EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
NEWS: X Rebirth 3.60 - jetzt verfügbar!
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3, 4  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
CBJ
EGOSOFT
EGOSOFT



Joined: 29 Apr 2003
Posts: 35703 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 2. Sep 15, 14:16    Post subject: NEWS: X Rebirth 3.60 - jetzt verfügbar! Reply with quote Print

Unser jüngstes Update für X Rebirth, 3.60, ist nun für jeden verfügbar! Neben mehreren praktischen Verbesserungen und der üblichen Reihe an Fehlerbehebungen enthält dieses Update auch einen experimentellen Flugmodus, zu dem wir gerne euer Feedback hätten.

Schaut euch das eigens für dieses Update erstellte Video an, um mehr herauszufinden, und auch ein paar Informationen über unsere zukünftigen Pläne für X Rebirth zu erhalten.

Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5909 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 2. Sep 15, 15:32    Post subject: Reply with quote Print

Na dann werde ich gleich mal anschmeißen Very Happy

Schön das mal Informationen kommen (Video von Bernd), auch wenn bei Euch noch nichts konkretes auf der Hand liegt. Wink

Dann haut mal rein und lasst zwischendurch noch mehr hören....

EDIT :

Äh, ich hatte in der Beta schon den neuen Flugmodus ausprobiert.
Nun, ich bin mehr für die klassische Steuerung, hatte mich so daran gewöhnt Embarassed
Aber wenn es zu-und abschaltbar auch in den nächsten Spielen bleibt, dann nur zu...


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Marvin Martian





Joined: 08 Apr 2012
Posts: 2311 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 2. Sep 15, 15:55    Post subject: Reply with quote Print

Toll die RC2 von vor über einem Monat zur Final erklärt Sad
mir schwant dass wir auf den nächsten Patch wohl eine kleine Ewigkeit warten dürfen nach dieser ausgiebigen Testphase

Back to top
View user's profile Send private message
Cho´s Revenge



MEDAL

Joined: 06 Nov 2002
Posts: 300 on topic
Location: Regensburg, GERMANY
Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 2. Sep 15, 16:22    Post subject: Reply with quote Print

Profitable Grüße,

schön das es mit der Entwicklung (zu was eigentlich?) von X-Rebirth weitergeht...

Die Ankündigung eines Nachfolgers mit der gleichzeitigen Nennung von zukünftigen (kostenpflichtigen) DLC´s für X-Rebirth halte ich persönlich für einen strategischen Fehler. Aus wirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar und - mit Sicherheit - auch Überlebenswichtig für ES - aus Sicht der Community, sorry, wieder ein Schlag in´s Gesicht...

Nicht das Ihr im Vorfeld mit dem Ergebnis des sogenannten TNBT, ergo X-Rebirth, einem Großteil der alten Fanbase einen Schlag in´s Gesicht verpasst habt, Nein, Ihr schafft es jetzt sogar den verbliebenen Hardcore Gamern die nach fast 2 Jahren! immer noch die X-Rebirth Flagge hochhalten, ebenfalls indirekt einen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen.

Ihr kündigt jetzt schon wieder im Endeffekt einen Nachfolger an, ohne X-Rebirth wirklich langfristig spielbar gemacht zu haben, ohne auf essentielle Wünsche der (noch verbliebenen) Fans eingegangen zu sein...

Sorry ES, das verstehe ich mittlerweile beim besten Willen nicht mehr...

Hier jetzt Dinge anzukündigen, von wegen Steuerbarkeit sämtlicher Schiffe, neue Organisation der Systeme usw... Das sind doch genau die Dinge die Euch von der Mehrheit der User vorgeworfen worden sind!

In dieser Ankündigung kommt für mich aber der Tenor dahingehend rüber als wäre das jetzt eine Fortschritt Euer schöpferischen Tatkraft und eine konsequente Fortführung von X-Rebirth...

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin ein eingefleischter Fan der ersten Stunde, aber ich begeht jetzt schon wieder den gleichen Fehler wie in den vergangenen Jahren bei der Entwicklung von X-Rebirth... Ihr lasst die Community außen vor... sprich die zahlenden Kunden...

ES, btw. Bernd entwickelt das Spiel doch nicht für sich selbst, oder irre ich mich da?

Ich hoffe Ihr seid auf dem richtigen Weg und ich irre mich mit meiner Meinung...

cu.

Chos Cool


_________________
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)
Back to top
View user's profile Send private message
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT



Joined: 26 Mar 2012
Posts: 1896 on topic
Location: EGOSOFT HQ
Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 2. Sep 15, 16:45    Post subject: Reply with quote Print

Lieber Cho,

bedenke bitte, dass Rebirth auf immer und ewig auf ein Schiff angewiesen ist. Das ganze Spiel wurde um diesen Punkt entwickelt und wir können diese Tatsache nicht mehr im existierenden Spiel ändern.
So wurde es von Anfang an angekündigt und so wird es auch immer bleiben.
Dazu der Hinweis (im Video) auf Entwicklung von Funktionen, die es nicht in ein Update schaffen werden und daher in ein Spiel kommen, welches nach Rebirth kommen wird.

