X-btf u. X-T starten nur im Minifenstermodus

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
sunfire 1999
Posts: 21
Joined: Sat, 10. Apr 10, 23:24

X-btf u. X-T starten nur im Minifenstermodus

Post by sunfire 1999 » Sat, 8. Apr 17, 00:08

Irgendwie fühlt man sich ja immer unwohl wenn man hier ein neues Thema aufmacht, trotz der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] Nutzung, - gab es das Thema schon oder hat man etwas übersehen?

Sollte dem so sein, bitte ich demütigst um Verzeihung, aber nach Stunden des Suchens, Lesens und ausprobierens ohne befriedigendes Ergebniss, würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Sollte ich einen Thread mit gleichem Problem übersehen haben, dann bitte ich um zusammenführung durch die Moderation, es war keine Absicht.

So nun zu meinem "Problem" Habe die SAGA Box auf irgendeinem Grabbeltisch entdeckt und mitgenommen, weil da stand - läuft auch unter Win10.
Meine 99er CD Version von X-btf war eh hin, und da in der Box auch Rebirth war - dachte ich, bei diesem Kauf kann man nichts falsch machen.

Tja, X-btf und X-T bekomme ich aber nur als Minifenster zum laufen, im Sticky steht zwar Problem gelöst, und ein paar weitere Lösungswege, nur helfen die mir nicht weiter. Jede andere Einstellung als Minifenster wird zurückgewiesen und schickt mich wieder auf den Desktop.

Probiert habe ich den Win7 Kompatibilitätsmodus, und auch die reduzierten Farben, Habe es in der DVD Version und als Steam Version installiert.

Also dieses Handygroße Bild ist mir zu klein, aber jede andere Einstellung funktionierte bisher nicht. (Bei beiden Versionen)
Bin daher für jede Lösung offen und dankbar.

Meine Hardware: I7-6700K auf MSI Z170Carbon-mit 16GB ram und MSI nividia 1050Ti 4GB OC Graka- Betriebssystem ist ein von Win7-64bit upgrade auf Win 10- 64bit- falls das wichtig sein sollte.

Vielen Dank

Solagon
Posts: 66
Joined: Sun, 17. Nov 02, 11:03

Post by Solagon » Mon, 10. Apr 17, 15:32

Letztes Jahr hatte ich Xbtf auf Win64 ausprobiert. Xbtf startete zwar mit einer Auflösung von 640x480 (normal 1920x1080), aber ich konnte bei mir problemlos weitere Auflösungen einstellen.
Allerdings bin ich als Administrator angemeldet. Vielleicht fehlt hier einfach nur die Berechtigung zur Änderung .


Eine andere mögliche Baustelle ist Windows 10 als Upgrade.
Ich hatte nach meinem Upgrade eine ganze Reihe von Problemen, die sich quasi von selbst lösten, nachdem ich Windows 10 komplett neu installiert hatte.
Microsoft bietet die notwendige ISO zum Download an. Registrierung und Aktivierung ging mit meiner alten Windows 8 Seriennummer.

sunfire 1999
Posts: 21
Joined: Sat, 10. Apr 10, 23:24

Post by sunfire 1999 » Tue, 11. Apr 17, 21:58

Vielen Dank für den Hilfsversuch, das Thema hat sich erledigt, es waren nur ein paar Einstellungen, die in Reihenfolge vorzunehmen waren, jetzt habe ich auch ein großes Fenster in denen die Spiele laufen, und soweit ich das verstanden habe, ist der Fenster Modus "State of the Art". Besser wirds wohl nicht mehr werden.

Die Originale X-btf und X-T, waren doch ursprünglich für Windows 98 ausgelegt oder? Ich denke nämlich darüber nach mir einen Retro PC zu basteln, nicht nur wegen den X- Spielen, da sind noch mehr alte Titel die nicht so schön, oder gar nicht - auf Windows 10 laufen.

Wie dem auch sei, nochmals Danke für die Hilfestellung.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”