Mail an Admin/Moderator

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hüpper
Posts: 169
Joined: Fri, 21. Feb 14, 14:57

Mail an Admin/Moderator

Post by Hüpper » Wed, 4. Jan 17, 00:47

Hallo Leute,

zwischen den Jahren konnte ich mich im Forum, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr anmelden. Jetzt habe ich es einmal auf gut Glück probiert, und siehe da ...

Falls das wieder einmal passiert, an wen kann man sich wenden ?
In der FAQ steht, der Administrator. Wer ist das ?
Oder an die Moderatoren, die haben aber alle nur PN. Da komme ich von außen nicht ran, oder ?

Was für Optionen hätte ich denn im Wiederholungsfalle ?

Schon mal Danke für das lesen dieser Anfrage
-Uwe

User avatar
arragon0815
Posts: 6561
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Wed, 4. Jan 17, 01:11

Das hier funktioniert immer :

http://www.egosoft.com/company/contact_de.php
:wink:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Chrissi82
Posts: 2867
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11

Post by Chrissi82 » Wed, 4. Jan 17, 01:11

Im Grunde kann man sich dies wieder schicken lassen. Was dann auch nur geht wenn man sich registriert hatte.
Was noch zu empfehlen ist den Cache vom Browser zu löschen denn beim Forum ist es einfach so...

Hüpper
Posts: 169
Joined: Fri, 21. Feb 14, 14:57

Post by Hüpper » Thu, 5. Jan 17, 21:04

Danke euch beiden.

@arragon0815

>Das hier funktioniert immer

bis jetzt nicht, oder ich bin nach einer Woche Wartezeit zu ungeduldig
(zumindest keine Antwort bisher)

@Chrisis82

ich konnte meinen Benutzername anfordern (Hüpper)
Ich konnte checken, ob mein Konto aktiv ist (war/ist es)
Ich konnte nicht mein Password anforden, PW ist mit einem anderen Account/eMail verknüpft.

Anmelden ins Forum ging schon mal überhaupt nicht.

Neues Konto mit meiner eMail Adresse lies das System schon mal garnicht zu

Ich vermute das Problem lag in einem Update auf egosoft Seite und in der Verbindung mit einem Umlaut in meinem Account.

Erschwerend hierzu ist es auf zwei Computer zeitgleich aufgetreten.
Warum ich mich wieder anmelden kann, das wissen die Götter.

Darum jetzt noch einmals meine Frage, an wen kann man sich wenden, wenn gar nichts mehr geht ?

Nochmals Danke für eure Beiträge
-Uwe

PS. das mit dem Cash löschen werde ich mir merken, man weiß ja nie

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20842
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Thu, 5. Jan 17, 21:45

Was war denn überhaupt das genaue Problem? Du schreibst, dass du dich nicht anmelden konntest. Aber was ist passiert, wenn du es versucht hast?
Hüpper wrote:ich konnte meinen Benutzername anfordern (Hüpper)
Ich konnte checken, ob mein Konto aktiv ist (war/ist es)
Ich konnte nicht mein Password anforden, PW ist mit einem anderen Account/eMail verknüpft.
Ich verstehe nicht so ganz, was du mit der letzten Aussage meinst. Jedes Konto hat genau einen Benutzernamen, eine Emailadresse und ein Passwort. Ob du dir deinen Benutzernamen schicken lässt oder ein neues Passwort anforderst, es wird immer an die gleiche Emailadresse geschickt, eben die, die in deinem Profil hinterlegt ist.
Die Links zum Anfordern von Passwort und Nutzername befinden sich direkt unter den Login-Feldern: I forgot my password (fürs Passwort) und I forgot my username (für den Benutzernamen). Für den Nutzernamen muss man nur seine Emailadresse angeben. Für das Passwort Emailadresse und Nutzernamen. Weiß man nur eines von beiden, dann kann man sich, wie auf der entsprechenden Seite vermerkt, an linolafett und/oder Xenon_Slayer wenden. Ihre Emailadressen sind über ihre Namen auf diesen Seiten verlinkt. (Also einfach auf der entsprechenden Seite zum Anfordern des Passworts/des Nutzernamens auf den Namen klicken und das Standardemailprogramm auf dem eigenen PC sollte sich mit der entsprechenden Emailadresse in der Adresszeile öffnen.)
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Hüpper
Posts: 169
Joined: Fri, 21. Feb 14, 14:57

Post by Hüpper » Thu, 5. Jan 17, 23:45

Hi X2-Illuminatus,

irgendwie war etwas zwischen meiner eMail Adresse und meinem Benutzername zerbrochen. Das einzigste was ging, das war über die eMail Adresse meinen Benutzernamen zu erfahren, bzw. die Bestätigung das mein Konto aktiv ist.
Ansonsten ging von Weihnachten bis 3.1.17 Anmeldetechnisch nichts.


Das es links linolafett, bzw. xenon_Slyaer, gibt, das habe ich total übersehen. Ich habe im Support Bereich gewühlt und eigentlich nur die info@ gefunden. Asche auf mein Haupt, ich gelobe Besserung.

Vielen herzlichen Dank für den wertvollen Hinweis.
Diesen werde ich zugleich in meinen egosoft Unterlagen vermerken.

Ahoj
-Uwe

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”