EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

[AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.0 (2.6.2018)
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
thezotac

Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 22. Apr 18, 21:53    Post subject: Reply with quote Print

Problem gelöst:), Dank dem Hammer Support von Klaus11, ist es uns (Ihm) gelungen mein Spiel zum laufen zu kriegen, das Problem war der Pluginmanager von cyrow, den ich installiert hatte, also für alle zur Info, aufjedenfall vorher den Pluginmanager deinstallieren, da es sonst zu abstürzen und schweren Fehler im Spiel komm.

Danke nochmal Smile

Back to top
View user's profile Send private message
Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 1. May 18, 20:12    Post subject: Reply with quote Print

Hallo Piloten,

die Fertigstellung von DAE Version 2.0 rückt in greifbare Nähe. Dieser Ausschnitt soll Euch schon mal neugierig machen. Very Happy

Aldebaran_Prime

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 1. May 18, 21:22    Post subject: Reply with quote Print

Wow - die Vertonung des TOTT Plot in Deutsch!
Das muss wirklich viel Arbeit gewesen sein - Thumb up Respekt und Gratulation zum Abschluss der Arbeiten!

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 1. May 18, 21:58    Post subject: Reply with quote Print

Aldebaran_Prime wrote:
Wow - die Vertonung des TOTT Plot in Deutsch!
Das muss wirklich viel Arbeit gewesen sein - Thumb up Respekt und Gratulation zum Abschluss der Arbeiten!

Ich danke Dir für Deine Glückwünsche. Very Happy Doch noch ist das Werk nicht vollendet. Einige der Aufrufe von Sounddateien müssen noch in den MD übertragen werden, um die Stabilität zu garantieren. Es sind insgesamt knapp 270 Sounddateien. Davon habe ich ungefähr die Hälfte in den MD übertragen.
Der schwierigste Teil war die verschiedene Rollen zu besetzen. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei den Sprechern bedanken. Thumb up Außer dem Einfügen der Sounds habe ich auch das Eine oder Andere in meinem Sinne geändert. Dürfte aber kaum auffallen.

Wenn Einer weiß, wie viele Dateien zu bearbeiten waren, dann bist Du es. Danke Aldebaran_Prime. Very Happy

Trailer siehe oben

thezotac

PostPosted: Fri, 4. May 18, 15:39    Post subject: Reply with quote Print

Kann mir jemand sagen wie ich die Sektoren der Terraner Teraforme? oder übernehme?

Back to top
Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Fri, 4. May 18, 16:24    Post subject: Reply with quote Print

thezotac wrote:
Kann mir jemand sagen wie ich die Sektoren der Terraner Teraforme? oder übernehme?

Erster Tipp: Lege Dir einen festen Speicherpunkt an bevor Du einen Sektor übernimmst.
Zwei Dinge könnten auftreten. Einmal könntest Du vom Ergebnis enttäuscht sein oder es könnte auch dazu führen, dass Dein Spiel nicht mehr so flüssig läuft, weil viele Schiffe spawnen. Kann sein, muss aber nicht.

Vorgehensweise: Du räumst einen Sektor leer. Es dürfen keine Schiffe oder Stationen des Volkes in diesem Sektor übrig sein. Dann errichtest Du eine Handelsstation. Wenn Du ein ausreichendes Ansehen bei den Yaki genießt, wird auf der Handelsstation einer auftauchen. Mit ihm kannst Du verhandeln, ob der Sektor gegen hohe Bezahlung in Deinen Besitz übergeht oder nicht.

Ich persönlich war vom Ergebnis enttäuscht und habe es dann sein lassen. Hast Du einen festen Speicherpunkt, dann kannst Du es ja mal ausprobieren. Wink

Gamingwelle

PostPosted: Fri, 4. May 18, 17:04    Post subject: Reply with quote Print

Geht die Sektorübername bei Kernsektoren?

thezotac

PostPosted: Fri, 4. May 18, 17:10    Post subject: Reply with quote Print

Danke für den tipp Smile Ich werds gleich mal probieren. Hast du schon einen Release Termin für 2.0? ich warte Sehnsüchtig Razz

Back to top
Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Fri, 4. May 18, 17:11    Post subject: Reply with quote Print

Gamingwelle wrote:
Geht die Sektorübername bei Kernsektoren?

