X-Rebirth und Windows XP ( 32 bit ) [läuft nicht]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Dimitrios
Posts: 111
Joined: Fri, 4. Apr 14, 17:00
x3tc

X-Rebirth und Windows XP ( 32 bit ) [läuft nicht]

Post by Dimitrios » Tue, 12. Apr 16, 13:04

Hallo Jungs und Mädels,

ich bin leider etwas verwirrt und auch verärgert,
mit X3 TC habe ich eigentlich recht viel Spaß gehabt, aber leider
und zu meinen Bedauern ist es bei Rebirth ganz anders.......
Ich bin kurz davor meine nagelneue COLT 1911 benutzen zu wollen.

Registrieren ja gerne, aber das sollte nicht einen Psychospiel werden... :evil:
Hier meine Nummer, ***vermeintliche Registrierungsnummer entfernt***

Ich mit meinen 60 Jahren muss mich mit so einen Unsinn nicht abgeben,.....
das nervt ungemein,
und das wäre auch nicht die einzige unfreundliche Unzulänglichkeit, die Installation ist echt daneben.......
obwohl ich eine einwandfreie Internetverbindung habe streikt die Installation und will mir vormachen dass ich nicht online bin.....
Mit besten Wünschen Dimi......

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 12. Apr 16, 15:05

Du müsstest uns erstmal verraten, was du versuchst zu machen und wie du dabei vorgehst. Das geht aus deinem Beitrag nämlich leider nicht hervor.
Dimitrios wrote:Registrieren ja gerne, aber das sollte nicht einen Psychospiel werden...
Wo willst du was registrieren? Wie gehst du dabei vor? Was klappt daran nicht?
Dimitrios wrote:und das wäre auch nicht die einzige unfreundliche Unzulänglichkeit, die Installation ist echt daneben.......
obwohl ich eine einwandfreie Internetverbindung habe streikt die Installation und will mir vormachen dass ich nicht online bin.....
Was für eine Version von X Rebirth hast du: Steam, Einzelhandel, GOG? Bei welchem Schritt der Installation bist du? Was hast du bisher gemacht? Wo wird dir angezeigt, dass du nicht online seist?

Die vermeintliche Registrierungsnummer habe ich derweil aus deinem Beitrag entfernt. Die gehört nicht in einen Forenbeitrag.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Dimitrios
Posts: 111
Joined: Fri, 4. Apr 14, 17:00
x3tc

Post by Dimitrios » Tue, 12. Apr 16, 16:45

Hi X2-Illuminatus,

nett dass Du Dich meldest.......
nun seit meinen letzten Beiträgen X3 TC ist viel Zeit vergangen,
ich habe eher gedacht dass Rebirth um einiges besser wird da ja bereits TC
mir super gefallen hat.
Ca. 2h hat ein Download gedauert und ich habe keinerlei Ahnung wozu es notwendig ist.
Danach habe ich ca. 7,5 GB auf der Festplatte unter C:\X3Rebirth belegt und absolut nichts passiert.
Jetzt ist mir klar, dass das Spiel nicht unter WindowsXP 32Bit anwendbar ist....

Sehr schade, leider Pech gehabt.....
Mit besten Wünschen Dimi......

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 12. Apr 16, 18:43

Dimitrios wrote:Jetzt ist mir klar, dass das Spiel nicht unter WindowsXP 32Bit anwendbar ist....

Sehr schade, leider Pech gehabt.....
Ja, es gab damals die Entscheidung nur noch für 64bit zu entwickeln weil da das Speichermanagement besser zu händeln ist. bei 32 bit gab es Probleme mit der Performance und anderen Einschränkungen.
Ich denke das für EGO 64bit die Zukunft ist, bzw. alles was nachfolgt auch in 64bit entwickelt werden wird.

Denke daran wenn Du mal auf ein neues Betriebssystem oder Rechner umsteigen willst, es wird wohl allgemein auch für andere Spiele oder Anwendungen die Zukunft sein :wink:

Bin zwar jetzt nicht Illu, aber ungefähr in Deiner Altersgruppe, naja immerhin auch ein UHU :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Dimitrios
Posts: 111
Joined: Fri, 4. Apr 14, 17:00
x3tc

Post by Dimitrios » Wed, 13. Apr 16, 09:33

Hallo Jungs.....

