X3 Terran Conflict und SLI Abstürze

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gorsi
Posts: 31
Joined: Sun, 16. May 10, 01:50

X3 Terran Conflict und SLI Abstürze

Post by Gorsi » Wed, 8. Feb 17, 20:29

Nabend

Habe ein komisches Problem.
Während Reunion und Albion Prelude im SLI mit meinen beiden GTX680 keinerlei Probleme machen stürzt Terran Conflict im Vollbild Modus dabei dauernd ab.
Beim Starten kommt kurz das Egosoft Logo, haut dann direkt noch während das Logo abspielt nen Blackscreen raus, gibt dann kurz Grafikfehler aus. Danach startet sich der Graka Treiber neu und das Spiel geht anschließend wieder auf den desktop während TC aber noch als Fenstermodus geöffnet ist mit Blackscreen. Alt +F4 schließen funkitioniert.
Schalte ich SLI aus ist das Laden zumindest kein Problem.
Auch wenn ich es gleich als Fenstermodus starte macht es keinerlei Probleme. Weiter habe ich es noch nicht getestet.

Das Verhalten wundert mich ein bissel da ja alle 3 Spiele auf die gleiche Engine bauen.

Gibt es dafür eine Hilfe damit man nicht dauernd SLI ein und ausschalten muss, je nach dem welches Spiel man gerade spielen möchte? Denn dafür müssen auch immer gleich alle möglichen anderen Fenster geschlossen werden welche auch nur im entferntesten Grafikleistung benötigen könnten. Browser zum beispiel.

Zumal es eben beim Rumtesten auch mal den Grafiktreiber so zerschossen hat das nicht mehr alle 3 Monitore erkannt wurden, sondern nur einer. Und da war nicht mal die Auflösung änderbar. Konnte nur DDU ausführen um den Treiber sauber neu zu installieren.

Meine verbaute Hardware könnt ihr hier Aufgelistet sehen:
http://www.sysprofile.de/id15

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”