EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister
 
NEWS: X Rebirth VR Edition, Updates und X4
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Bernd
Site Admin
Site Admin



Joined: 06 Nov 2002
Posts: 582 on topic
Location: Würselen
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 15. Dec 16, 14:50    Post subject: NEWS: X Rebirth VR Edition, Updates und X4 Reply with quote Print

Hallo allerseits,

es ist erneut Zeit euch allen ein frohes Weihnachtsfest sowie das Beste für das neue Jahr zu wünschen. Es ist allerdings auch die Zeit des Jahres, in der wir normalerweise über neue Spiele oder Erweiterungen sprechen.

Letzes Jahr war es Home of Light und davor The Teladi Outpost, beides Erweiterungen für X Rebirth, für die wir viel positives Feedback erhielten und die uns halfen, X Rebirth 4.0 in einem viel besseren Licht zu präsentieren.

Dieses Jahr gibt es gleich mehrere sehr aufregende neue Entwicklungen, über die ich euch berichten kann:
  • Update 4.10 für X Rebirth sowie Updates für X3AP und X3TC sind fast fertig.
  • Es wird ein VR-Spiel basierend auf X Rebirth geben, das wenig überraschend den Namen X Rebirth: VR Edition tragen wird.
  • X4 befindet sich in Entwicklung!

X Rebirth 4.10 und andere Updates:

Jeder, der gerne beim Testen der Updates helfen möchte, kann ab heute Zugriff auf die folgenden Beta-Versionen erhalten:
  • X Rebirth 4.10
  • X3: Albion Prelude 3.2
  • X3: Terran Conflict 3.3
Alle drei Updates verbessern die Spiele und beheben viele kleinere Fehler und Performanceprobleme, auf die wir in den letzten paar Monaten aufmerksam wurden. Diese Updates werden natürlich allen Spielern über die üblichen Plattformen bereitgestellt, sobald die Testphase beendet ist.


X Rebirth VR Edition:

X Rebirth VR Edition ist ein neues eigenständiges Spiel, das auf X Rebirth Home of Light basiert und vollständig für ein Virtual Reality-Erlebnis umgestaltet und optimiert wurde.


X Rebirth VR Edition wird in der ersten Jahreshälfte 2017 als eigenständiger Early-Access-Titel veröffentlicht werden. Wer X Rebirth bereits besitzt, wird die VR Edition zu einem reduzierten Preis erwerben können.

Um X Rebirth in die VR-Welt zu bringen, mussten wir das Spiel und das Universum umfangreichen Änderungen unterziehen:

  • Angepasstes Universum und Wirtschaft: Auch wenn sie auf X Rebirth und Home of Light basieren, wurden das Universum und die Wirtschaft speziell an das Virtual-Reality-Erlebnis in der X Rebirth VR Edition angepasst. Das ist auch der Grund, warum die Spiele nicht spielstandkompatibel sind.
  • Neue Grafik-Engine: X Rebirth VR Edition wird der erste Egosoft-Titel sein, der unsere neue Entwicklung nutzt, die auf der innovativen neuen Grafiktechnologie Vulkan basiert.
  • Neue Inhalte: X Rebirth VR Edition erweitert die Spielmöglichkeiten und das Universum mit neuen Missionen, um ein einzigartiges Spielerlebnis in einer virtuellen Realität zu bieten.
  • Spezielle UI: Die Benutzeroberfläche der XR VR Edition wurde speziell entwickelt, um ein faszinierendes Erlebnis im VR-Cockpit aus der First-Person-Perspektive zu ermöglichen.
  • Tempo und Balance: Alle Aspekte des Spiels mussten neu ausbalanciert werden, um das beste Spielerlebnis in der VR-Umgebung zu gewährleisten.

Abschließende Worte:

X Rebirth VR Edition ist eine wahnsinnig aufregende Entwicklung für uns. Das Spiel mit einem VR-Headset zu spielen, fühlt sich so an wie Weltraumspiele schon immer hätten gespielt werden sollen.