Nun ein neues System ist bei mir schon lange fällig,
aber dennoch werde ich bei Windows XP bleiben denn ich habe auch
andere Anwendungen welche in quasi echtzeit ablaufen müssen
und sehr sensibel reagieren.

Leider und zu meinen Bedauern ist die Entscheidung über die einzelne Hardwarekomponente recht mühsam und zeitintensiv, und es nervt ungemein.

Ich möchte mich gerne für ein mini Board entscheiden und nur einen Erweiterungsslot für die Grafikkarte.

Es sollen auf jeden Fall Linux und Windows XP und auf austauschbare Festplatten bzW. mikroSD Speicher Lauffähigkeit möglich sein.

Hat jemand Ahnung welche Grafikkarte auch für Egosoft-Spiele zu beherzigen wäre, Auflösung Monitor 2560X1600
Mit besten Wünschen Dimi......

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 13. Apr 16, 11:13

Dimitrios wrote:Hallo Jungs.....

Nun ein neues System ist bei mir schon lange fällig,
aber dennoch werde ich bei Windows XP bleiben denn ich habe auch
andere Anwendungen welche in quasi echtzeit ablaufen müssen
und sehr sensibel reagieren.

Leider und zu meinen Bedauern ist die Entscheidung über die einzelne Hardwarekomponente recht mühsam und zeitintensiv, und es nervt ungemein.
Nun, wenn Du unbedingt 32bit brauchst und sensible Systeme hast, dann käme auch ein Zweitrechner nur für Spiele in Frage.
Außerdem gibt es XP auch in 64bit.

Ich meine man sollte sich für die Rente rüsten, wenn man dann den ganzen Tag gamen kann.... :D
Und die Zeit zum selberbauen sollte dann auch vorhanden sein.
(Notfalls Verwandschaft oder Freunde damit nerven das jemand helfen soll)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

cachaito
Posts: 83
Joined: Sat, 30. Nov 13, 01:06
x4

Post by cachaito » Thu, 14. Apr 16, 15:30

Dimitrios wrote:aber dennoch werde ich bei Windows XP bleiben denn ich habe auch
andere Anwendungen welche in quasi echtzeit ablaufen müssen
und sehr sensibel reagieren.
XP ist schon länger aus dem Support raus.
XP ist der Sicherheits-Super-Gau.

Wenn die Anwendungen wirklich auf XP angewiesen sind und nicht auf einer zb. windows 7 laufen, würde ich die auf jeden fall raten, den PC weitestgehend aus dem Netzwerk zu nehmen und fürs Surfen und Spielen einen aktuellen mit aktuellen windows / OS zu verwenden.

Bzgl. Grafikkarte, Nvidia und AMD werden voraussichtlich Mitte des Jahres neue Karten auf neuen Generationen raus bringen. Evtl. loht es sich bis dahin zu warten.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 14. Apr 16, 15:40

man solte auch nicht vergessen, das die meisten (ich will mich nicht auf alle festlegen) 32 bit programme auch auf einem 64 bit system ohne probleme laufen. und das mit der 4 k limitierung is eh nur eine limitierung die MS festgelegt hat. ich hab das in der praxis ausprobiert und ein 32 bit BS mit mehr RAM laufen lassen (ein russe war mal seiner zeit voraus und hat ein bugfix geschrieben, welches die limiteierung aufgehoben hat)
alle proggies und spiele liefen ohne probleme, auch XR..:D (die 32 bit version)
darueber hinaus sollte man nicht unerwaehnt lassen, das die limitierung von MS fuer die unterschiedlichen Windoofsysteme unterschiedlich war. so hat zb die Homeedition nicht mehr als 2 gb unterstuertzt, die proff 3,3 gb.
ein umstieg auf ein neues windoof is allerdinmgs trotzdem empfehlenswert, da xp keine technische unterstuerzung mehr hat, schon seid jahren.
und da die prozessoren schon seid jahren 64 bit sind, sollte es auch kein problem mit einem 64 bit BS geben.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 15. Apr 16, 16:39

Der Grafikkartenexkurs wurde abgetrennt.
Dort dann bitte weiter darüber diskutieren.

