[AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.3 (22.12.2018)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 5. Nov 17, 20:13

cdk wrote:
Klaus11 wrote:Da fällt mir ein, du hast ja auf deinem KIK viele Produktionsschiffe am Laufen. Vlt. beeinflussen diese die Performance negativ. Das wäre schade.
Ich werde mal eine Testreihe dazu beginnen.
Mein neulich beendeter EMC-Duchgang mit Xenon-Start war von Anfang an performancemäßig nicht so frisch und munter, schon bevor ich irgendwas gebaut hatte. Neben 3 kleineren Xenonproduktionsstandorten mit je ca. 20..30 Produktionsschiffen Typ V, die ich eher zu Anfang errichtet habe, sind in der zweiten Spielhälfte noch zwei größere mit 50 und mehr Vs dazugekommen - aber eine spürbare Performanceverschlechterung ist dabei nicht aufgetreten...
Ich danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht. Die Xenon Wirtschaft hat also keinen negativen Nebeneffekt, dass beruhigt mich.
In meiner aktuellen Version bin ich schon sehr weit fortgeschritten und noch immer ist die Performance wie am Anfang des Spiels. Selbst die YouTube Videos konnte ich in diesem Spiel aufnehmen. Den Großteil der Sektoren habe ich aufgedeckt. Die Yaki sind sehr diszipliniert und vermehren sich nicht unkontrolliert. Nur der Xenon Sektor 695 füllt sich. Dort finden keine Invasionen statt. Per Skript schicke ich dann einige Schiffe in andere Sektoren zur Unterstützung der Verteidigung. Vielleicht sollte ich dieses Skript auch mal als ein weiteres Hilfsskript einbauen.
Gamingwelle wrote:Ach ja, wollte mich gerade beschwehren, dass das Spiel nicht will und...
Ja so weit bin ich gekommen:
Zitat:
Soooo, ich habe alles nochmal instaliert.
Grund (hat auch beim 2ten Mal nicht geklappt):
Ich habe das LP starten wollen, habe auch "NEUES SPIEL" geklickt und die TOTT Starts waren nicht da und alles... besser gesagt: das Spiel nimmt das Ganze nicht an.
Hier nochmal die Installationsreihenfolge

Dann die Erleuchtung: Es WÄRE MÖGLICHWERWEISE eine gute Idee die NoSteam.exe zu verwenden...
So, Lade dann mal das Video hoch.
Gut, dass Du noch an die NoSteam.EXE gedacht hast. Ich hätte keine Ahnung gehabt, warum die Mod bei Dir nicht funzen will.
Gamingwelle wrote:@Klaus11
Hab die schon mal was zum fixen raus gesucht =), schau einfach mal rein Very Happy
Ich schaue es mir gleich mal an. :)
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 5. Nov 17, 21:32

@Gamingwelle

Du hast die fehlende Anzeige der Torverbindung zwischen dem „Xenon Sektor 435“ und dem Sektor „Insel des Klaus“ gemeint. In der Tat, ein Schönheitsfehler.
Mit dem Map Tool hatte ich den Fehler behoben. Leider wurde dadurch das gesamte TOTT Uni durcheinander gewürfelt. Nichts stimmte mehr. Um das gesamte Uni neu zu gestalten fehlte mir dann aber die Lust. Es ist nicht schön, wird aber wohl so bleiben.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Sun, 5. Nov 17, 22:16

Und dass ich da das Tor nicht anwählen könnte liegt sicher daran, dass es kein aufgedeckter Xenon Sektor ist, sondern dass nur alles in 10 km Abstand vom komplex angezeigt wird?
Sonst hätten wir auch noch ein komisches sprungtor... :)
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
Khaak Beschützer
Posts: 21
Joined: Sun, 13. Dec 15, 18:51
x3ap

