht sicher ob das mit meinen anderen Skripten zusammenhängt oder ob's ein Bug ist.

Die Verzinsung artet jedenfalls, mit einer Sekundenberechnung, zur Gelddruckerei aus.

Wenn da mal wer ne zum Vergleich ne Rückmeldung machen könnte währe ich sehr dankbar.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”