Zu weiteren Fragen der Aufrüstung und Kaufberatung haben wir hier ein Thema.

Und diesem Thread wird noch ein aussagekräftiger Titel spendiert.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Dimitrios
Posts: 111
Joined: Fri, 4. Apr 14, 17:00
x3tc

Post by Dimitrios » Sun, 1. May 16, 23:05

Hallo liebe X³-Gemeinde....... :D

Hallo bogatzky, vielen Dank für die Infos,
leider ist es mir nicht möglich viele Threads zu eröffnen, das würde bei meinen gesundheits Zustand eher kleine und mittlere Katastrophen mitbringen.
Dazu habe ich bereits einiges hier im Forum beschrieben, und es ist wirklich weder schön anzuhören, noch davon zu berichten....
_____________________________________________________________
Ich muss daher um Nachsicht höflich bitten....
dass ich hier im Beitrag verbleiben darf, und mich nicht durch Vielfalt durcheinander bringe.....
_____________________________________________________________
Ich habe nun einige Neuigkeiten, und schweren Herzens meinen Laptop
dazu missbraucht um X-Rebirth doch spielen zu können, zu wollen.
Leider hat das ewige und leidige und aggressive Werbeverhalten von Microsoft mich dazu gezwungen Windows 10 zu installieren und endlich bin ich es leid den Machenschaften von Software-entwicklungs-aggression selische Nachteile in kauf nehmen zu müssen,.....ich hoffe ich bekomme keinen reudigen Entwickler zwischen die Hände,......
Ich habe es wirklich sowas von satt....es reicht....wirklich.....
_____________________________________________________________
Nun ist ja der Laptop ja 64-fähig, und bringt auch alle Voraussetzungen mit......
leider falsch gedacht, den das X³Rebirth verweigert die Installation.....
Die völlig unnütze und frei erfundene Fehlermeldung,

Steam - Fatal Error
Stream needs to be online to update.Please confirm your network connection and try it again.

So ein mächtiger Quatsch,....meine Netzwerkeinrichtung ist völlig in takt,
war schon immer und wird auch immer super Ihren Dienst verrichten....

Nun frage ich mich völlig genervt, was soll das.....ich kann das X³ Rebirth nicht installieren, was nun .......!?
Mit besten Wünschen Dimi......

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3366
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Mon, 2. May 16, 10:13

Dimitrios wrote: Steam - Fatal Error
Stream needs to be online to update.Please confirm your network connection and try it again.
Dieser Fehler klingt danach, dass du nicht in "Steam" eingeloggt bist, oder dort nicht im "online modus" bist.
Logge dich ein oder gehe in Steam online um das Spiel zu spielen.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

Dimitrios
Posts: 111
Joined: Fri, 4. Apr 14, 17:00
x3tc

Post by Dimitrios » Mon, 2. May 16, 15:43

Hi linolafett,
sorry bitte viel Mals, aber nun bin ich völlig verwirrt,

wer in Gottes Namen ist Stream,
muss ich Sie oder Ihn kennen....!?
und wieso muss ich mich irgendwo wegen Stream abermals registrieren,
wo auch immer das sein mag anmeldem......!?

Ich bin doch schon hier im Forum angemeldet,
und ich habe wirklich völlig verzweifelt und genervt versucht die erworbene
X³ Rebirth DVD zu registrieren,....ist mir leider glaube ich nicht gelungen.....

Ich habe doch bereits die DVD gekauft, quasi erworben, und auch das Geld überwiesen......!

Muss ich denn auch an Stream irgendwie Geld überweisen !?

Also hier läuft irgend etwas völlig falsch, wo soll ich mich den noch anmelden, ich habe doch nur hier auf der Egosoft-Seite eine Registrierung
durchgeführt,......
tut mir echt leid, ich komme damit nicht klar......
Mit besten Wünschen Dimi......

