Projekt Vaduun - Ein Weltraum-Strategiespiel (PC)

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
CreaTive
Posts: 111
Joined: Mon, 24. Jul 06, 00:15

Projekt Vaduun - Ein Weltraum-Strategiespiel (PC)

Post by CreaTive » Fri, 24. Mar 17, 22:31

Es war einmal vor langer Zeit ... :roll:

Vor mehr als 10 Jahren begann ich mich bei der Entwicklung eines Mods für X3 - CreaTive FX - für die Spiele-Entwicklung zu interessieren.

Als ein großer Fan der X-Serie und vor allem von 4X-Strategiespielen wie Master of Orion wollte ich selbst ein Spiel entwickeln, denn Master of Orion II von 1996 ist noch heute für mich unübertroffen. Es gibt viele gute Spiele im dem Genre, aber es gab nie eins, wo alle 4X Bereiche gleich gut waren.
Die X-Serie ist natürlich eine Ausnahme und ist eher eine 4X-Simulation als ein reines Strategiespiel. :D

Im Laufe der Jahre ist die Idee eines eigenen Spiels in den Hintergrund geraten. Irgendwie habe ich nie die richtige Engine und die Programme gefunden, um meine Idee zu verwirklichen. Aber dann erhörte Gott meine Gebete und schuf die Unreal Engine 4 mit der "kostenlosen" Lizenzierung.

Nach einiger Einarbeitungszeit mit der Engine fing ich mit meinem Projekt Anfang 2017 an und fand auch ein paar Leute, die mir geholfen haben. Ende Februar war es Zeit, mit meinem Projekt online zu gehen: www.vaduunlabs.com

Ich erinnerte mich an mein altes Mod-Projekt und die X-Comunity. Ich hatte viel Spaß mit Euch dem Mod zu entwickeln und zu verbessern. Deshalb stelle ich auch hier das Projekt vor. Die Entwicklung soll sehr Comunity orientiert sein, es gibt bisher nur ein Grundkonzept und nichts ist in Stein gemeißelt.
Ihr seit herzlich eingeladen, die Details mitzugestalten.

Ich habe eine Alpha-Version einer Alpha-Version mit meinem Team erstellt und Videos davon online gestellt:
http://www.vaduunlabs.com/index.php/de/ ... ideos.html

User avatar
CreaTive
Posts: 111
Joined: Mon, 24. Jul 06, 00:15

Waffentest

Post by CreaTive » Fri, 7. Apr 17, 23:16

Ich und mein Team haben neue Waffen ins Spiel eingefügt.
Wir haben uns etwas von Mass Effect 3 (Final Battle) inspirieren lassen :roll: .
https://www.youtube.com/watch?v=bbI09HK ... e=youtu.be

User avatar
CreaTive
Posts: 111
Joined: Mon, 24. Jul 06, 00:15

Erstes Battle Gameplay

Post by CreaTive » Thu, 13. Apr 17, 19:19

Grüße,

Wir haben einen ersten Prototyp der Steuerung und Benutzeroberfläche implementiert:

https://www.youtube.com/watch?v=yDNaYsq ... e=youtu.be

Ich habe den ersten Kampf gegen die KI verloren, einige andere Spiele habe ich gewonnen. Das Schadensystem macht Schlachten wirklich abwechslungsreich. Die Schäden sind nicht nur visuell, wenn man einen beschädigten Teil trifft, wird man mehr Schaden verursachen.[/url]

_Belgarion_
Posts: 1778
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04

Post by _Belgarion_ » Fri, 29. Sep 17, 16:07

Viel Erfolg bei dem Projekt. Und viel Spaß beim Entwickeln.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”