Zwielichtige Geschäfte beendet - Immer wieder Angriffe durch Terraner

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
zorry
Posts: 46
Joined: Tue, 30. Oct 07, 17:57

Zwielichtige Geschäfte beendet - Immer wieder Angriffe durch Terraner

Post by zorry » Wed, 18. Jan 17, 18:59

Hey Leute,

nach Abschluss des Plots "Zwielichtige Geschäfte" ist der Krieg ja endlich zu Ende und ich kann endlich vernünftig meine Patrouillieren gefahrlos durch meinen Sektor fliegen lassen...
Problematisch ist jetzt aber, dass meine Patrouillie immer wieder die Terranischen Flotten angreift. Terraner sind als "Freun" eingestellt, globale Freund/feind erkennung auf ja und "feindlich gesinnte "feindlcih anzeigen" auf nein. Dennoch immer wieder die Angriffe....

weiß jemand rat?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20844
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Wed, 18. Jan 17, 19:59

Der Plot ist wirklich abgeschlossen (die 25 Xenon GKS sind vernichtet, die Friedensverhandlungen sind durch)? Du hast einen neutralen oder positiven Rang bei den Terranern? Sind Scripte oder Mods im Spiel, die etwas am Verhalten der Terraner oder am Plot ändern könnten?
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

User avatar
zorry
Posts: 46
Joined: Tue, 30. Oct 07, 17:57

Post by zorry » Wed, 18. Jan 17, 20:06

Definitiv, er Krieg ist beendet. Kriegssektoren gibt es nicht mehr.
Allerdings Fiehl mir direkt auf, dass ich nicht in die Sol Börse kann... ansonsten ist aber allse freundlich (bis auf besagte problem)
Ich halt mich aktuell mit cyrow cheat pack am leben... ist auch nicht so das alle feindlich sind. es sind vereinzelte stationen, deren transporter von meiner patrouillie angegriffen werden.
Um das noch mal etwas einzugrenzen. Die patrouille hat den Befehl für die kanzeln "verniechte feinde" und ein paar waren schon unter wegs, bevor der plot beendet war. habe aber alle resetet und neu losgeschickt. auch die kanzeln erneut eingestellt.
Meine notlösung: keine Patroullie in Sktorren mit terranischen schiffen.... das sehr unbefriedigend, wenn man ein größeren Komplex mit terranischen raketen hat....

User avatar
Klaus11
Posts: 810
Joined: Mon, 13. Feb 12, 18:23

Post by Klaus11 » Wed, 18. Jan 17, 20:55

Das ist eigentlich nichts Ungewöhnliches. Einige der Terraner Schiffe wurden nur noch nicht informiert. Hast Du schon mal versucht, mit diesen „feindlichen“ Schiffen in Kontakt zu treten. Dann kann man mit unter den Schiffen mitteilen, dass der Angriff versehentlich war und sie werden friedlich.
Eine andere Variante, wenn befreundete Schiffe oder Geschütztürme feindlich sind, obwohl man mit dem Volk Frieden hat, ist folgende Vorgehensweise.
Man betritt den Sektor und findet besagte feindliche Schiffe oder Geschütztürme vor. Entweder ein eigenes Schiff oder einen Satelliten in dem Sektor belassen (Scanner Bereich muss Feinde sichtbar machen) und selber wieder durch das Tor den Sektor verlassen. Universums - Karte einschalten und in den Sektor mit den Feinden schauen. Überraschung, die Feinde sind Freunde.
Klappt bei mir nahezu immer.
Image Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
zorry
Posts: 46
Joined: Tue, 30. Oct 07, 17:57

Post by zorry » Wed, 18. Jan 17, 21:33

Nein, meine Patroullie greift einfach freunde an und macht sie zu feinden... Immer terraner /aldrin.
Die freund feind erkennung besagt aber ,dass es freunde sind.

User avatar
Klaus11
Posts: 810
Joined: Mon, 13. Feb 12, 18:23

Post by Klaus11 » Wed, 18. Jan 17, 22:09

zorry wrote:Nein, meine Patroullie greift einfach freunde an und macht sie zu feinden... Immer terraner /aldrin.
Die freund feind erkennung besagt aber ,dass es freunde sind.
Du hast auf jedem Deiner Patroullie Schiffen nach der "Freund Feind Erkennung" gesehen? Keines dieser Schiffe hat die Feindeinstellung?
Dann ist es in der Tat sehr seltsam. :cry:
Hast Du auch schon versucht, über globale Kommandos, an alle deine Schiffe die "Freund Feind Einstellung" zu senden?
Image Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
zorry
Posts: 46
Joined: Tue, 30. Oct 07, 17:57

Post by zorry » Thu, 19. Jan 17, 00:26

Das war das erste was ich gechekct hatte und hab natürlich globale einstellung gesendet.

User avatar
zorry
Posts: 46
Joined: Tue, 30. Oct 07, 17:57

Post by zorry » Thu, 19. Jan 17, 00:28

Korrektur, und danke für den Hinweis.
hatte gedacht, wenn ich bei mir die globaleneinstellungen setze und sende, reicht das.
Die schiffe haben die Einstellungen nicht angenommen. Einmal rien globale einstellungen übernehmen und läuft.

Der wald vor lauter Bäumen *facepalm*

User avatar
zorry
Posts: 46
Joined: Tue, 30. Oct 07, 17:57

Post by zorry » Thu, 19. Jan 17, 15:01

Das Problem taucht wieder auf.

Es scheint so zu sein, dass ganz wenige Frachter dennoch mir gegenüber feindlich gesinnt sind. Sobald die auf meine Patrouillie treffen, werden die angegriffen, da "feindlich gesinnte" als feinde gezählt werden.

Bisherige Lösung: ich springe in den Terrener sektor in dem das schiff ist und setze die Sektorbeziehung über Cycrows Cheat pack zurück. bis ich das letzte relikt aus dem Krieg erwischt habe, muss ich das wohl so durchführen.

User avatar
The Q
Pancake Award Winner 2017
Posts: 342
Joined: Fri, 20. Nov 09, 22:02

Post by The Q » Mon, 23. Jan 17, 18:35

Lade doch mal bitte irgendwo einen Spielstand hoch. Dann kann sich das vielleicht mal jemand anschauen. Mir sind jedenfalls keine Berichte aus X3AP bekannt, in denen Spieler ähnliche Probleme nach dem Beenden des Krieges hatten.
Morkonan, Emperor of the Unaffiliated Territories of the Principality of OFF-TOPIC, wrote:I have come to answer your questions! The answers are "Yes" and "Probably" as well as "No" and "Maybe", but I'm not sure in which order they should be given.
xkcd: Duty calls

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”