Problem: Geenterte Schiffe mit Frachtdrohnen ausrüsten

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 25. Sep 16, 05:49

..wenn ich sehe wie das alles releast wurde, glaube ich kaum das das Spiel so gedacht war :P

Muss jeder selber wissen mit den Mods, aber wenn ich unbedingt was haben will und es ist nicht im Spiel und es gibt die Modder...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Post by Guest » Sun, 25. Sep 16, 10:15

ronex wrote:
Schade genau das hatte ich befürchtet^^ also mit dem Schiff irgendwo rumfliegen und ein XL suchen habe ich dann auch keine Lust da verkauf ich es lieber ganz. :P
Nicht komplizierter machen als nötig. Hat man eine Schiffswerft entdeckt kann man sie auch aus der Ferne über die Galaxikarte anfunken um mit den Schiffshändlern zu sprechen. :wink: Besser gleich noch vor Ort SmallTalk machen und Handelsagent einstellen. Da du Plot spielst schau mal nach Albion/Einsame Ferne/Edelstein Manufaktur dort sind deine Freunde. :wink:

Eigene Schiffe kann man im übrigen auch in Leeren Zonen "sicher" parken.

ronex
Posts: 33
Joined: Sat, 15. Aug 09, 16:17

Post by ronex » Sun, 25. Sep 16, 17:18

Bitte alles lesen Killick :P Der Satz bezog sich darauf das ich nicht irgendwo einen Schiffshändler suchen möchte, nur damit ich die Drohnen handeln kann, damit das Schiff leer ist und ich somit den Preis fürs Schiff + für die Drohnen extra bekomme. Das ich das Schiff über den Funk verkaufen kann ist mir bewusst und würde es auch so machen, wären da nicht die Drohnen ;) Wie gesagt ist mir dann aber alles zu viel Aufwand das ich wohl auf den Preis für die Drohnen verzichte und nur das Schiff + Drohnen als Gesamtpreis verkaufe.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 25. Sep 16, 18:11

Ich wiederhole mich... Frachttransfer zwischen Schiffen... so bekommt man Drohnen ohne Werft in ein Schiff und auch wider aus ihm herraus...

Was du mit den Drohnen dann machst ist mir wurscht.. kannste an ne Werft verkaufen, an einem anderem Schiff ausrüsten... an einer deiner Stationen ausrüsten... oder in deiner Plot Station Einlagern und dann von der KI kaufen lassen, egal.

Und von wegen XL Schiffshändler... bei Tanaris, Titurel, Lyranea, Lyramekron... in Erdrückend Heisse Luft, DeVries, Gleißende Wahrheit... ist eine werft.. die hat auch einen XL Schiffshändler... so wie jede Werft für Kapitale Schiffe.

Bei dem kann man, wenn er denn Drohnen im Lager hat welche nachrüsten.. oder seine eigenen Schiffe abrüsten... vorausgesetzt sein Dock ist nicht wegen der flauen Wirtschaft blockiert...


Und nochmal Grüße

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 25. Sep 16, 18:19

Tjaaaaa, es geht außerdem noch :

Wenn man den Schiffshändler über Funk ... äh ... anfunkt, dann kann man bei dem auch erst die Drohnen verkaufen, dafür wird sich das Schiff aber dorthin in Bewegung setzen.
Danach kann man den betreffenden Schiffshändler über Funk ... äh ... erneut anfunken und das Schiff verkaufen :wink:

Drohnen verkauft man beim Schiffshändler über das Ausrüstungsmenü, klinkt komisch, ist aber so. Im Ausrüstungsmenü - Drohnen ausrüsten - einfach anstatt welche aufs Schiff zu packen, die vorhandenen Drohnen zum Händler verschieben, das Guthaben wird überwiesen.
..vielen Dank das sie bei uns eingekauft haben... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ronex
Posts: 33
Joined: Sat, 15. Aug 09, 16:17

Post by ronex » Tue, 27. Sep 16, 10:40

Wie lange dauert es im Normalfall eh die Schiffe die Drohnen untereinander handeln?

Versuche gerade ein Warentausch mit Baudrohnen, diese befinden sich auf einem "Schwerer Sul" und sollen zum Handelsschiff "Titurel". Nur passiert seid dem andocken nichts mehr, bei der "Titurel" kann man sehen das 1 von 10 Lastendrohnen benutzt wird, wo auch immer die sein soll weil seh keine. Ansonsten passiert nix das seid paar Minuten. Habe bei der Auswahll wie man sie austauschen soll (Fracht oder direkt als Drohnenversand) Drohne gewählt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 27. Sep 16, 13:29

ronex wrote:Wie lange dauert es im Normalfall eh die Schiffe die Drohnen untereinander handeln?