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 2. May 16, 17:26

das grundproblem ist, das x nur in verbindung mit steam laeuft, auch wenn du die dvd gekauft hast. du musst steam auf deinem rechner installieren.
und nein du musst nichts bezahlen, das steam ist komplett kostenlos.

du musst es nur herunterladen, dir dort einen account anlegen und fertig ist. dann sollte es auch keine probleme mehr mit der installation geben.
der vorteil ist, das ueber steam alle updates fuer x eingespielt werden und du ueber inhalte aus dem steam workshop den ES dort eingerichtet hat, zusaetzliche inhalte erhalten kannst.
ausserdem wirst du dort dann auch ueber DLC auf dem laufenden gehalten.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Mon, 2. May 16, 20:36

@Dimitrios: Willkommen im Zeitalter der Account-gebundenen Digitalen Rechteverwaltung (DRM).

Du musst dich deshalb bei Steam registrieren sowie den Steam Client installieren, um beweisen zu können das du eine legale Kopie von XR gekauft hast, und das Spiel freischalten.
Nein, eine alternative Methode gibts nicht, und dies lässt sich auch nicht umgehen.

Für diesen Nachweis muss dein PC, auf dem XR installiert ist/werden soll, auch aktiv mit dem Internet verbunden sein.
Nach der Installation wird auch zwingend das Spiel auf den neusten Stand gebracht. Vorher darf man nicht spielen.
Anschließend kannst du Steam in den Offline-Modus schalten und wenn gewünscht die Internetverbindung trennen. "Darfst" auch weiterhin spielen.


Für dich als Nutzer hat das keinen Vorteil*, aber daran kannst du nichts ändern. Du kannst nur das Spiel versuchen zurückzugeben, alternativ jemand anderem verkaufen/schenken. Willst du weiterhin neue Computerspiele spielen, dann kannst du zukünftig die Nadel (Spiel das kein Account-gebundenes DRM nutzt) im Heuhaufen suchen. Oder digitale Kopien bei gog.com kaufen und herunterladen, dort sind AFAIK alle Spiele ohne solch eine Bindung.

Hinweis: Nachdem das Spiel bei Steam freigeschaltet wurde, ist ein Gebrauchtverkauf nur möglich, wenn der Steam-Account ebenfalls übertragen wird.
Dies verstößt jedoch gegen die Steam-EULA.
Dies ist auch der eigentliche Grund weshalb DRM eingeführt wurde, um den Gebrauchtmarkt zum erliegen zu bringen. Nur dass das keiner der daran verdient zugeben will.

*Bevor jetzt die Steam-Verfechter auf den Plan gerufen werden hier zu eine weitere der unzähligen sinnlosen Steam-Diskussion zu starten:
Das "keinen Vorteil" bezog sich einzig und alleine auf die Zwangsaktivierung. Der Steam-Client selbst bietet ein paar mehr oder wenige nützliche Funktionen.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3366
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Tue, 3. May 16, 10:02

Das Problem hier ist leider, dass das Spiel gekauft wurde, ohne die Rückseite der DVD gelesen zu haben.
Die Mindestvorraussetzungen (ein 64bit System) und das Besitzen eines Steam Accounts werden dort gelistet.
Es gibt in den Läden soweit ich weiss keine Version zu kaufen, die Steam nicht benötigt.
Jetzt gibts halt ein Problem. Die DVD wurde bereits geöffnet und der Key öffentlich gezeigt/genutzt. Dein Einzelhändler des Vertrauens wird die Kope deines Spieles nicht mehr zurücknehmen, das ghet normalerweise nur, wenn es OVP-originalv erpackt ist.

Was du tun musst, um dein Spiel, so wie du es erworben hast zu spielen.

64bit System haben. Du hast jetzt schon auf ein neues Windows geupdated, richtig?

Steam client installieren und einen account erstellen.
Eine email benutzen, die du über Jahre besitzen wirst und das Passwort irgendwo sichern. Falls du email/passwort verlierst, kannst du dein Spiel nicht mehr spielen.

Bei Steam dein Spiel regestrieren.
Dies geht wenn du auf "bibliothek" klickst und dann unten rechts im Fenster ein "+ neues Spiel hinzufügen" auswählst. Dort den Key eingeben, den du auf deiner DVD gefunden hast.

Nun wird steam das komplette Spiel aus dem Internet herunterladen, mit all den Updates, die es sein Erscheinen gab. Die Version auf der DVD dürfte sehr alt sein und nicht wirklich Freude machen.