Es gibt jedoch noch ein weiteres Projekt, an dem wir arbeiten und das für uns genauso aufregend ist: X4. Es ist immer noch zu früh, um über genaue Details zu sprechen. Auch hat es noch keinen vollständigen Namen. Dennoch kommen wir gut voran und ich möchte euch ein bisschen was von dem erzählen, woran wir in den letzten Jahren gearbeitet haben.

Während der Arbeit an X Rebirth mussten wir viele Vereinfachungen vornehmen. Wir entfernten Funktionen, um uns dafür auf andere konzentrieren zu können. Als X Rebirth dann veröffentlicht wurde, erwarteten viele Fans aber ein "X4", ein Spiel mit dem meisten Kernfunktionen der X3-Spiele und noch einigen mehr. Seit damals haben wir hart daran gearbeitet, aus X Rebirth ein besseres Spiel zu machen. Wir haben Feedback von Spielern eingearbeitet, die Engine, auf der das Spiel aufbaut, weiterentwickelt und viele Updates und Erweiterungen veröffentlicht. Jedoch ist uns auch klar, dass es immer noch viele unerfüllte Wünsche gibt. Einige davon erfordern aber umfassende Änderungen, die wir nicht in X Rebirth hätten vornehmen können. Viele von diesen Wünschen sind Dinge, die wir auch selbst gerne in einem Weltraumspiel sehen möchten. Damit bilden sie zusammen mit der Arbeit und dem Feedback, die in X Rebirth geflossen sind, die Grundlage für das große Projekt, an dem wir die letzten paar Jahre gearbeitet haben: ein richtiges X4.

Auch wenn ich euch noch nicht besonders viel über die Funktionen dieses neuen Spieles sagen kann, so kann ich doch verraten, dass ihr in der Lage sein werdet, viele unterschiedliche Schiffe zu fliegen, ein neues Interfaces wird euch das Verwalten großer Flotten ermöglichen und ihr erhaltet die komplette Freiheit bei der Konstruktion von Stationen aus individuellen Modulen.

Bitte habt noch etwas Geduld mit uns. Ich verspreche euch, dass wir euch später in 2017 einige richtig coole Dinge zeigen werden!

Nun wünschen wir euch aber erst einmal ein paar wunderschöne Feiertage und ein großartiges neues Jahr!

Bernd Lehahn, Egosoft




_________________
---
-Bernd Lehahn, bernd@egosoft.com
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Drow



MEDALMEDAL

Joined: 18 Nov 2002
Posts: 2440 on topic
Location: Abeir Toril / Seizewell
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 15. Dec 16, 16:58    Post subject: Reply with quote Print

TOP!!! X4 ist die Nachricht des Jahres. Smile
Danke Bernd, dass ihr so unermüdlich für uns arbeitet. Auch euch allen, dem gesamten Egosoft Team ein paar schöne und "erholsame" Feiertage aus den Seizewell Gefielden. Very Happy


_________________
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5294 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 15. Dec 16, 17:01    Post subject: Reply with quote Print

Hallo Bernd und der Rest von EGO
Ich wünsche auch ein Frohes Fest und schaue gespannt in die Zukunft des X-Universums. Very Happy


EDIT:

..und ein Drow wahr der erste Surprised


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Rainbow Dash





Joined: 12 Jun 2015
Posts: 3 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 15. Dec 16, 17:07    Post subject: Reply with quote Print

Whoa, die Nachricht kommt unerwartet.

