zu viele Registrierungen, Aktivierungscode gesperrt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
hottege
Posts: 2
Joined: Sun, 24. Jan 16, 10:11

zu viele Registrierungen, Aktivierungscode gesperrt

Post by hottege » Sun, 24. Jan 16, 10:24

Hallo, ich habe schon einige Jahre die X-Box, Hatte zunächst Win-XP, welches ich zwischendurch neu aufsetzen musste, habe mir irgendwann ein neues Motherboard zugelegt, dann Win 7 aufgesetzt, mittlerweile Win 10 und nach dem letzten Update von Win 10 kann ich BTF nicht mehr spielen, da zu viele Aktivierungen des Spieles vorgenommen wurden. Klar, bei jeder Neuinstallation wurde der Code online abgefragt. Was kann ich tun, um meine Box wieder zu aktivieren? Komischerweise läuft nur X3-Terrain Conflict. Die anderen Spiele (BTF, X2, X3-Reunion) fordern den Code erneut an. Bei X3-TC habe ich allerdings das Problem, dass Sinza sich nicht einschalten lässt (Doppeltastenfunktion, die ich nicht deaktivieren kann). Daher spiele ich überwiegend BTF. Wäre schön, wenn ich wieder durch die Gegend fliegen kann und in einem feindlichen Sektor, in dem ich alle feindlichen Schiffe zerstört habe, eine eigene Fabrik-Landschaft erstellen könnte. Vielen Dank im Voraus.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20931
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Sun, 24. Jan 16, 12:37

An welcher Stelle wirkt ein Aktivierungscode abgefragt? In der Superbox sind alle Spiele drm- und registrierungsfrei. Jegliche Abfrage, die es eventuell mal in irgendeiner Version gegeben haben könnte, gibt es hier nicht.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Homerclon
Posts: 428
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47

Post by Homerclon » Sun, 24. Jan 16, 12:41

Meinst du die X Superbox? Die hat doch gar kein DRM. Auf der Schachtel steht auch nichts von "Internetverbindung notwendig", hab die Superbox hier liegen.

---

Hilft dir jetzt nichts, aber Anwendungen (also auch Spiele) die eine Aktivierung erfordern und nur begrenzte Anzahl an Aktivierungen haben, immer ordnungsgemäß deinstallieren (bei bestehender Internetverbindung).

Abgesehen von den ersten Anwendungen, kamen die späteren meistens mit einer Routine in der Deinstallation die die Aktivierung rückgängig machte.
Manche lieferten auch ein Tool nach, mit dem man die Aktivierung rückgängig machen konnte.


EDIT: Da war einer schneller. :)
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

hottege
Posts: 2
Joined: Sun, 24. Jan 16, 10:11

Post by hottege » Mon, 25. Jan 16, 17:22

Ja, ich habe die X-Superbox und nein, die habe ich nicht auf DVD, sondern online zum Downloaden gekauft. Wenn ich das Programm X-Beyond the Frontier\X.exe aufrufe, erscheint der Aktivierungscode mit der Aufforderung "weiter". Der Aktivierungscode wurde mit der "serial.txt" mitgeliefert und stimmt überein. Wenn ich also auf "weiter" klicke, kommt die Fehlermeldung. Da ich dieses Paket online erworben habe, musste ich dieses online registrieren, sonst hätte ich gar nicht spielen können. Wie gesagt, ich musste es öfter neu installieren, leider, sonst wäre das Problem wahrscheinlich keins.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20931
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Mon, 25. Jan 16, 18:49

Wo hast du die Superbox online gekauft? Wie bereits weiter oben geschrieben, eine Aktivierung der Spiele ist nicht notwendig. Eben genau die Tatsache, dass alle Spiele der alten X-Reihe enthalten und komplett drm- und registrierungsfrei sind, sind zwei Kernmerkmale der Superbox. Daher kann ich mir nur vorstellen, dass entweder deine Installation beschädigt oder nicht vollständig ist oder dass die Registrierung mit dem Online Shop, in dem du die Superbox gekauft hast, zusammenhängt.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”