Falls es Probleme mit dem Key gibt (weil du den hier im Forum gepostet hattest und daher theorethisch eine andere Person ihn nun benutzt haben könnte), melde dich hier einfach und ich schaue, was ich machen kann.

Ich hoffe, dies hilft die ein wenig.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

Dimitrios
Posts: 111
Joined: Fri, 4. Apr 14, 17:00
x3tc

Post by Dimitrios » Tue, 3. May 16, 14:48

Hallo Jungs, und Dankeschön für die Informationen
_______________________________________________________________
Die ganze Angelegenheit angefangen von den einfachen Wunsch das Spiel R³ Reunion spielen zu möchten,
ist leider für mich in ein Horror Szenario ausgeartet.

ich habe es gestern noch geschafft durch die Online Verwirrungen mit Msr. Stream und samt seinen Unzulänglichkeiten Handlanger ein neues Konto zu erstellen.
Allein ein Passwort und einen Namen zu erstellen ist ein Nervenkrieg gewesen, das hat richtiges psychisches Chaos hinterlassen.
_______________________________________________________________
Nun ja ich bin auch seit 2011 in psychiatrischer Behandlung und versuche eigentlich
immer Stress zu vermeiden da ich täglich recht viele Antidepresiva einnehmen muss um stabil bleiben zu können.

Aber das hat alles irgendwie keinen Sinn ergeben, das ist eher eine psychische Katastrophe für mich,
und nun habe ich tatsächlich eine nagelneue DVD R³ Reunion mit original ganz tollen Cover und Beschreibungen und sogar einen Aktivierungdcode,
der Lautet ***entfernt*** und den Kaufnachweis kann ich natürlich auch nachweisen, den habe ich ja gutgläbig online erworben.
____________________________________________________________
Nun habe ich den Code eingegeben und mir wird vorgeworfen dass dieser Code bereits aktiviert sei daher auch nicht anerkannt werden kann.
Denn anscheinend soll ein Code jeweils nur einzig existieren.

Ich bin also und quasi kriminell geworden durch den legalen Erwerb einer Game DVD.

Das war ja nun ganz und gar nicht meine Absicht, und es war auch nie und nimmer ein krimineller Vorgang bei mir gewollt.

Und ehrlich gesagt möchte ich von niemanden und von wem auch immer in kriminelle Machenschaften
und in irgendeine Weise in solche Verwicklungen und wie auch immer verwickelt werden.

_____________________________________________________________
Ein derart borniertes heuchlerisches hinterfoziges Verhalten werde ich nicht tolerieren.............nicht mit mir !!!

Also sehr geehrte Herr Stream,
das was Du da veranstaltest und gegenüber einfachen Menschen wie ich es bin,
ist eine riesen Sauerei
Das werde ich nicht so im Raum stehen lassen.
Komm einfach bei mir vorbei,
und ich werde Dir diese tolle DVD samt Cover quer dahin schieben wo kein Sonnenlicht hinscheint.
Du völlig verblödetes Arschgesicht.






//EDIT: Produktschlüssel entfernt. -Linolafett
Mit besten Wünschen Dimi......

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3366
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Tue, 3. May 16, 15:16

Hey Dimitros,

auch wenn du aufgeregt bist, bitte halte dich an die Fornregeln und vermeide Wörter, die nicht für die jüngeren User angemessen sind.

Ich habe erneut den Produktschlüssel aus deinem Beitrag entfernt.
Poste niemals einen Produktschlüssel online.

Dieser Schlüssel ist der Zugang zum Spiel. Der erste, der diesen Schlüssel aktiviert besitzt das Produkt. Dadurch, dass du den Schlüssel in einem Forum gepostet hast, bevor du ihn selber aktiviert hast, konnte nun eine andere Person das Spiel aktivieren.

Da du Nachweise hast, das du der rechtmäßige Besitzer des Spiels bist (Kassenbeleg und ausgedruckter Produktschlüssel auf dem Handbuch), kannst du dich mit dem Support von in Kontakt setzen um den Schlüssel auf deinen Account übetragen zu lassen.