Vielen Dank für den tollen Newsletter. "X4" überhaupt zu lesen, lässt mir gerade ganz warm ums Herz werden... ^^

Back to top
View user's profile Send private message
Drow



MEDALMEDAL

Joined: 18 Nov 2002
Posts: 2440 on topic
Location: Abeir Toril / Seizewell
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 15. Dec 16, 17:07    Post subject: Reply with quote Print

arragon0815 wrote:

..und ein Drow wahr der erste Surprised


Ha ha ha... spielst du irgendwas an? Very Happy


_________________
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
NForcer_smc



MEDAL

Joined: 04 Nov 2005
Posts: 1956 on topic
Location: Crusader: Port Olisar und ArcCorp
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 15. Dec 16, 17:09    Post subject: Reply with quote Print

Uff, ein X Rebirth VR. Interessant (VR wird für mich erst wohl viel viel später relevant, vor allem zwecks des Problemes der Kontrolle per Maus
und Tastatur, wenn man nicht sieht, wo man hingreift)

X4 ist aber noch interessanter, nur schade das keine weiteren Details (ggf. ein Screenshot) vorhanden sind Very Happy . Aber man kann gespannt sein, ob Egosoft
daraus gelernt hat und das X Universum wieder zu einem vernünftigen X Universum macht oder ob es wieder so wird, wie bei XR..

Egosoft hat es bitter nötig, es nicht wieder zu vergeigen, denn sonst haben sie mit Sicherheit verspielt. Allein schon, weil ich mal davon ausgehe, daß
es nicht nochmal jemanden gibt, der da Blind vorher das Spiel kauft (wie noch zu XR, wo ich auch dazu gehörte) und hier was richtig geiles
abgeliefert werden muß, und dazu zählt nicht nur das steuern mehrere Schiffe (was für mich persönlich egal gewesen wäre) oder eine bessere
Flottenkontrolle, sondern noch viele andere Dinge, aber ich hoffe das sich Egosoft dem bewußt ist und endlich wieder ein Spiel kreiert, was TOP ist.

Ich lasse mich gern überraschen Smile und wünsche euch auch frohe Weihnachten und gutes neues Jahr (ab 01.01.2017 habt ihr doch Sceenshots
oder? Hehe, nein Spaß, 02.01.2017 reicht auch Razz )

Gruß
NF


_________________
Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5294 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 15. Dec 16, 17:14    Post subject: Reply with quote Print

Drow wrote:
arragon0815 wrote:

..und ein Drow wahr der erste Surprised


Ha ha ha... spielst du irgendwas an? Very Happy


Ach nöh,

das halbe Jahr hört und sieht an nichts von Dir, aber wenn es um die Wurst geht dann bin ich zweiter.. Very Happy


@ Bernd :

Wird das X4 auch normal spielbar sein oder mit VR oder beides ??


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Demada





Joined: 03 Jan 2004
Posts: 109 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 15. Dec 16, 17:16    Post subject: Reply with quote Print

Aldder Schwede... Sollte ich äscht Steam wieder aktivieren, meine 3 Mil Flotte rausholen, mit Hilo Ho in Kontakt treten und Yuri den Popswr versohlen (oder wie hiess die Board Schnitte neben mir)

Back to top
View user's profile Send private message
NForcer_smc



MEDAL

Joined: 04 Nov 2005
Posts: 1956 on topic
Location: Crusader: Port Olisar und ArcCorp
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 15. Dec 16, 17:20    Post subject: Reply with quote Print

Demada wrote:
Aldder Schwede... Sollte ich äscht Steam wieder aktivieren, meine 3 Mil Flotte rausholen, mit Hilo Ho in Kontakt treten und Yuri den Popswr versohlen (oder wie hiess die Board Schnitte neben mir)


Yisha ^^, der unwichtigste Charakter in Rebirth.. Jepp.


_________________
Back to top
View user's profile Send private message
eMYNOCK



MEDAL

Joined: 21 Aug 2003
Posts: 1691 on topic
Location: DeVries - Molten Archon
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 15. Dec 16, 17:25    Post subject: Reply with quote Print

Auf jeden Fall eine weise Entscheidung es diesmal als Early Access zu Veröffentlichen.

EA kann der Reputation nicht so schaden wie ein desaströser Full Release.


