EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

[AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.0 (2.6.2018)
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
View previous topic :: View next topic
Author Message
Schrotti2

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 5. Jun 18, 12:01    Post subject: Reply with quote Print

Hallo zusammen,
habe jetzt die DAE 2.0 Version installiert und es läuft auch. Leider ist die Grafik bei mir fehlerhaft. Alle Nachrichten, die im Spiel kommen, kann ich nicht lesen. Die Schriftgröße passt da nicht, alles ist iwi zusammen gequetscht. Die Sektorkart selbst ist OK, jedoch auf der rechten Seite, die Beschreibung für mich unleserlich. Sad

Auch die Einstellungen kann ich nicht vornehmen, da ich da das gleiche Problem habe. Ich habe beim Spielstart auch schon verschiedene Grafikeinstellungen versucht, Alle ohne Erflog.

Frage: In welchem addon - Ordner finde ich die verantwortliche Grafikdatei? Damit ich nicht wieder alles neu machen muss, werde ich diesen Ordner leeren und neu installieren.

Danke

Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 5. Jun 18, 16:35    Post subject: Reply with quote Print

Schrotti2 wrote:
Hallo zusammen,
habe jetzt die DAE 2.0 Version installiert und es läuft auch. Leider ist die Grafik bei mir fehlerhaft. Alle Nachrichten, die im Spiel kommen, kann ich nicht lesen. Die Schriftgröße passt da nicht, alles ist iwi zusammen gequetscht. Die Sektorkart selbst ist OK, jedoch auf der rechten Seite, die Beschreibung für mich unleserlich. Sad

Auch die Einstellungen kann ich nicht vornehmen, da ich da das gleiche Problem habe. Ich habe beim Spielstart auch schon verschiedene Grafikeinstellungen versucht, Alle ohne Erflog.

Frage: In welchem addon - Ordner finde ich die verantwortliche Grafikdatei? Damit ich nicht wieder alles neu machen muss, werde ich diesen Ordner leeren und neu installieren.

Danke

Hallo Schrotti2,

eine einzelne Grafikdatei existiert nicht. Der Fehler ist woanders zu finden. Ich versuche mal mich mit Dir zusammen der Lösung des Problems zu nähern. Dazu muss ich einige Fragen stellen.

1. Ist Deine AP Version auf dem neuesten Stand?
2. Startest Du das Spiel ohne Steam mit der NoSteam.EXE Version 3.3.0.0? Dies kannst Du einfach prüfen, in dem Du die Maus kurz über der X3AP.exe liegen lässt.
3. Hast Du die Mod in einen neuen separaten Ordner mit X3 TC/AP kopiert?
4. Sind alle Pakete entsprechend der Ordnerstruktur kopiert worden?
5. Hast Du nicht den Plugin Manager zur Installation genutzt?
6. Hast Du weitere Mods installiert?

Viele sprechen immer von einer Installation der Mod. Es ist aber nur ein Kopieren der Dateien von A nach B. Auf der Startseite dieser Mod findest Du einen Link zu einem Video Tutorial von Psyco, wie eine Mod ohne Steam installiert (kopiert) wird.

Das sollte fürs erste reichen. Teile mir bitte mit, ob etwas davon zutrifft. Wir werden die Mod schon zum Laufen bringen. Smile

Schrotti2

PostPosted: Tue, 5. Jun 18, 18:17    Post subject: Reply with quote Print

Klaus11 wrote:
Hallo Schrotti2,

eine einzelne Grafikdatei existiert nicht. Der Fehler ist woanders zu finden. Ich versuche mal mich mit Dir zusammen der Lösung des Problems zu nähern. Dazu muss ich einige Fragen stellen.

1. Ist Deine AP Version auf dem neuesten Stand?
2. Startest Du das Spiel ohne Steam mit der NoSteam.EXE Version 3.3.0.0? Dies kannst Du einfach prüfen, in dem Du die Maus kurz über der X3AP.exe liegen lässt.
3. Hast Du die Mod in einen neuen separaten Ordner mit X3 TC/AP kopiert?
4. Sind alle Pakete entsprechend der Ordnerstruktur kopiert worden?
5. Hast Du nicht den Plugin Manager zur Installation genutzt?
6. Hast Du weitere Mods installiert?

Viele sprechen immer von einer Installation der Mod. Es ist aber nur ein Kopieren der Dateien von A nach B. Auf der Startseite dieser Mod findest Du einen Link zu einem Video Tutorial von Psyco, wie eine Mod ohne Steam installiert (kopiert) wird.

Das sollte fürs erste reichen. Teile mir bitte mit, ob etwas davon zutrifft. Wir werden die Mod schon zum Laufen bringen. Smile

OK: Fangen wir an: 1. Ist Deine AP Version auf dem neuesten Stand?
Ja, ich habe eine Vanila Kopie in einem Seperaten Ordner und kopiere sie mir dann für eine Mod in einen Ordner, der heist jetzt DAE 2.0
2. Startest Du das Spiel ohne Steam mit der NoSteam.EXE Version
Ja, habe es auch überprüft
Ich kann alles mit ja beantworten, bis auf Punkt 6. Weitere Mods spiele ich nicht. Ich habe die Downloads gestern Abend gemacht, den neuen Ordner DAE 2.0 angelegt und das Spiel gestartet.
Ich mache jetzt alles noch einmal neu.

Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 5. Jun 18, 18:40    Post subject: Reply with quote Print

Hast Du schon mal eine andere Grafikeinstellung versucht? Welche hast Du gerade eingestellt?

Schrotti2

PostPosted: Wed, 6. Jun 18, 13:24    Post subject: Reply with quote Print

Hat sich alles erledigt Klaus11. Mod. läuft. Bis auf die von mir in der PN genannte Datei habe ich alles in die Verzeichnisse bekommen und spiele im Moment die autonome Einheit 2.0

Hier hat man sich gewaltig ins "Zeug" gelegt und eine Idee umgesetzt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Als Spieler träumt man offt davon ein Spiel zu zocken, das an eine "Storry" gebunden ist und einem dennoch die Möglichkeit lässt, es seinen Wünschen anzupassen. Es war bestimmt keine leichte Aufgabe, so viele Dateien zu ändern, anzupassen und auch Stimmen zu finden, die einzelne Szenen sprechen und dem Spiel damit eine persönliche Note geben. Beenden möchte ich den Beitrag mit den Worten eines Paraniden: "AUFGEBEN? vergessen sie's" Wink
Ich bedanke mich dafür bei Klaus11 und seinem Team/Helfern.

Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 6. Jun 18, 20:47    Post subject: Reply with quote Print

Das klingt gut. Very Happy Dann viel Spaß.

Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 12, 13, 14

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Mon, 25. Jun 18, 01:52

All times are GMT + 2 Hours