EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

Spielen Alte Hasen auch Rebirth?
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
lico

MEDAL

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 2. Mar 16, 00:26    Post subject: Spielen Alte Hasen auch Rebirth? Reply with quote Print

Hallo!

Heute hab ich mich gefragt, nachdem ich das erste mal Rebirth ausprobiert habe, spielen die alten Spieler auch Rebirth?
Meine Frage mag etwas seltsam klingen, was ich genau meine ist, nachdem ich mich Wochenlang mit Reunion herumgeplagt habe, (das war so ca 2008?) mich endlich im X Universum zurecht gefunden, endlich eine Übersicht gefunden, dennoch immer für's Kämpfen entschieden habe anstatt zu handeln und zu bauen, kommt Rebirth auf dem Markt und vernichtet mein Ethusiasmus! Sehr grob ausgedrückt! Rolling Eyes

In Terran Conflict hab ich das erste mal ca zehn Millionen verdient, auch wenn durch den Verkauf der Claymor, trotzdem hab ich jetzt Stationen, mit denen ich etwas verdiene.
In Albion Prelude wird man durch die Börse schneller reich, als in jedem Teil des X Universum zusammen!

Wurde Rebirth für die nächste Generation entwickelt? Sind wir oder solche wie ich, die zu Reunion Zeiten ins X Universum eingestiegen sind, zu festgesessen auf das alte Universum? Ist Rebirth überhaupt dann noch Ein "X Universum"? Oder wurde daraus ein Mainstreamfähiges Universum?
Hab ich noch zu wenig Rebirth gespielt, um es verstanden zu haben? Oder gibt es etwas später noch ein Zusammenkommen der Universen und Sektoren? Rolling Eyes

Wünschenswert sind Antworten von den älsteren Spielern. Auch die Jungen dürfen antworten. Very Happy
Was ist die Meinung von denen, die seit Stunden Null dabei sind? Ich kenne Das XU, wie schon geschrieben, erst seit Reunion.

Servus!

LicoPaintBook

LOL du hast ROFL gesagt
Back to top
View user's profile Send private message
Chrissi82

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 2. Mar 16, 09:10    Post subject: Reply with quote Print

Bin zwar nicht von vorgestern und hab XBtF auch noch nie durchgespielt. Habe einfach den Zeitpunkt verpasst, erst war der Rechner nicht gut genug, dann kam das Interesse erst mit X2 wieder.
Es ist schon verwunderlich wenn Spieler jenseits der 70 mit X3 klar kommen und andere deutlich jüngere Spieler/-innen mit dem HUD in Rebirth verzweifeln.
Klar sind die neuen Spiele deutlich mehr Mainstream. Nicht bloß die deutlich einfachere Eingewöhnungsphase auch den Kontostand zu füllen geht, leider wie ich finde deutlich zu schnell. Dazu die Achievments in X3:AP um auch Anreize für fantasielose Spieler zu schaffen etc. im Grunde ist vom Ur-X nicht mehr viel übrig geblieben. Ein Sandboxspiel ist es m.E. schon seit X3 nur noch durch Mods, die Leben ins Universum bringen.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
arragon0815

PostPosted: Wed, 2. Mar 16, 15:20    Post subject: Re: Spielen Alte Hasen auch Rebirth? Reply with quote Print

lico wrote:
Auch die Jungen dürfen antworten. Very Happy

Na denn antworte ich mal mit gerade jugentlichen 50 Very Happy
(Hat jemand meinen Schnuller gesehen?? )

Ich bin seit X² dabei, glaube seit 2004 mit einer anderen Anmeldung.
(Früher nur lesenderweise, manche denken bestimmt : Wo sind die altern Zeiten hin..)

Ich habe von da an alles außer Albion Prelude gespielt.
Ich bin auch der, der von Anfang an versuchte Rebirth zu ...nun ja mit Savegameedit und viel Improvisationstalent spielbar zu machen.

Die X-Spiele an sich sind mehr für Querdenker und Improvisationskünstler, wer von vorne bis hinten an der Hand geführt werden möchte ist hier falsch. Deswegen kann ich mir schon vorstellen das ältere Leute mit dem immer wieder auf Veränderungen reagieren müssen ein paar Probleme haben. Aber wenn man da am Ball bleibt und nicht auf den "Es war schon immer so - Standpunkt" beharrt, der bleibt auch im Geiste jung Wink

Ich habe keine Probleme mich auf neue Handelsmöglichkeiten einzulassen, bei mir entscheidet der Spielspaß und der ist eigentlich die ganze Zeit vorhanden. Am Anfang war es noch mehr das eigene "Es muss doch irgenwie gehen - EGO", also die Herausforderung da jetzt Spaß haben zu wollen Very Happy

Ich habe alle Spiele verstanden und auch alle möglichen Szenarios gespielt, mir selber Ziele gesetzt und die auch erreicht.