Steam will dir hier nichts böses, du hast nur leider deinen Zugangscode veröffentlicht und jemand anderes hat sich daran bereichert. Bitte poste in Zukunft niemals einen Produktschlüssel in online Foren, dann kann die das ganze nicht mehr passieren.

Wenn dir das ganze zu viele Nerven kostet den Support zu kontaktieren und du es nicht stemmen kannst, bleiben dir nur die Optione übrig:

Sehe die ganze Aktion als teure Lehre an, dass online DRM Lösungen nichts für dich sind.
Deine Kopie von X3 Reunion hast du an jemanden unfreiwillig verschenkt.
Somit gibst du es auf seine Spiel Version mit Steam zu betreiben. Du gehst mit leeren Händen nach Hause.


Falls du unbedingt das Spiel ohne Kopierschutz besitzen willst, solltest du eine Kopie bei dem Händler GOG erwerben. Dort musst du die Kopie nirgendswo regestrieren und kannst sie ohne online verbindung jederzeit spielen, solange das Spiel komplett auf deinem Rechner installiert ist.
Du musst allerdings das komplette Spiel herunterladen, da keine DVD dir zugeschickt wird.


Bisschen schade, wie deine Probleme hier verlaufen sind :( Ich hoffe, du findest eine Lösung mit dem Steam Support um deinen rechtmäßig erworbenen Schlüssel zurück zu bekommen.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

Dimitrios
Posts: 111
Joined: Fri, 4. Apr 14, 17:00
x3tc

Post by Dimitrios » Tue, 3. May 16, 19:19

linolafett wrote:Hey Dimitros,

auch wenn du aufgeregt bist, bitte halte dich an die Fornregeln und vermeide Wörter, die nicht für die jüngeren User angemessen sind.

Ich habe erneut den Produktschlüssel aus deinem Beitrag entfernt.
Poste niemals einen Produktschlüssel online.

Dieser Schlüssel ist der Zugang zum Spiel. Der erste, der diesen Schlüssel aktiviert besitzt das Produkt. Dadurch, dass du den Schlüssel in einem Forum gepostet hast, bevor du ihn selber aktiviert hast, konnte nun eine andere Person das Spiel aktivieren.

Da du Nachweise hast, das du der rechtmäßige Besitzer des Spiels bist (Kassenbeleg und ausgedruckter Produktschlüssel auf dem Handbuch), kannst du dich mit dem Support von in Kontakt setzen um den Schlüssel auf deinen Account übetragen zu lassen.

Steam will dir hier nichts böses, du hast nur leider deinen Zugangscode veröffentlicht und jemand anderes hat sich daran bereichert. Bitte poste in Zukunft niemals einen Produktschlüssel in online Foren, dann kann die das ganze nicht mehr passieren.

Wenn dir das ganze zu viele Nerven kostet den Support zu kontaktieren und du es nicht stemmen kannst, bleiben dir nur die Optione übrig:

Sehe die ganze Aktion als teure Lehre an, dass online DRM Lösungen nichts für dich sind.
Deine Kopie von X3 Reunion hast du an jemanden unfreiwillig verschenkt.
Somit gibst du es auf seine Spiel Version mit Steam zu betreiben. Du gehst mit leeren Händen nach Hause.


Falls du unbedingt das Spiel ohne Kopierschutz besitzen willst, solltest du eine Kopie bei dem Händler GOG erwerben. Dort musst du die Kopie nirgendswo regestrieren und kannst sie ohne online verbindung jederzeit spielen, solange das Spiel komplett auf deinem Rechner installiert ist.
Du musst allerdings das komplette Spiel herunterladen, da keine DVD dir zugeschickt wird.


Bisschen schade, wie deine Probleme hier verlaufen sind :( Ich hoffe, du findest eine Lösung mit dem Steam Support um deinen rechtmäßig erworbenen Schlüssel zurück zu bekommen.
Hi linolafett,

ich bin sicherlich nicht aufgeregt, dafür sorgen meine tägliche Medikamente,
denn der Schaden welcher bei mir nun entstanden ist, ist nicht mehr gut zu machen,
und es wird sich auch sicherlich keiner und ganz bestimmt nicht dieser ominöse und schleimige Herr Stream dafür verantwortlich fühlen,
um und die Angelegenheit regeln zu möchten.....