Probieren geht über Studieren. Wink
Probiere es aus, wenn Du es genau wissen willst. Ich habe es noch nicht getestet.

Btw. Da Du an der Version 2.0 mitgemacht hast erhältst Du in Kürze eine PN mit den Downloadlinks für DAE 2.0. Berichte bitte Deine Testergebnisse.

Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Fri, 4. May 18, 17:16    Post subject: Reply with quote Print

thezotac wrote:
Danke für den tipp Smile Ich werds gleich mal probieren. Hast du schon einen Release Termin für 2.0? ich warte Sehnsüchtig Razz

Dann kannst Du auch als Testpilot in Aktion treten. Die Links schicke ich Dir per PN zu. Momentan lade ich sie gerade hoch. Es sind fünf Pakete. Du brauchst aber eine frische Kopie Deiner X3AP Installation + Bonuspaket. Deine Spielstände kannst Du dann leider nicht mehr nutzen. Du musst ein neues Spiel beginnen. Ist vielleicht nicht so schön, lässt sich aber auf Grund der zahlreichen Änderungen nicht vermeiden.

Schrotti2

PostPosted: Sun, 3. Jun 18, 12:35    Post subject: Reply with quote Print

@ Gamingwelle, die Sektorübernahme bei Kernsektoren geht, nachdem der Sektor geleert wurde, die Handelsstation errichtet ist und die Credits bezahlt, wird dir der Sektor überschrieben. Jedoch bin ich wie Klaus11 enttäuscht über das Ergebnis.
BSP: Xenon 101. Hier spawnen in kurzen Abständen ständig Xenonflotten, also mehrere gleichzeitig. Die Wirtschaft und der Handel funzen kaum bzw garnicht, da man hier alles überwachen muss. Ich habe es dann zu den Akten gelegt Sad

Ich habe auch gelesen, das man Kernsektoren nicht übernehmen kann/sollte.

MfG Schrotti

Gamingwelle

PostPosted: Sun, 3. Jun 18, 14:13    Post subject: Reply with quote Print

Da ich das aich gelesen habe, war ich verwundert, dass das geht Smile

Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sun, 3. Jun 18, 14:27    Post subject: Reply with quote Print

Ich glaube, dass dieses Problem entsteht, wenn mehrere Mods zusammengepackt werden.
Die Ursache sehe ich in der „Jobs.txt“. Hier wird entschieden ob und wo Schiffe spawnen. Dabei gibt es die Möglichkeit es so einzustellen, dass die Schiffe entweder in einem bestimmten Sektor spawnen (Z.B. Kernsektor) oder in einem Sektor der dem Volk des Schiffes gehört. Würde man nur die letzte Variante nutzen, würde die Sektor Übernahme problemlos funktionieren.
Da es in dieser Mod aber auch andere Invasionen gibt, würden diese nach einer Änderung nicht mehr funktionieren. Wie sollte man da entscheiden?

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie die „Jobs.txt“ dynamisch auf solche Varianten reagieren könnte.

Gamingwelle

PostPosted: Sun, 3. Jun 18, 16:58    Post subject: Reply with quote Print

Kann man von einem Spielersystem den Kernsektorstatus nicht entfernen?

Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Mon, 4. Jun 18, 17:33    Post subject: Reply with quote Print

Gamingwelle wrote:
Kann man von einem Spielersystem den Kernsektorstatus nicht entfernen?

Ich bezweifle, dass dies im laufenden Spiel möglich ist. Selbst wenn, würde es nichts an den Festlegungen in der Jobs.txt ändern.

Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Mon, 25. Jun 18, 06:03

All times are GMT + 2 Hours

[ Disclaimer / Impressum ] | [ Privacy Policy / Datenschutz ]