Versuche gerade ein Warentausch mit Baudrohnen, diese befinden sich auf einem "Schwerer Sul" und sollen zum Handelsschiff "Titurel". Nur passiert seid dem andocken nichts mehr, bei der "Titurel" kann man sehen das 1 von 10 Lastendrohnen benutzt wird, wo auch immer die sein soll weil seh keine. Ansonsten passiert nix das seid paar Minuten. Habe bei der Auswahll wie man sie austauschen soll (Fracht oder direkt als Drohnenversand) Drohne gewählt.
Stehst Du daneben ??

Oben wurden die Probleme schon mal angesprochen, es kann passieren das die Schiffe sich nicht 100% zueinander positionieren und dann stockt das ganze.
Lösung: das Gebiet verlassen, außerhalb der Sichtweite und direkten Umgebung gibt es keine Kollisionsabfragen, weil alles nur berechnet und nicht direkt erzeugt wird.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ronex
Posts: 33
Joined: Sat, 15. Aug 09, 16:17

Post by ronex » Tue, 27. Sep 16, 18:55

Ich war in der Zone weil ich da Schiffe gekapert habe, hatte sich dann aber geklärt als ich aus dem Sektor bin kam die Meldung das sie fertig sind. Merkwürdige Sache immer diese speziellen Bugs ....em Features^^

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 27. Sep 16, 21:31

ronex wrote:Ich war in der Zone weil ich da Schiffe gekapert habe, hatte sich dann aber geklärt als ich aus dem Sektor bin kam die Meldung das sie fertig sind. Merkwürdige Sache immer diese speziellen Bugs ....em Features^^
Nö, in dem fall wirklich ein schlichter Bug... handelt sich um wenige InGame Zentimeter... und die reichen das die drohnen kein grünes licht bekommen...

Oder wenn du bei Feature bleiben willst.. die Frachtdrohnen haben ne rudimentäre AGI.. und schämen sich wenn einer zuguckt.

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Cho´s Revenge » Wed, 28. Sep 16, 08:42

eMYNOCK wrote:Oder wenn du bei Feature bleiben willst.. die Frachtdrohnen haben ne rudimentäre AGI.. und schämen sich wenn einer zuguckt.
:D :D :D :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Der war wirklich gut... !

Profitable Grüße...

Chos 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

ronex
Posts: 33
Joined: Sat, 15. Aug 09, 16:17

Post by ronex » Wed, 28. Sep 16, 09:21

Oder wenn du bei Feature bleiben willst.. die Frachtdrohnen haben ne rudimentäre AGI.. und schämen sich wenn einer zuguckt.
Etwas nervig aber zum Glück kann man das so einfach beheben. Die Frachtdrohnen hab ich da das erste mal benutzt, also waren sie noch jungfräulich kann sein das sie dann zu schüchtern waren :D

Super Feature find ich ehr das wenn ich Großschiffe angreife und danach an eine Station andocke das zwar auf "greife skunk an" steht, aber einfach an mir vorbei fliegt wenn ich wieder aus der Station bin. Bis ich wieder angeife und sie erst dann zurück schießen^^ Wenn sie Eskorte haben kann man die bekämpfen ohne das das Großschiff mitkämpft :roll:

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit Großschiffe zu entern ohne Marinesoldaten zu verlieren, wenn die Drohnenstartrampe ganz bleiben soll? Mein Verteidigungs/Enterwert ist immer über dem des Schiffes und habe keine Verluste, außer wenn die Drohnenstartrampe ganz ist. Nach dem reparien des geentertem Schiffes dauert die ja ewig, eh sie wieder ganz ist weil sie erst zum Schluss repariert wird :(

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 28. Sep 16, 10:25

nein. da das skript es so vorsieht das deine kopilotin die startrampe mit ansagt, sie zu zerstoeren. wenn du es nicht machst verlierst du eventuell mariens.
ich hab mir dafuer ein mod geschrieben, wo dieses zerstoeren der module nicht mehr gefordert ist, weil ich es auch hasse, die immer zerschiessen zu muessen..:D
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

ronex
Posts: 33
Joined: Sat, 15. Aug 09, 16:17

Post by ronex » Wed, 28. Sep 16, 10:29

Das Problem ist das es wie gesagt immer sehr lange dauert eh die wieder repariert ist und ich solange die Drohnen nicht tauschen kann. Dazu kommt noch das man nicht sieht wenn die Drohnenrampe wieder ganz ist ausser man fliegt zum Schiff, aber es steht leider in keinem Menü. Ich würd gerne einfach mal ein Schiff angreifen und mir nur die Drohnen nehmen, geht das evtl über eine Hackerdrohne?