Es liegt an Dir die neuen Welten im Spiel oder in Wirklichkeit zu verstehen oder auch zurück zu den Wurzeln (T:C) zu gehen und auch sonst nicht so oft nach draußen zu schauen.
Die erste Möglichkeit gefällt mir persönlich besser....

View user's profile Send private message AIM Address
Chrissi82

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Fri, 4. Mar 16, 21:13    Post subject: Reply with quote Print

Die älteren Spieler sind doch lediglich, wenn überhaupt in X unterwegs und nicht auf der ES-Seite. Mit Rebirth kann doch keiner mehr grün werden. Ist nicht negativ gemeint, aber es sind immerhin ein paar Jahrzente vergangen und die Änderungen gegenüber X sind einfach, wenn man es denn noch Änderungen nennen kann, zu stark

Back to top
arragon0815

PostPosted: Fri, 4. Mar 16, 21:19    Post subject: Reply with quote Print

Chrissi82 wrote:
Die älteren Spieler sind doch lediglich, wenn überhaupt in X unterwegs und nicht auf der ES-Seite. Mit Rebirth kann doch keiner mehr grün werden. Ist nicht negativ gemeint, aber es sind immerhin ein paar Jahrzente vergangen und die Änderungen gegenüber X sind einfach, wenn man es denn noch Änderungen nennen kann, zu stark

Ich denke aber das ich auf der Rebirthseite noch ältere als ich schon bin gesehen habe Wink
(Ich weis, ist fast nicht möglich.. Razz )

EDIT :

Aber es ist schon verdächtig ruhig hier Surprised

..auch allgemein im Off-Topic

Chrissi82

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Fri, 4. Mar 16, 22:17    Post subject: Reply with quote Print

arragon0815 wrote:

Wusste gar nicht dass es ein Off-Topic Bereich gibt. Landen hier nicht einzig und allein die verschobenen Themen? Razz

*vorbanhammerduck Mr. Green

Back to top
lico

MEDAL

PostPosted: Sat, 5. Mar 16, 00:26    Post subject: Reply with quote Print

Haha! Der schlaue Fuchs wusste sich zu wehren! Ich schreib vorsichtshalber schon mal in den Off-Bereich, dürfte nix schief gehn! Sad

Es stimmt, dass es verdammt ruhig geworden ist. Alle zehn Jahre, traue ich mir jtz so zu sagen-schreiben, ändern sich die Generationen. Was früher wahrscheinlich von Pferd zum Auto war, ist heutzutage von Foren zu Let's Play-Videos auf Youtube. Für was dann eine Anmeldung in Foren?

Vor und gleichzeitig in Stunde Null Zeiten von Facebook, gab es HAUFENweise Foren. Für jeden Blödsinn ein Forum.

LicoPaintBook

LOL du hast ROFL gesagt
Back to top
ubuntufreakdragon

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 5. Mar 16, 00:49    Post subject: Reply with quote Print

Wer mit Reunion angefangen hat zählt nicht als alt Razz .
XR ist der gescheiterte Versuch es besser zu machen, er kommen viele gute und richtige Kozepte vor, aber alles unausgereift und weit weg von funktionierend. (Angefangen mit XBtF, XR läuft gade (Plotgame versuche mit >100 GKS durchs DVGate zu "quellen"))

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Back to top
arragon0815

PostPosted: Sat, 5. Mar 16, 11:23    Post subject: Reply with quote Print

Chrissi82 wrote:
arragon0815 wrote:

Wusste gar nicht dass es ein Off-Topic Bereich gibt. Landen hier nicht einzig und allein die verschobenen Themen? Razz

*vorbanhammerduck Mr. Green

Nun, Du bist ja auch da... Very Happy

Aber scheinbar gibt's hier wirklich keine älteren Herrschaften Surprised

Ich fühl mich so alt... Razz

Kelvin12345

PostPosted: Sat, 5. Mar 16, 11:35    Post subject: Reply with quote Print

Ich habe bei x2 angefangen und bin auch nicht mehr der jüngste Wink

Back to top
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

modified
PostPosted: Sat, 5. Mar 16, 11:49    Post subject: Reply with quote Print

lico wrote:

Ich denke eher nicht, dass Hasen X Rebirth spielen. Wenn ich mich nicht irre, sind Hasen rot-grün-blind und können ohnehin nicht erkennen, was auf einem Monitor vorsichgeht. Zudem ist trotz der Vielfalt an Steuerungsgeräten für X Rebirth keines dabei, das Hasen benutzen könnten. Hier wäre wohl mindestens eine Art Gesten-Steuerung notwendig. Nicht vergessen sollte man auch, dass Hasen keinen wirklichen Bezug zum Weltraum haben.

