Drohnensteuerung Start

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
krabbe69
Posts: 461
Joined: Thu, 25. Mar 04, 20:28

Drohnensteuerung Start

Post by krabbe69 » Thu, 23. Mar 17, 14:06

Gibt es ein Skript, was auf knopf druck (Tastatur/Maus), jeweils eine Drohne startet? Z. B. Schildauflad Drohne.

Weill mir passiert es im Kampf oft, das ich mal ganz schnell was brauche und ich erstmal mit 4 Arme mich durch die Menüs 2 sek lang klicken muss um wenigstens eine Starten zu können.

In diese 2 Sek einfach nur eine Zielscheibe zu sein ist man meißt dann Geschichte, und ist auf der traditionelle Flucht besser beraten ohne Drohnen URV.
X3+ is ist ein verdammt gute Spiel und hat Potenzial. Das peinlichste Spiel 2013 X-Rebirth. Kunde = Produkttester ohne Bezahlung OMG

Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

User avatar
Marvin Martian
Posts: 2657
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40

Post by Marvin Martian » Thu, 23. Mar 17, 14:22

mal davon abgesehen dass man IMO keine Hotkeys definieren kann, IMO gibt es auch keinen MD trigger für die Playerdrohnen - hab das mal für ne andere Geschichte gesucht

sonst könnte man ja bei niedriger Schildrate im Kampf die Drohne notfalls automatisch auswerfen lassen

krabbe69
Posts: 461
Joined: Thu, 25. Mar 04, 20:28

Post by krabbe69 » Thu, 23. Mar 17, 17:17

Das wer mir ja sowieso lieber. Wenn das automatisch ginge. Besser als neuladen müssen.

Müssen wir auf die Gnade vom Spiel-Planer warten, ob sie uns das gönnen. :)

Danke für die gute Antwort.
X3+ is ist ein verdammt gute Spiel und hat Potenzial. Das peinlichste Spiel 2013 X-Rebirth. Kunde = Produkttester ohne Bezahlung OMG

Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13817
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45

Post by UniTrader » Thu, 23. Mar 17, 20:27

ich kann mich zwar irren, aber ging das nicht über das Drohnen-Menü? (grad nicht sicher welcher hotkey das war, aber es gibt einen..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Schwarzer Adler
Posts: 497
Joined: Mon, 30. Oct 06, 14:16

Post by Schwarzer Adler » Thu, 23. Mar 17, 23:14

Du irrst dich nicht UniTrader. Bei mir ist das Drohnenmenü auf -R- gelegt ( seit Spielstart). Mit dem Mauszeiger kann man nun jede einzelne Drohne starten. Links im Drohnenmenü gibt es auch einen Schalter wo drauf steht Defensiv. Damit werden alle Kampfdrohnen gestartet. Je nach Art der Drohne verrichten sie dann automatisch ihren Dienst.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 2657
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40

Post by Marvin Martian » Fri, 24. Mar 17, 08:31

normal ist das DrohnenMenü auf "T" dachte ich

ich weiß jetzt auch nicht ob man die über die Seitenleiste auch per Tastatur erreicht z.B. in der Art Enter - 8 - [1-8]

User avatar
eMYNOCK
Posts: 1917
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37

Post by eMYNOCK » Fri, 2. Jun 17, 05:33

Ich habe das Drohnen Menü seit je her auf T.

Ausserdem lohnt es sich die Drohnen beim Kauf gleich manuell zu sortieren...

Meine 3 standard Schildlade Drohnen sind in den Slots 1-3 das heißt für diese 3 Drohnen drücke ich genau 3x T und 1-3.

(T1 + T2 + T3 = instant Schildladung) :D

Alle anderen, nicht so wichtigen Drohnen wähl ich mit der Maus aus... aber die wären dann eh nur auf T4 bis T8... glaube 9 und 0 sind nicht mal belegt... und wenn wäre es das Smart und das Rückhol Kommando.

Gruß
For my Steam Workshop, klick below:
Image
MynoCorp. Technologies:
We Build it, you life with it.
X³TC/AP Cockpit Callback Mod

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”