X3 AP Anfängerfragen zum Entern!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ravenlor
Posts: 11
Joined: Mon, 10. Aug 15, 20:29
x3ap

X3 AP Anfängerfragen zum Entern!

Post by ravenlor » Tue, 8. Sep 15, 10:52

Hallo Freunde :)

ich befinde mich mittendrin im meinen ersten langen Durchlauf von AP und habe mir gedacht, dass ich nur zur Abwechslung nun auch schiffe entern und behalten oder verkaufen könnte um so etwas Profit zu machen.

So hab ich mir also eine Kobra gekauft und ein paar Marines (zur Zeit um die 10) mit 3 Sternen im Kampf und hab Sie alle durch das Training aller Skills laufen lassen.

Nun- obwohl ich den Guides und Videos folge, habe ich es noch nie geschafft ein schiff zu entern. Ich versuche mich zuerst an den kleinen m6 der Yakis und Piraten versucht aber nichts scheint zu klappen. Entweder sterben Sie im Kampf oder im fast jedem Sektor kommt eine Militärarmee reingesprungen und zerstört das schiff während seine Schilde unten sind.


deswegen hätte ich ein paar Fragen an euch!

1) Lohnt sich das Entern überhaupt?
2) Kann man die Ausbildungsdauer der Marines irgendwie verkürzen? Das volle Programm dauerte bei mir Stunden.
3) Ist die Hyperion nur sehr schwer zu bekommen?
4) sind die m6 schiffe ein guter Anfang?
5) Ich hab das in dem Guide nicht richtig verstanden - kann ich auf eine m6 nur 5 Marines schicken oder ganze 20?
6) Was macht Ihr damit die Zielschiffe nicht sofort von den Militärschiffen zerstört werden?

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe! Ich hab in mein Enterprojekt mindestens 5 Stunden investiert und komme einfach nicht weiter!

MFG Ravenlor

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 8. Sep 15, 17:20

1. Ja
2. Früh anfangen und nur das wichtige Trainieren.
Kaufe nur Jungs mit min 50 in Kampf
Trainiere 2 in Hacken und die anderen in Mechanik
3. Leichte Übung, nur Xenonschiffe sind sau schwer zu entern.
4. In AP ja, aber TM sind zum üben noch besser, TC nein
5. Jedes Schiff kann mit einem Marine mehr angegriffen als verteidigt werden,m6: 8 vert; 9 angr TM 8;9 m7-m1+tl 20;21 Scirocco 30;31 TP 40(kann nicht geentert werden nur entern)
6. Sobald geentert Sprungantrieb drauf, zur not Militärschiffe austanken, z.b. haben es M1 schwer Terraner M2 Schilde zu knacken


PS: Hätte dir auch im DevChat geantwortet, wenn du noch da gewesen wärst, ist nicht der schnellste Chat, nee Antwort braucht manchmal 5Stunden
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

RainerPrem
Posts: 3574
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Wed, 9. Sep 15, 05:41

Hallo,

alternative Antworten:

1) Ja, ja, ja!

2) Kaufe Marines ab ungefähr 200000 Credit aufwärts. Insgesamt 40-50 Stück.
Bilde die Spezialisten bis 5 Sterne in ihrer Disziplin aus. Lass die Kämpfer Ingenieurwesen lernen.
Wenn die ersten 5er rauskommen, stecke sie alle in ein M7M, wenn du zwanzig Stück zusammen hast (4*Hacken, 4*Mechanik und in Summe 800% Kampf), kannst du anfangen. Die Masse machts, nicht die Qualität.

3) Nö. Distanz ist alles. Nah ran, Schilde mit Morgensternen runter, Marines losschicken, dann zum anderen Ende des Sektor springen.

4) Nein. Bestelle TL-Lieferanten in abgelegene Gebiete. In TC kannst du ihre Schilde durch geschickte Anstupsen auf unter 5 kriegen, in AP nehme ich zwei Streithämmer und fünf bis sieben Morgensterne.

5) TC: 5, AP 8

6) Erstens: Nach einsamen Schiffen suchen (die z.B. ihre Eskorte schon gegen Piraten verheizt haben) oder Zweitens: Kurz vor dem Ende des Entervorgangs sichern (muss man sowieso machen).

TC: Beim größten Begleitschiff entschuldigen, ggf. auch mehrfach; bei M1en muss man das bei jedem gedockten Schiff machen, wenn es beim Abdocken rot wird. Das kann auch nach einem Sprung in einen anderen Sektor sein.

AP: Bei noch guter Reputation scheinen die Begleitschiffe trotz roter Farbe nicht anzugreifen.

Grüße
Rainer

ravenlor
Posts: 11
Joined: Mon, 10. Aug 15, 20:29
x3ap

Post by ravenlor » Wed, 9. Sep 15, 09:45

wow! vielen vielen Dank für die Antworten! Nun macht das Ernten richtig Spass und die Hyperion habe ich auch schon :)

Ich hätte nun eine weitere Frage, da mir der M2 der Yaki sehr viel Geld verschafft hat. Wann Baut ihr ein Ausrüstungsdock oder HQ? In welchen Fällen lohnen sie sich?
Beim HQ schrecken mich zum Beispiel die sehr langen Bauzeiten der Schiffe! da könnt ich die Schiffe ja 5 mal kaufen bis sie fertig sind.

Vielen Dank im voraus!

RainerPrem
Posts: 3574
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Thu, 10. Sep 15, 06:01

Hallo,
ravenlor wrote:wow! vielen vielen Dank für die Antworten! Nun macht das Ernten richtig Spass und die Hyperion habe ich auch schon :)

Ich hätte nun eine weitere Frage, da mir der M2 der Yaki sehr viel Geld verschafft hat. Wann Baut ihr ein Ausrüstungsdock oder HQ? In welchen Fällen lohnen sie sich?
Beim HQ schrecken mich zum Beispiel die sehr langen Bauzeiten der Schiffe! da könnt ich die Schiffe ja 5 mal kaufen bis sie fertig sind.

Vielen Dank im voraus!
da es bei AP ja gleich zwei Hauptquartiere relativ früh im Spiel gibt, habe ich jetzt zum ersten Mal angefangen, das auch auszunutzen. Da ist einmal die Möglichkeit des Bunkerns von Material zum Entern (inklusive der Kapseln) oder auch das Kleinzeug (Quantumröhren, Computerkomponenten, Chips), das man immer mal für eine Plotmission braucht, und (außer Chips) sich noch nicht mal eine einzige Fabrik rechnet...

Und ja, das Bauen von Schiffen rentiert sich nur bei nicht-käuflichen, vor allem der verbesserten Chokaro...

Grüße
Rainer

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”