Radar Mod bzw. Script frage

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Asterix(AUT)
Posts: 63
Joined: Tue, 24. Jan 06, 18:36

Radar Mod bzw. Script frage

Post by Asterix(AUT) » Tue, 30. Aug 16, 16:20

Hallo zusammen!

Weiß jemand ob es einen mod gibt der verhindert das mein Radar Bildschirm von Nachrichten meiner handelsflotte zugespamt wird? Meine damit die Nachrichten über nachtanken, handelsaufträge abgeschlossen, Überweisungen......
Diese Nachrichten machen das Radar unbrauchbar.

Mit der Bitte um Hilfe und ein danke für etwaige antworten euer asterix mit 2174 spielstunden. :P

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13817
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45

Post by UniTrader » Tue, 30. Aug 16, 17:27

kA ob es schon sowas gibt, aber es ist grundlegend kein problem diese ganzen Mitteilungen zu entfernen, wenn man ein wenig geduld hat ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Asterix(AUT)
Posts: 63
Joined: Tue, 24. Jan 06, 18:36

Post by Asterix(AUT) » Tue, 30. Aug 16, 17:41

Nun grundsätzlich bin ich ein geduldiger Mensch, aber wenn du jetzt vorschlägt ich soll mir das nötige wissen aneignen, muss ich dir leider sagen das meine Computer Kenntnisse eher bescheiden, um nicht zu sagen nicht existent sind. :?

caysee[USC]
Posts: 3902
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47

Post by caysee[USC] » Tue, 30. Aug 16, 18:08

ich meine man kann das hud auch umschalten, sodas man nur noch das radar hat, weiss aber im mom nicht die tastenkombi. weiss aber das ich das normal immer genutzt habe wenn ich im fight war..:D
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

Asterix(AUT)
Posts: 63
Joined: Tue, 24. Jan 06, 18:36

Post by Asterix(AUT) » Tue, 30. Aug 16, 18:53

Nun du meinst natürlich shift+r. Nur in diesem Modus erhalte ich keine Informationen über das von mir aufgeschaltene Ziel (schielde, hülle), das möchte ich eben beibehalten ohne eine Krampf in meiner Hand zu riskieren.

Ich möchte nur das eintrefende Nachrichten nur noch ins Logbuch kommen und mein Radar nur eben Radar sein darf. Ausgenommen Kommunikation.

caysee[USC]
Posts: 3902
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47

Post by caysee[USC] » Tue, 30. Aug 16, 22:22

da gibts auch noch einen zweiten modus, soweit ich das in eninnerung habe..
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

Asterix(AUT)
Posts: 63
Joined: Tue, 24. Jan 06, 18:36

Post by Asterix(AUT) » Wed, 31. Aug 16, 16:50

Danke meinst du shift+m der das Radar von 3D Ansicht auf 2D umstellt. Hat aber keine auswirkung auf eingehende Nachrichten.

Molander
Posts: 419
Joined: Thu, 27. Jan 05, 18:52

Post by Molander » Thu, 1. Sep 16, 05:59

Mann könnte einen zusätlichen Monitor einfügen,nur für das Radar.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

Asterix(AUT)
Posts: 63
Joined: Tue, 24. Jan 06, 18:36

Post by Asterix(AUT) » Fri, 2. Sep 16, 10:20

Nun bei der beschränkten Sichtfeld des Standard Cockpit währe das eher hinderlich. Währe ja schon zufrieden wenn die Benachrichtigungen nicht den gesamten Monitor in Beschlag nehmen würden sonder ein 1/4 dessen. Oder eine tastenkombo die generelle die Benachrichtigungen ein und aus schaltet.

Wie gesagt bin ich dabei auf die Hilfe der X Gemeinschaft angewiesen da meine Kenntnisse im Moden gegen Null gehen und meine Freizeit stark eingeschränkt ist.

User avatar
Lord Micha
Posts: 98
Joined: Fri, 24. Oct 08, 16:40

Post by Lord Micha » Thu, 5. Jan 17, 02:27

*schubs*

Geht mir auch so. Würde mich also dem frommen Wunsch nach einer Lösung anschließen.
Jedesmal wenn der Sinza grad drin ist, wird man wegen irgendwelcher Meldungen über aufgesammelter Fracht ausm Sinza rausgeworfen. Das nervt.

Aber wie Asterix schon richtig meint, Kom & Taktik sollte erhalten bleiben.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 3988
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 5. Jan 17, 02:48

du könntest das hier lesen, es würde zumindest die Geldüberweisungen aus dem verkehr ziehen. http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 64#4597364
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Lord Micha
Posts: 98
Joined: Fri, 24. Oct 08, 16:40

Post by Lord Micha » Fri, 6. Jan 17, 23:18

Die Geldüberweisungen gehen noch. Die vielen "Fracht befindet sich nun im Frachtraum"-Meldungen sind der eigentliche Haken. Die kommen wohl bestimmt vom fly-by-looting (http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =637902029). Das kann man wohl per Stationsscanmodus unterbinden, um den Sinza zu nutzen, aber dann lootet man ja auch nicht mehr. Es soll weiter looten, aber nicht melden. Loggen reichte mir auch. Das wäre auf die Geldüberweisungen ausgedehnt noch angenehmer.

iforgotmysocks
Posts: 959
Joined: Fri, 8. Nov 13, 23:35

Post by iforgotmysocks » Tue, 17. Jan 17, 04:32

Kannst den mod ausprobieren. Der entfernt einiges an lästigem Gequassel und einige unnötige Benachrichtigungen.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”