X3TC: Nach Stationsbau Spieler Schiff >250km teleportiert / Schiff zerstört

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
XFan789
Posts: 28
Joined: Mon, 14. Sep 09, 11:00

X3TC: Nach Stationsbau Spieler Schiff >250km teleportiert / Schiff zerstört

Post by XFan789 » Wed, 22. Feb 17, 22:14

Hallo zusammen,

lange ist es her aber ich hatte wieder einmal Lust auf TC, aber auf einmal:

Eine Produktionskette bestehend aus 12 Stationen habe ich bereits erstelle. Läuft auch alles.

Nun wollte ich eine 2. Produktionskette erstellen. Nach dem platzieren der 1. Station, nach der Video Sequenz befinde ich mich auf einmal in meinem TL Orca 290km von der Sector Mitte entfernt.
Das selbe beim platzieren der 2. Station. (mehrere Versuche, da ich mich nach der Video Sequenz auf einmal in der Atmosphäre eines Planeten befand)

Dann habe ich den letzen Speicherstand wieder geladen, bin in meinen M5 umgestiegen und habe von extern die Station aufgestellt. Das selbe wieder, ich befinde mich 280km von meinen Stationen entfernt. Doch jetzt war auf einmal mein Orca nicht mehr zu sehen / wurde zerstört.
Wieder von vorne: 2. Station plaziert, Video Sequenz beendet, Spieler M5 explodiert. (das selbe Ergebnis auch bei den nächsten 2 Versuchen)

Irgendwann gelingt es mir dann doch, also verbinde ich die 2 Stationen mit einem Komplex Bauteilsatz.
1. Versuch: Komplex explodiert
2. Versuch: Komplex explodiert
3. Versuch: Komplex befindet sich 350km am Sektorrand, Spieler befindet sich 280km am Sektorrand
4. Versuch: Komplex befindet sich 290km am Sektorrand, Spieler befindet sich 250km am Sektorrand
5. Versuch: Komplex befindet sich 330km am Sektorrand, Spieler befindet sich 230km am Sektorrand

Wenn ich zurück denke ist mir vor längerem schon einmal etwas komisches aufgefallen:
Beim Auswerfen eines erweiterten Sateliten wärend das Spielerschiff in Bewegung ist, befand sich der Satelit auch aufeinmal WEIT (mehrere 100km) am Rand des Sektors.

Langsam bin ich am verzweifeln... :(


Installiert habe ich folgende Mods / Pakete:
Befehlsbibliothek_X3TC_V3805
Ekliptikprojektor_X3TC_V3102
Verbesserter_Geschuetzturm_X3TC_V3202
x3tc_bonus_package_4.1.01


Versucht habe ich bereits folgendes:
PC Neugestartet
Spieldaten von Steam überprüfenlassen (5 Daten wurde erneut geladen)
Spiel-Daten-Sicherung ohne installierter Mods
Ansichtswechsel vor Stationsbau (Wie beschrieben im Thema: Bekannte Probleme und deren Lösungen: Absturz bei Stationsbau)


Mein PC:
Win8.1
i7-4810MQ
2x GTX770M
16GB RAM


Kennt jemand derartige Probleme?
Bin jedem Tipp echt dankbar!!!

LG

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20836
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Wed, 22. Feb 17, 22:31

Das ist ein bekanntes Problem mit dem Ekliptik-Projektor, das auch in dessen Thema beschrieben sein sollte.


***verschoben ins Scripts und Modding Forum***
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

XFan789
Posts: 28
Joined: Mon, 14. Sep 09, 11:00

Post by XFan789 » Thu, 23. Feb 17, 21:35

Wunderbar...

Wenn man weiß, wonach man suchen muss, geht es doch etwas einfacher...

Ist auch bei mir genau so der Fall, wie es im Ekliptik-Projektor Beitrag beschrieben ist:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30

Einfach den Projektor vor dem Plazieren von Stationen oder Sateliten deaktiviet und schon läuft alles wieder wie es soll.

Vielen Dank für den Tipp!!!
LG

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”