EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
[X3TC] Was bedeutet das F vor den Schiffen in der Besitztümerliste?
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
BlueSteel44





Joined: 22 Nov 2016



PostPosted: Tue, 22. Nov 16, 09:19    Post subject: [X3TC] Was bedeutet das F vor den Schiffen in der Besitztümerliste? Reply with quote Print

Bei einigen Schiffen habe ich ein F vor der Schiffskennung in der Besitztümerliste. Das wurde im Manual nicht erklärt.
Hat jemand eine Idee, was es heißen könnte ?

Das Fenster sieht so aus:

Besitztümer
Schiffe______________________Standort___________________Kommando
Vidar____________YM6IS-40___Orbitale Patroullienbasis______keins
Machete_______F_YM3FS-83___Orbitale Patroullienbasis______keins
Mammut_________YTLFC-97____Split Ausrüstungsdock_______keins
Mistral_________F_YTSZN-99____Weltall___________________verkaufe_Waren

Ich habe nun weitaus mehr Schiffe als diese vier.
Bei einigen ist halt ein gelbes F vor der Kennung, wie hier halt beim Mistral oder der Machete .
Dachte erst F wie Frachter, aber einige Frachter haben eins, andere nicht.
Oder F wie Fuel. Anzeige, ob Schiff Sprungreserve eingeschaltet hat. Aber ist es auch nicht.
Auch Kampfschiffe haben mal eins, mal nicht, sowohl Jäger wie auch Korvetten.

Ich habe die letzte Version von TC installiert, frisch aus GOG.
Keine Mods!

Hat vielleicht wer eine gute Idee?

Back to top
View user's profile Send private message
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 20391 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 22. Nov 16, 13:20    Post subject: Reply with quote Print

Das "F" besagt, dass das Schiff dein Wingman ("Flügelmann") ist. In der Kommandoskonsole des Schiffes unter "Konfiguration" lässt sich einstellen, ob ein Schiff Wingman sein soll oder nicht. Allen Wingmen kannst du über die "Rundruf..."-Option in der Kommandokonsole den gleichen Befehl auf einmal geben. Zusätzlich gibt es zwei Hotkeys, Shift+6 für "Greife mein Ziel an" und Shift+7 für "Beschütze mich", die es dir erlauben deinen Wingmen noch schneller Befehle zu erteilen. (Die Tastenbelegung der Hotkeys kann im Optionsmenü über Steuerung -> Spiel -> Kommandos und Verwaltung verändert werden.)

Da hier kein technisches Problem vorliegt, verschiebe ich dein Thema zudem ins X Trilogie Universum.


***verschoben.


_________________
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
BlueSteel44





Joined: 22 Nov 2016



PostPosted: Tue, 22. Nov 16, 20:32    Post subject: Reply with quote Print

Super,
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Thu, 23. Nov 17, 07:42

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2017
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.16463 seconds, sql queries = 17