Post by Khaak Beschützer » Mon, 6. Nov 17, 17:00

Gamingwelle wrote:Und dass ich da das Tor nicht anwählen könnte liegt sicher daran, dass es kein aufgedeckter Xenon Sektor ist, sondern dass nur alles in 10 km Abstand vom komplex angezeigt wird?
Sonst hätten wir auch noch ein komisches sprungtor... :)
Genau, mein Freund. :wink: Es liegt daran, dass die wunderbare und unfehlbare CPU, dir zwar diesen Kernel Industrie Komplex zur Verfügung gestellt hat, dir aber noch nicht genug vertraut um dir alle bekannten Xenon Flugrouten zu übermitteln. Deshalb musst du den Weg (und damit auch das Tor) alleine finden. 8) :xenon:
Image

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Mon, 6. Nov 17, 17:25

Khaak Beschützer wrote:
Gamingwelle wrote:Und dass ich da das Tor nicht anwählen könnte liegt sicher daran, dass es kein aufgedeckter Xenon Sektor ist, sondern dass nur alles in 10 km Abstand vom komplex angezeigt wird?
Sonst hätten wir auch noch ein komisches sprungtor... :)
Genau, mein Freund. :wink: Es liegt daran, dass die wunderbare und unfehlbare CPU, dir zwar diesen Kernel Industrie Komplex zur Verfügung gestellt hat, dir aber noch nicht genug vertraut um dir alle bekannten Xenon Flugrouten zu übermitteln. Deshalb musst du den Weg (und damit auch das Tor) alleine finden. 8) :xenon:
Hehe aber um alle Xenoneigenen Sektoren aufzudecken, zwar nicht immer mit Stationen, dafür aber mit Toren und Position in der Galaxis *haha*.
Naja, ich kann ja ferstehen, dass man Angst hat, das ein Spieler, irgendwnn so mächtig wie eine ganze Rasse, einem einen Sektor weg nimmt, in den man selbst expandieren könnte :)
--
Mal ne andere Frage: bekomm ich das Splitwrack ausm Plot auch wieder weg? hätte diesen Sektor gerne selbst genutzt, nun ja, gibt auch kein Problem, sieht aber nicht sooooo schön aus, wenn ich meinen Müll nicht weg mache =). Was sollen die anderen von mir denken ?!? :)
(Zur Not: für wenn das nächste Update kommt: nach dem man das Paket hat und ausm Sektor ist das Ganze per MD auch wieder weg machen?
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 6. Nov 17, 18:19

Gamingwelle wrote:Mal ne andere Frage: bekomm ich das Splitwrack ausm Plot auch wieder weg? hätte diesen Sektor gerne selbst genutzt, nun ja, gibt auch kein Problem, sieht aber nicht sooooo schön aus, wenn ich meinen Müll nicht weg mache =). Was sollen die anderen von mir denken ?!? :)
(Zur Not: für wenn das nächste Update kommt: nach dem man das Paket hat und ausm Sektor ist das Ganze per MD auch wieder weg machen?
Warum nur, sind Deine Ideen immer so kompliziert? :gruebel: Wenn Dich das Wrack so stört, dann kannst du es doch schnell selber entsorgen. :lol:
Wie? :? Na ganz einfach. :twisted:

• Belege einen Hotkey für das integrierte „Cheatmenü“.
• Fliege in den Sektor mit dem Wrack.
• Fasse das Wrack als Ziel auf.
• Wähle im Cheatmenü den Punkt „Zerstören“.
• Erledigt.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 6. Nov 17, 18:52

Klaus11 wrote:
• Belege einen Hotkey für das integrierte „Cheatmenü“.
• Fliege in den Sektor mit dem Wrack.
• Fasse das Wrack als Ziel auf.
• Wähle im Cheatmenü den Punkt „Zerstören“.
• Erledigt.
Das wäre ja cheaten. Ein installiertes Script, das das automatisch macht (selber Effekt) nimmt das Bewusstsein nicht als Cheat, sondern als "Gewollte Verbesserung" wahr. :lol:
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Khaak Beschützer
Posts: 21
Joined: Sun, 13. Dec 15, 18:51
x3ap