Ich hoffe du kannst sehen wieso wir Rebirth nicht in ein "flieg alle Schiffe und änder das Universum" patchen können und diese grundlegenden Änderungen in einen zukünftigen Titel schieben müssen.

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Profitgier





Joined: 07 May 2010
Posts: 420 on topic
Location: Halle/Saale
Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 2. Sep 15, 17:09    Post subject: Reply with quote Print

@ Cho

Hi erstmal! Very Happy

Was dich so aufregt ist doch exakt das gleiche, was die Entwicklung von X vom ersten Teil bis X3AP durchgemacht hat, oder nicht?
Diese Entwicklung wird nun ebenfalls durchlaufen, aber aufgrund vieler neuer Möglichkeiten auf einem höheren Niveau als damals. Ich sehe da jetzt also keine Abkehr vom "Egosoftprinzip". Wink

Mal sehen, was der neue DLC so enthält, er muss schließlich die Leute überzeugen ihn zu kaufen bzw. auch XR überhaupt wieder zu spielen. Das ist eine große Aufgabe, bin gespannt.

Ein neues X also... Wird auf jeden Fall noch mindestens ein Jahr auf sich warten lassen. Die Frage wird dann sein, ob es noch vor SC rauskommt oder nicht. Very Happy

Profit!


_________________
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 760, 16GB RAM, Win 7

Wie geht es nach X3TC weiter? Eine Fortsetzung: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=298871
Back to top
View user's profile Send private message
Marvin Martian





Joined: 08 Apr 2012
Posts: 2311 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 2. Sep 15, 17:11    Post subject: Reply with quote Print

linolafett wrote:
Ich hoffe du kannst sehen wieso wir Rebirth nicht in ein "flieg alle Schiffe und änder das Universum" patchen können und diese grundlegenden Änderungen in einen zukünftigen Titel schieben müssen.

könntet schon (ggf einfach in einer eingeschränkteren Variante wie einer Fernsteuerung), ihr wollt nur nicht Rolling Eyes

das Argument mit den Spielständen ist zwar schön, aber realistisch betrachtet fangen viele Spieler zwangsläufig eh immer wieder neu an
würdet ihr nun eine 5.0 mit Zwang für einen Neuanfang liefern wäre euch vermutlich verziehen wenn es sich lohnt

das Einzige was womöglich wirklich ein Problem sein wird ist das Skripting, da player.primaryship dann wechseln könnte, wobei man da sicher auch einen Weg findet wenn man will, wie auf eine alternative ausweichen ala owner/trueowner

Back to top
View user's profile Send private message
Profitgier





Joined: 07 May 2010
Posts: 420 on topic
Location: Halle/Saale
Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 2. Sep 15, 17:14    Post subject: Reply with quote Print

Deine Variante klingt aber eher noch Flickschusterei oder nach nichts Halben und nichts Ganzen, wenn dann von grundauf neu. Wie das dann umgesetzt wird, muss man sehen. Es kann natürlich auch nach hinten losgehen, wie die Vergangenheit gezeigt hat.


_________________
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 760, 16GB RAM, Win 7

Wie geht es nach X3TC weiter? Eine Fortsetzung: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=298871
Back to top
View user's profile Send private message
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT



Joined: 26 Mar 2012
Posts: 1896 on topic
Location: EGOSOFT HQ
Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 2. Sep 15, 17:17    Post subject: Reply with quote Print

Problem ist auch die Copilotin, weil sehr viele Scripte über Madam Yisha laufen. Entfernt man Yisha geht so einiges nicht mehr.
Sind halt viele Probleme, die man nicht erwartet oder sich nicht erdenken kann. Zudem erkläre mal einen User, der 300h in sein Savegame gesteckt hat, dass er dieses nicht mehr laden kann.

Am Ende bleibt halt nichts anderes Übrig als die Fundamente in XR so zu lassen, wie sie gelegt wurden um dann in einem neuen Projekt diese dann anzufassen und zu ändern.

Vorerst kümmern wir uns um Funktionen, die in den nächsten großen Patch von XR kommen.

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Profitgier





Joined: 07 May 2010
Posts: 420 on topic
Location: Halle/Saale
Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 2. Sep 15, 17:32    Post subject: Reply with quote Print

linolafett wrote:

Vorerst kümmern wir uns um Funktionen, die in den nächsten großen Patch von XR kommen.


Soll wohl bis Weihnachten fertig werden? Surprised

Viel Erfolg und danke für den kleinen Einblick!


