EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
Mac Doppelklick funktioniert nicht
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
LukeSideWalker





Joined: 03 Jan 2017



PostPosted: Tue, 3. Jan 17, 01:00    Post subject: Mac Doppelklick funktioniert nicht Reply with quote Print

Hallo, wie der Betreff schon sagt, ich kann auf keiner Station mehr "andocken" da das Kontextmenü bei Doppelklick nicht erscheint.
- ja, ich bin nah genug dran
- nein, es funktioniert auch z.B. bei der Späherdrohne nicht
- nein, ich habe keine mods oder skripts, alles Standard wie gekauft
- ja, in der Systemsteuerung habe ich alles richtig eingestellt, im Finder funktioniert der Doppelklick einwandfrei nur eben nicht in x Rebirth

Spiele auf einem iMac (21,5", Ende 2013) mit MacOS Sierra, 10.12.2

Freue mich über jeden Tipp!
Gruß aus München

Back to top
View user's profile Send private message
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 20683 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 4. Jan 17, 19:34    Post subject: Reply with quote Print

Lösche mal testweise die Datei "inputmap.xml" oder verschiebe sie in ein anderes Verzeichnis. Sie enthält das komplette Steuerungsprofil und sollte sich im gleichen Verzeichnis wie dein Spielstandsordner befinden:

• /Users/<username>/Documents/EgoSoft/X Rebirth/save (für die Steam-Version)
• /Users/Library/Containers/com.egosoft.XRebirth/Data/Documents/EgoSoft/save (für die Appstore-Version).

(Die Verzeichnisnamen haben ich jetzt auch nur aus dem englischen Support-Thema kopiert. Die heißen im deutschen womöglich anders.)


_________________
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
maacel



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 26 Nov 2005
Posts: 19 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 4. Jan 17, 22:17    Post subject: Reply with quote Print

Du kannst aber auch die Taste F benutzen um das Menü zu öffnen wenn du nah genug bist einfach F und auf Andocken klicken so mach ich es immer.
Dann brauchst du keinen Doppelklick ist zwar keine Abhilfe des Problems aber so kannst du es umgehen Smile

Back to top
View user's profile Send private message
LukeSideWalker





Joined: 03 Jan 2017



PostPosted: Wed, 11. Jan 17, 10:21    Post subject: Reply with quote Print

[quote="X2-Illuminatus"]Lösche mal testweise die Datei "inputmap.xml" oder verschiebe sie in ein anderes Verzeichnis. Sie enthält das komplette Steuerungsprofil und sollte sich im gleichen Verzeichnis wie dein Spielstandsordner befinden:

Habe ich probiert, funktioniert nicht, aber ich habe eine interessante Entdeckung gemacht -> statt Doppelklick funktioniert ein längerer Klick (wenn ich ca. 2 Sekunden einen einfachen Klick ausführe, dann reagiert das System wie auf einen Doppelklick) -> auch nicht perfekt, weil es nicht immer funktioniert, aber für den Anfang ganz ok.

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Mon, 21. May 18, 09:20

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.05796 seconds, sql queries = 18