Und eines ist eine Tatsache,
jüngere Menschen (User) haben ein sehr gutes ausgeprägtes Aufnahme und Beurteilungsverhalten
und wissen ganz genau was nun schädlich und was einen sinnvollen Zusammenhang hervorbringt.
Also bitte keine heuchlerische Erziehungsqualitäten anstreben.
Für so einen Unsinn bin ich zu alt,
und ich habe bereits vier eigene Kinder
erzogen und zu Ihrer Selbstständigkeit entlassen,
angefangen von Windelwechseln und Füttern bis zum Ihren Studium und Ausbildungsabschluss.....
Wie viele Kinder hast Du um mitreden zu können ?
____________________________________________________________
Tatsächlich ist es so,
dass bei der erstmaligen Anmeldung meines Codes dieser bereits abgelehnt wurde
(lange bevor ich den Code hier aufgeschrieben habe) und damit ist auch gleichzeitig
der legale Erwerb von mir und dieser meiner X Rebirth DVD samt Cover und vorhandenen Gebrauchsanweisungen
in eine kriminelle Abhandlung intrigant von Herrn Stream inc. aller Handlanger provokant
inszeniet und für niedere eigene Konsum Vorteile im Hintergrund zu realisieren.
____________________________________________________________
Auf diese niedere Art und Weise werden harmlose Menschen wie ich es bin zu kriminelen gemacht,
und es wird absolut nichts unternommen um eine Wiedergutmachung zu bewirken.

Sehe die ganze Aktion als teure Lehre an, dass online DRM Lösungen nichts für dich sind.
Deine Kopie von X3 Reunion hast du an jemanden unfreiwillig verschenkt.
Somit gibst du es auf seine Spiel Version mit Steam zu betreiben. Du gehst mit leeren Händen nach Hause.


Und bleib mir ausdrücklich mit solch einen Schwachsinn fern,
merkst Du eigentlich in welche Niveau Du herabsteigst,
um kriminelles Potenzial von Herrn Stream unauffällig zu legalisieren
und als eine Normalität zu deklarieren.
Mit besten Wünschen Dimi......

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 3. May 16, 20:40

In deinem zweiten Beitrag in diesem Thema hast du noch selbst geschrieben, dass du X Rebirth heruntergeladen hast, es aber nicht unter Windows XP 32 bit starten kannst. Das Herunterladen ist bei einer Steam-Version (und jede Einzelhandelsversion ist an Steam gebunden) nur möglich, wenn man sich vorher bei Steam registriert hat. Nach dem kurzen Intermezzo der Suche nach einem neuen PC bzw. neuen Komponenten für diesen sowie der Aussage, gerne Windows XP weiter nutzen zu wollen, folgte dann die Erkenntnis doch einen spielefähigen Laptop mit aktuellen Windows-Betriebssystem zu haben. Und nun möchtest du uns ernsthaft weiß machen, dass du weder weißt, was Steam ist, noch dass die ursprüngliche Anmeldung bzw. Registrierung von X Rebirth dort funktioniert hätte?!

Das alles lässt mich sehr an deiner Bereitschaft, hier zu irgendeiner ernsthaften Lösung kommen zu wollen, zweifeln. Deswegen schließe ich hier jetzt auch ab. Nach fast zwei Seiten Diskussion ist weder klar, was denn nun dein genaues Problem ist, noch hast du es geschafft sinnvoll (d.h. ohne Beleidigung und dem Ausdenken irgendwelcher Intrigen fernab der Realität) auf einen Lösungsvorschlag zu antworten. Deine permanente Fehlschreibung des Dienstes Steam und der Anrede als Person (als "Herr Stream") tut dahingehend ihr Übriges.

Wir sind hier im Forum gerne dazu bereit im Rahmen unserer Möglichkeiten Technische Unterstützung zu leisten. Dies setzt aber ein Mindestmaß an Ernsthaftigkeit und den Willen, sich helfen lassen zu wollen, voraus. Hierzu gehört insbesondere das Bereitstellen aller nötigen Informationen. Solange dies nicht der Fall ist, ist es unmöglich zu helfen.


**geschlossen**

Locked

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”