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 28. Sep 16, 10:32

naja, normalerweise kannste ja das schiff auch zur werft schicken um es zu reppen. also so fail ist das herangehen der entwickler da nicht..;)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Wed, 28. Sep 16, 10:48

nun alternativ könnte man sich auch eine Mod schreiben die beim liefern des Mechanikers einfach eine Rampe (samt 2-3 Drohnen wenn nicht noch vorhanden) mitbringt

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 28. Sep 16, 10:53

ronex wrote: Ich würd gerne einfach mal ein Schiff angreifen und mir nur die Drohnen nehmen, geht das evtl über eine Hackerdrohne?
da die hackerdrohnen (vanilla) nicht den zugriff auf ein schiff ermoeglichen, sondern nur bestimmte module abschalten, eher nicht. und du brauchst den vollzugriff auf das schiff, um die drohnen transferieren zu koennen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

ronex
Posts: 33
Joined: Sat, 15. Aug 09, 16:17

Post by ronex » Wed, 28. Sep 16, 10:59

Hm stimmt reparieren per Schiffswerft nutz ich nie nur zum verkaufen, nicht dran gedacht :oops: Das könnte man wohl versuchen, solang ich am Ende fürs Schiff noch mehr bekomme als fürs Drohnenrampe reparieren^^

Dennoch sind ja alle Lastendrohnen weg weil ich die Rampe zerstören muss zum Entern, das wiederrum ist Mist! Bei den Baudrohnen geht es ja obwohl die Rampe zerstört ist, wenn die draußen sind zum reparieren gehören sie nach dem Entern mir, nur alles was in der Rampe war ist zerstört :x .
caysee[USC] wrote:
ronex wrote: Ich würd gerne einfach mal ein Schiff angreifen und mir nur die Drohnen nehmen, geht das evtl über eine Hackerdrohne?
da die hackerdrohnen (vanilla) nicht den zugriff auf ein schiff ermoeglichen, sondern nur bestimmte module abschalten, eher nicht. und du brauchst den vollzugriff auf das schiff, um die drohnen transferieren zu koennen.
Ich kann mit dem Trojaner bei einem Schiff hacken nur damit die Waffen aus sind? Das ist ja total unnötig da schießt man sie einfach weg, dachte das man so wenigstens auch ans Schiff oder die Fracht kommt.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 28. Sep 16, 11:29

nein, du kannst auch die frachtnodule hacken, aber eben nicht den drohnenhangar. du kannst die drohnen ja auch nicht einsammeln, wenn sie aus dem schiff fallen so wie frachtkontainer.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

ronex
Posts: 33
Joined: Sat, 15. Aug 09, 16:17

Post by ronex » Wed, 28. Sep 16, 11:54

Die Frachtmodule geht ja dann wiederum nur bei einer Fabrik oder? Also ist Schiffe entern für gar nichts gut?

Wollte gerade mal ein Rohstoffsammelschiff "Boann" entern, nur scheint Egosoft das nicht zu wollen... :evil:

Schiff: Boann
Hülle: 128.000/1.600 k (8%)
Enterwiderstand: 142 ????

Fracht:
1500 Sprungzellen
8000 Wasserstoff

Einheiten:
68 Lasten-URV
30 Schöpfer-URV Mk1
23 Schöpfer-URV Mk2

Keine Waffen oder Schilde alles zerstört Hülle weit runtergeschossen, in der Drohnenrampe befinden sich nur Lasten-URVs und Schöpfer-URVs aber es hat dadurch einen Enterwiderstand von 142 ? Was bitte soll dieser Unsinn, werfen die mit diesen Drohnen nach meiner Entermannschaft? Wenn die Drohnenrampe zerstört ist fällt der Enterwiderstand auf 5. Egosoft tretet euch mal bitte selbst in den Hintern^^

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 28. Sep 16, 11:57

nein, fracht kann man auch bei schiffen hacken.

und entern von schiffen bringt ja nicht nur fracht und drohnen...:P

liess mal deine PN..:D
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”