Post by Khaak Beschützer » Mon, 6. Nov 17, 19:06

DerW88 wrote:Das wäre ja cheaten. Ein installiertes Script, das das automatisch macht (selber Effekt) nimmt das Bewusstsein nicht als Cheat, sondern als "Gewollte Verbesserung" wahr. :lol:
Es wäre aber ein weiterer Script der sich mit einer bedeutunglosen Kleinigkeit beschäftigt und umso mehr aktive Scripte, umso größer ist die Chance, dass die Performance nachhaltig negativ beeinflusst wird! :cry:
Image

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Tue, 7. Nov 17, 19:46

Wenn ich mich richtig errinnere, muss man das Paket abgeben.
Sobald der MD dieses Event war nimmt, kann man doch sicherlich einen Zersörbefehl zusätzlich ausführen. Oder? Ich kenn mich nicht mit dem MD aus und hab beim in den Scripten blätern nur minimalen herausgefunden aber ich weiß, dass man Wracks (z.B. das vom Xenon M0 oder Split spawnen kann.
Für das M0 hab ich im MD gefunden, da ich selbst zu blöde zum Finden war und das Split ist in einem neuen Spiel noch nicht da.
Ist zumindest das, was ich denke =)

Ach ja, das Cheatmenü nutze ich nicht. Wenn ich auch nur ein mal (auch wenn nur für so ne Kleinigkeit) das mache, fällt schnell die Hemmschwelle (Zumindest bei mir).
Ich rede da aus trauriger Erfahrung...
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 7. Nov 17, 22:08

Gamingwelle wrote:Wenn ich mich richtig errinnere, muss man das Paket abgeben.
Sobald der MD dieses Event war nimmt, kann man doch sicherlich einen Zersörbefehl zusätzlich ausführen. Oder? Ich kenn mich nicht mit dem MD aus und hab beim in den Scripten blätern nur minimalen herausgefunden aber ich weiß, dass man Wracks (z.B. das vom Xenon M0 oder Split spawnen kann.
Für das M0 hab ich im MD gefunden, da ich selbst zu blöde zum Finden war und das Split ist in einem neuen Spiel noch nicht da.
Ist zumindest das, was ich denke =)

Ach ja, das Cheatmenü nutze ich nicht. Wenn ich auch nur ein mal (auch wenn nur für so ne Kleinigkeit) das mache, fällt schnell die Hemmschwelle (Zumindest bei mir).
Ich rede da aus trauriger Erfahrung...
Das Wrack wird im Spiel bleiben. Es wäre nicht logisch, wenn das Wrack verschwindet, nur weil das Paket geborgen wurde.

Stationen verschwinden ja auch nicht, nur weil eine Mission abgeschlossen wurde.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Wed, 8. Nov 17, 10:07

Aber Stationen kann man kaputt machen oder weg schleppen :)
"Normale Wracks" verschwindenmit der Zeit und dekorative Wracks sind von Anfang an da :)
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Plot vertonen

Post by Klaus11 » Fri, 8. Dec 17, 17:23

Hallo Piloten,

ich suche zur Vertonung des Plots „Staatsfeind“ noch weitere männliche und weibliche Sprecher.
Es wäre ganz großes Kino, wenn sich genügend Mutige dazu finden würden. In diesem Video habe ich einen Aufruf gestartet und eine Beispielszene angefügt. :D

Gruß, Klaus
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Fri, 8. Dec 17, 18:36

*Meld*
Den PC kann ich zur Seite stellen und den Brunnen abstellen, dann passt die Qualli schon, lautstärke kannst ja auch nach bedarf noch anpassen :)
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Fri, 8. Dec 17, 19:15

