Neueinsteiger brauch ein Cockpit ...

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Kruba72
Posts: 1
Joined: Sat, 4. Mar 17, 08:33

Neueinsteiger brauch ein Cockpit ...

Post by Kruba72 » Sat, 4. Mar 17, 08:43

Bin NEU im X3 Universum+ .
Habe mich paar Std.mit den Grundlagen befasst & nun wäre mir ein Cockpit ganz recht . Kann wer helfen ? Kenne mich da gar nicht aus mit dem "modden" Dank vorab .

Boro Pi
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 2742
Joined: Wed, 6. Nov 02, 23:50

Post by Boro Pi » Sat, 4. Mar 17, 10:25

Na, dann erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Du bist hier aber gar nicht im X3-Bereich, sondern im Modding-Forum zu Rebirth. Wenn Du in Rebirth kein Cockpit haben solltest, dann müsstest Du Dir wirklich Sorgen machen.
Also verschiebe ich Deine Anfrage erst einmal in die X3-Sektion. Dort findest Du oben in der Forenübersicht das angepinnte Thema: Übersicht - Unsignierte Erweiterungen, indem diverse (nicht alle) Mods verzeichnet sind. Und dort wiederum findest Du z.B. die Cockpit-Mod von imp.

Boro Pi

EDIT: Die Frage ist freilich noch, welches X3 Du hast. Wenn es Reunion ist, wären wir nämlich schon wieder falsch. :wink:

Ghostrider[FVP]
Posts: 3140
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 14. Mar 17, 00:40

Hallo!

Das ITS Cockpit-Mod finde ich auch gut und nutze ich auch selbst, aber es muss oftmals angepasst werden, gerade wenn weitere Anpassungen oder andere Mods noch gewünscht werden. Es gibt aber auch tolle einfachere CockpitsMods ... schau dir am Besten die Bilder zu den Mods an und viel Spass.


Gruss
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

skynet500
Posts: 23
Joined: Wed, 1. Mar 17, 17:55

Post by skynet500 » Tue, 4. Apr 17, 17:47

Hallo :)

wie passe ich die Cockpits an? Ich habe auch die ITS Cockpit Mod. Jedoch hab ich ein paar Schiffsmodel dazu gemoddet und würde gerne die Cockpits auch dort integrieren.

Mit X3 Editor 2 hab ich mich gestern ein bisschen beschäftigt, aber nicht sehr weit gekommen.

Gruß
Skynet

User avatar
Klaus11
Posts: 810
Joined: Mon, 13. Feb 12, 18:23

Post by Klaus11 » Tue, 4. Apr 17, 18:33

skynet500 wrote:Hallo :)

wie passe ich die Cockpits an? Ich habe auch die ITS Cockpit Mod. Jedoch hab ich ein paar Schiffsmodel dazu gemoddet und würde gerne die Cockpits auch dort integrieren.

Mit X3 Editor 2 hab ich mich gestern ein bisschen beschäftigt, aber nicht sehr weit gekommen.

Gruß
Skynet
Ich habe zu diesem Thema ein kleines Tutorial angefertigt. Klicke unten in meiner Signatur auf Cockpitsammlung. Dann landest du in meiner Mod. Dort findest du dann das Tutorial.
Teile mir bitte mit, ob es dir geholfen hat. Wenn du damit nicht zum Ziel gekommen bist, kann ich es löschen.

Gruß
Klaus
Image Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

skynet500
Posts: 23
Joined: Wed, 1. Mar 17, 17:55

Post by skynet500 » Tue, 4. Apr 17, 18:56

Danke für die schnelle Antwort, Klaus

Das probiere ich heute Nacht gleich mal aus und sage dir Bescheid.

Gruß

Skynet

skynet500
Posts: 23
Joined: Wed, 1. Mar 17, 17:55

Post by skynet500 » Tue, 4. Apr 17, 21:41

Ich habe zwar eine weile gebraucht, auf welches Tships er nun wirklich zugreift (da er meins wegen dem Plugin Manager direkt im Addon/types priorisierte, und nicht die in den cat dateien), hatte ich den dreh raus. Habe dann gleich mal mit dem neu erworbenen Wissen meine Waffensounds unter TLaser ändern können, und siehe da: klappt auch :)

Das Tutorial Video ist Top, hat mir sehr geholfen. Ich finde du solltest es nicht löschen. Vielen Dank Klaus

User avatar
Klaus11
Posts: 810
Joined: Mon, 13. Feb 12, 18:23

Post by Klaus11 » Tue, 4. Apr 17, 21:56

Ich danke dir für dein schnelles Feedback. Dann lass ich es unangetastet.
Eine TShips, die sich direkt im addon/types Ordner befindet, wird natürlich immer priorisiert. Das Selbe gilt auch bei anderen Dateien. Hatte ich im Tutorial vernachlässigt. Mein Fehler. :oops:
Ich war eher von einer fertigen Mod ausgegangen und den Plugin Manager benutze ich nie. Es geht auch ohne ihn. :wink:
Image Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

skynet500
Posts: 23
Joined: Wed, 1. Mar 17, 17:55

Post by skynet500 » Tue, 4. Apr 17, 22:06

Das ich den Plugin Manger benutzte kannst du ja nicht wissen, das es auf emc4ap abgestimmt ist, ist ja schon episch.

Als spätzukömmling freut man sich schon ,dass es unter den ganzen toten Links von alten Mods, noch solche aktiven Sammlungen und TVideos gibt.

Ich habe den Plugin Manager eigentlich nur drauf weil ich Schiffsmodul nur als .xsp files habe und nicht weiß wie ich sie ohne integrierten kann :cry:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”