_________________
For my Steam Workshop, klick below:

MynoCorp. Technologies Präsentiert:X³TC/AP Cockpit Callback Mod
X Rebirth: More Fuel
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Drow



MEDALMEDAL

Joined: 18 Nov 2002
Posts: 2440 on topic
Location: Abeir Toril / Seizewell
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 15. Dec 16, 17:26    Post subject: Reply with quote Print

arragon0815 wrote:


Ach nöh,

das halbe Jahr hört und sieht an nichts von Dir, aber wenn es um die Wurst geht dann bin ich zweiter.. Very Happy


@ Bernd :

Wird das X4 auch normal spielbar sein oder mit VR oder beides ??


Ja, dank der Email und der Nachricht dass es ein X4 geben wird kam ich wie ein Tornado angerauscht. Zugegeben, ich habe in letzter Zeit wirklich nur ab und an hier mal reingeschaut. Das könnte sich bald ändern.. Smile


_________________
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
NForcer_smc



MEDAL

Joined: 04 Nov 2005
Posts: 1956 on topic
Location: Crusader: Port Olisar und ArcCorp
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 15. Dec 16, 17:31    Post subject: Reply with quote Print

Drow wrote:
arragon0815 wrote:


Ach nöh,

das halbe Jahr hört und sieht an nichts von Dir, aber wenn es um die Wurst geht dann bin ich zweiter.. Very Happy


@ Bernd :

Wird das X4 auch normal spielbar sein oder mit VR oder beides ??


Ja, dank der Email und der Nachricht dass es ein X4 geben wird kam ich wie ein Tornado angerauscht. Zugegeben, ich habe in letzter Zeit wirklich nur ab und an hier mal reingeschaut. Das könnte sich bald ändern.. Smile


Geht mir genauso. Da ich in X Rebirth nur 225 Stunden gesteckt hatte, und mich das dann nicht mehr so tangiert hat, weil das Spiel (auch trotz der
Verbesserungen) einfach nicht das ist, was es sein könnte, war ich hier kaum noch aktiv. Ich hoffe das Egosoft mit X4 endlich wieder etwas auf
die Beine stellt, was einen X Veteran (aber auch Neueinsteiger) begeistern kann, den XR konnte es in keiner Weise.


_________________
Back to top
View user's profile Send private message
weidi





Joined: 02 Feb 2004
Posts: 740 on topic
Location: Leipzig
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 15. Dec 16, 18:20    Post subject: Reply with quote Print

X4? Smile

Das schönste Weihnachtsgeschenk was ich bekommen konnte!!!
Wenn da tatsächlich das alte Konzept wieder einen Weg hinein findet warte ich gern bis Goner

Besinnliche Feiertage an alle aus dem EGOSOFT-Team und natürlich allen hier im Forum.

Grüße Weidi

Back to top
View user's profile Send private message
OceanBlue





Joined: 24 Nov 2013

Location: München

PostPosted: Thu, 15. Dec 16, 18:53    Post subject: Reply with quote Print

Habe vorhin die News per Mail bekommen und mir wäre fast das Handy aus der Hand gefallen - sehr geil das ganze, sowohl das mit den Updates als auch X4!

In der News Mail hieß es, man könne ab heute die Betas
X Rebirth 4.10
X3: Albion Prelude 3.2
X3: Terran Conflict 3.3

testen. Steam hat bei XR auch irgendwas aktualisiert. Bekommt man dann noch die Codes für die Betas?

Grüße
Marcus

Back to top
View user's profile Send private message
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT

MEDAL

Joined: 06 Nov 2002
Posts: 4406 on topic
Location: Wuerselen
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 15. Dec 16, 19:04    Post subject: Reply with quote Print

Informationen zu den X Rebirth Public Betas gibt es im zugehörigen Forum:
http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=141

Für die X3 basierten Betas gibt es ebenfalls ein Forum mit Informationen hier: http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=99
Damit das Forum sichtbar wird, muss man für das DevNet angemeldet sein (siehe ForumProfile )

Weitere Informationen zum DevNet gibt es hier: www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_de.php?answer=563&version=0


_________________
BurnIt!
I don't want to know who started a fight but I know who ended it.

In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Next
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Mon, 1. May 17, 04:28

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2017
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.54977 seconds, sql queries = 29