Gamingwelle wrote:*Meld*
Den PC kann ich zur Seite stellen und den Brunnen abstellen, dann passt die Qualli schon, lautstärke kannst ja auch nach bedarf noch anpassen :)
Das ist doch mal ein Wort. Sprich bitte diese Textstellen und sende mir die Dateien:
<t id="16">(Convoy's commander)Alles hört auf mein Kommando: Macht Euch auf den Weg nach Paranid Prime, verteidigt die Yacht des Pontifex und seid auf der Hut.
<t id="25">(Convoy's commander)Alles hört auf mein Kommando! Die Hauptstreitkräfte des Konvois betreten den Sektor Wolkenbasis Süd-West. Brennan, Kho und Marani bleiben in diesem Sektor und schützen die südlichen Sprungtore vor möglichen Invasionen bis zum nächsten Befehl! Ich wiederhole, Sie bleiben in diesem Sektor!
Die beiden Dateien nennst Du "ID16.wav" und "ID25.wav". Die Dateien sollten einspurig (Mono) sein.

Mit Dir sind wir jetzt schon vier Sprecher. :D
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 24. Dec 17, 09:53

Hallo Piloten,

ich habe einen Patch hochgeladen. [ external image ]
Mit diesem Patch wird folgendes erreicht.

- Einfügen der weiteren Cockpits aus der PSO1 Mod.
- Versionsfehlermeldung behoben.
- HQ Aktivierung mit Blaupausenmanager fest eingefügt.
Weitere Informationen findet ihr in der Lies mich.txt.

Frohe Weihnachten.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Sun, 24. Dec 17, 11:13

Super, danke.
Ich werds mir mal ansehen :)
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 24. Dec 17, 13:05

Klaus11 wrote:Hallo Piloten,

ich habe einen Patch hochgeladen. [ external image ]
Mit diesem Patch wird folgendes erreicht.

- Einfügen der weiteren Cockpits aus der PSO1 Mod.
- Versionsfehlermeldung behoben.
- HQ Aktivierung mit Blaupausenmanager fest eingefügt.
Weitere Informationen findet ihr in der Lies mich.txt.

Frohe Weihnachten.
Gamingwelle wrote:Super, danke.
Ich werds mir mal ansehen :)
Vlt. solltest Du es Dir nicht nur ansehen. :wink:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Sun, 24. Dec 17, 23:15

es ist weihnachten. da werd ich (leider) nicht sooo viel zum zocken kommen. sind die spistände kompatiebel? ich selbst kann im changelog nichts entdecken was da gegen spricht aber sice3r ist sicher ;)

na dann mal viel spaß bei der weiteren entwicklung und...
schon ne anhnung, wann das große update kommt?
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 25. Dec 17, 11:30

Gamingwelle wrote:es ist weihnachten. da werd ich (leider) nicht sooo viel zum zocken kommen. sind die spistände kompatiebel? ich selbst kann im changelog nichts entdecken was da gegen spricht aber sice3r ist sicher ;)

na dann mal viel spaß bei der weiteren entwicklung und...
schon ne anhnung, wann das große update kommt?
Ich kann Dich beruhigen, die Spielstände bleiben unberührt. Ansonsten hätte ich darauf besonders hingewiesen.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 391
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Mon, 25. Dec 17, 14:51

Auch hier frohe Weihnachten!

Und bei der Gelegenheit ein :thumb_up: für das Projekt der TOTT Vertonung :)

Habe bereits das Aufruf Video gesehen und finde die eingespielten Dialoge absolut Klasse! Bin schon total auf die fertige Version gespannt, glaube bis dahin warte ich noch mit den TOTT Plot, da ich mir das nicht entgehen lassen möchte, hoffe somit das wir das später auch auch als neues Spielerlebnis in EMC genießen dürfen :)

Habe meine Stimme schon öfters auf Tonaufnahmen gehört und bin nicht so der Fan davon. Versuche aber mit anderen Sachen einen Beitrag zur EMC-Mod bei zu steuern, der ja auch Grundlage dieser Mod ist. Zum Abschluss möchte ich mich noch an all die jenigen wenden die dieses Projekt unsterstützen, somit vielen Dank!

Bis dahin, man sieht oder hört sich bestimmt nochmal hier und da, schöne Feiertage noch!
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”