[gelöst] [Crash-to-Desktop] X-Rebirth stürzt nach Alt-TAB ab

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Abkhaaker
Posts: 286
Joined: Fri, 18. Nov 05, 21:14

[gelöst] [Crash-to-Desktop] X-Rebirth stürzt nach Alt-TAB ab

Post by Abkhaaker » Fri, 2. Dec 16, 22:10

Hallo, hab seit langem wiedermal X-Rebirth ausgepackt.

Als Mod habe ich nur "Show Skills" aktiviert.

Wenn ich aus dem laufendem Spiel (aus dem Hauptmenü reicht auch) auf den Windows-Desktop raustabbe und dann wieder in das Spiel zurücktabben will, schließt sich das Spiel einfach.

Hier meine Dx-Diag: (entfernt)
Last edited by Abkhaaker on Sun, 4. Dec 16, 11:30, edited 2 times in total.

Abkhaaker
Posts: 286
Joined: Fri, 18. Nov 05, 21:14

Post by Abkhaaker » Fri, 2. Dec 16, 23:09

Ich habe den Übeltäter gefunden.
Es ist der "RivaTuner Statistics Server (RTSS) v6.50", welcher die Werte vom MSI-Afterburner (v4.30) im OSD anzeigt. Sobald ich den RTSS beende, klappt auch dass zurücktabben in X-Rebirth nach Alt-Tab wieder.

Ich hatte nie so ein Problem mit dem RTSS.
Das vorletzte mal X-Rebirth zocken war über ein Jahr her, da hatte ich aber noch eine ältere Nvidia und eine ältere MSI Afterburner/RTSS Version.
Nun hatte ich ja X-Rebirth mit der neuen GraKa (Nvidia) probiert, aber eben auch mit der aktuellsten MSI/RTSS-Version .


Lösung: "Custom Direct3D support"auf ON stellen (im RivaTuner Statistics Server)

Image

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”