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Last edited by X2-Illuminatus on Sat, 5. Mar 16, 15:42; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
caysee[USC]

PostPosted: Sat, 5. Mar 16, 12:26    Post subject: Reply with quote Print

die kommen nich mal mit der gegenwaertigen welt klar, sonst wuerden die nich imer vor die autos rennen..Very Happy

aber ich spiele auch schon seid xbtf und hatte viel spass mit dem spiel.

und fuer mich sieht es so aus, als waere x-r eine wiederspiegelung . das man nur ein schiff hat und so einiges anderes auch..wenige sektoren ,wo immer mehr dazu geschrieben wurden..naja, und so einiges mehr, was unter spoiler fallen wuerde..Very Happy

es ist eben nur die grofik die den unterschied ausmacht..Very Happy

Win 10 64 bit

https://www.dropbox.com/s/b1n584jlklvkdoq/DxDiag.txt?dl=0
Back to top
arragon0815

PostPosted: Sat, 5. Mar 16, 12:47    Post subject: Reply with quote Print

X2-Illuminatus wrote:
lico wrote:

Ich denke eher nicht, dass Hasen X Rebirth spielen. Wenn ich mich nicht irre, sind Hasen rot-grün-blind und können ohnehin nicht erkennen, was auf einem Monitor vorsichgeht. Zudem ist trotz der Vielfalt an Steuerungsgeräten für X Rebirth keines dabei, das Hasen benutzen könnten. Hier wäre wohl mindestens eine Art Gesten-Steuerung notwendig. Nicht vergessen sollte man auch, dass Hasen keinen wirklichen Bezug zum Weltraum haben.

..ich glaub die Jugend brauch was hinter die Löffel...
Razz Razz

Aber wenn man das Thema mal richtig in die Computerwelt überträgt, dann ist es schon schade das sich ältere Leute lieber auf die Couch legen und schlafen anstatt sich für die neuen Medien zu interessieren. Gerade beim Computerspielen, und dann auch noch X, bleibt man geistig beweglich und mit Gamepad tut man auch noch was für die Fingerfertigkeit Very Happy

Man muss ja nicht alles der Jugend überlassen, was dabei raus kommt sieht man oben in diesen Beitrag... Razz

Private Hudson

MEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 5. Mar 16, 23:55    Post subject: Reply with quote Print

X2-Illuminatus wrote:
lico wrote:

Von einem sogenannten "Moderator" so ein dümmliche Antwort zu bekommen hat auch ein "lico" egal wie alt oder jung er ist, nicht verdient.

Warscheinlich gehen bei einem so misrabelen Spiel und den weniger gut folgenden Kritiken die Nerven auf dünnen Eis. Schließlich hat alles eine Menge Geld und Entwicklung gekostet.
Für manche war es sicherlich auch eine "Existens"-Frage. aber warum dann so eine billige Antwort?
Dann gibt es ja noch die besonderst "Schlauen" die Alles vorher schon wussten und nachher noch besser einem alles erklären konnten.

So langsam brauche ich mich hier nicht mehr wundern, wenn alles nach und nach einschläft.... nicht nur im Off Topic.

arragon0815

PostPosted: Sun, 6. Mar 16, 08:43    Post subject: Reply with quote Print

Ich hoffe lico nimmt das so mit Humor, wie es wahrscheinlich auch gemeint war Wink

Die heutige Jugend (Bis letztes Jahr gehörte ich auch noch dazu, aber mit UHU ist da Schluss Rolling Eyes ) sieht halt alles nicht mehr ganz so verbissen wie es manche alten noch tun.
Außerdem, warum sollte man in einem Spaßforum, wozu ich EGO nun mal zähle, nicht auch ab und an Spaß haben ??
Es war und ist ja sonst eher weniger spaßig hier zur Zeit.
Die Überschrift mit den "Alten Hasen" verleitet aber schon ein wenig , ich ärgere mich das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
Na wenigstens konnte ich die Löffel noch zum Hasen beisteuern.. Very Happy

Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data