_________________
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 760, 16GB RAM, Win 7

Wie geht es nach X3TC weiter? Eine Fortsetzung: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=298871
Back to top
View user's profile Send private message
Marvin Martian





Joined: 08 Apr 2012
Posts: 2311 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 2. Sep 15, 17:40    Post subject: Reply with quote Print

Profitgier wrote:
Deine Variante klingt aber eher noch Flickschusterei

der Mod ist ja auch nur blödsinn, aber er funktioniert - wenn man jetzt die Drohnengeschichte noch auf ein GKS, bzw einem Kontrollraum auf demselbigen. bzw einer Station erweitert kannst du praktisch alles fliegen
und umgehst das Problem nicht für alles ein schickes Cockpit erstellen zu müssen
zudem könnte man diverse Möglichkeiten ausschöpfen welche eine überpowerte Skunk benötigt um den dämlichen Spieler am leben zu halten
(man kommandiert eine Staffel an Drohnen und wechselt immer in die nächstgelegene wenn eine kaputt geht, bzw. ein GKS, oder die Kontrolle über die Waffen direkt bzw per "mit dem Laser markieren" Drohnen den Punkt worauf geballert werden muss)
außerdem entgeht man dann auch dem nervigen "ich kann meinem Schiff nicht helfen" wenn man sofort per Remotecontroll eingreifen kann statt dem alten Punk-zu-Punk Sprungantrieb nachzuweinen weil man niemals rechtzeitig am Geschehen ist mit der aktuellen Reisemechanik

Statt einer XS-Größe Skunk würde eine L Schiff oder größer eh besser passen, da man dann nicht 8 Drohnen in min. Skunkgröße und 50 Marines + Dockingpods irgendwie ignorieren müsste welche offenbar in der Tardis-Klappe oder hinter Cockpittür 2 versteckt sind - aktuell ist das Flickschusterei wenn du mich fragst!!!

linolafett wrote:
Problem ist auch die Copilotin, weil sehr viele Scripte über Madam Yisha laufen. Entfernt man Yisha geht so einiges nicht mehr.

auf/mit der Schrulle läuft irgendwie garnix, mir ist da noch keine AI untergekommen
das Trampel kann nicht mal die Waffen bedienen oder mit dir sprechen

Aber wenns euch glücklich macht, dann lasst sie Otani doch als persönliche Assistentin hinterherdackeln, muss ja nicht mal animiert sein - kann ja über den Tür-öffnen-Trick geschehen wenn man das Cockpit/Plattform wechselt

linolafett wrote:
Sind halt viele Probleme, die man nicht erwartet oder sich nicht erdenken kann.

unlösbar ist was anderes, IMO sind das alles nicht mal "Probleme"

linolafett wrote:
Zudem erkläre mal einen User, der 300h in sein Savegame gesteckt hat, dass er dieses nicht mehr laden kann.

ernsthaft? dann lasst ihm doch die Wahl wie bei der 32bit EXE

klar, kann man kein neues Spiel verkaufen
aber da kann man bekanntlich sein 300h Savegame auch nicht mehr laden Rolling Eyes

Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5909 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 2. Sep 15, 17:57    Post subject: Reply with quote Print

Ich auch nochmals

@ Cho´s Revenge

Grüß Dich Very Happy

Ich hatte in letzter Zeit öfters angemerkt, das vor einem neuen Spiel erst mal alles was möglich ist auch ausprobiert werden sollte.
Deswegen sehe ich das Ganze jetzt nicht so tragisch und Du sagst ja selber das XR erst spielbar gemacht werden sollte. Die Herren sind gerade dabei...
Der Nachfolger wurde wahrscheinlich nur angekündigt, damit alle "wie geht's mal weiter ??" -Leute jetzt wissen, das es mal weiter geht.
Und die restliche EGOSOFT-Geschichte hat ja Profitgier schon beschrieben
Very Happy

@ Der Rest, wie Profitgier, Marvin Martian und linolafett

Grüß euch auch Very Happy

Nun, ich würde eine Mehrschiffspolitik im XR jetzt auch nicht als unmöglich erachten. Ein paar Argumente zerpflückt :

linolafett wrote:
Problem ist auch die Copilotin, weil sehr viele Scripte über Madam Yisha laufen. Entfernt man Yisha geht so einiges nicht mehr.


Nun, um in ein anderes Großschiff einzusteigen, muss man andocken.
Warum geht Yisha nicht mit in das Großschiff als Kommandantin und man redet genau wie in der Skunk. Dafür braucht man dann keine neuen Sprachaufnahmen für die anderen Kapitäne.
Es müssen ja nicht alle Schiffe steuerbar sein, vielleicht ein Frachter und ein Kampfschiff würde schon reichen.
Was man bräuchte wäre eine gescheite Brücke - aber die braucht ihr in den Nachfolgern sowiso. Oder wollt ihr uns wieder einfach oben auf das Raumschiff setzen ??
Surprised Surprised Surprised

Profitgier wrote:
Deine Variante klingt aber eher noch Flickschusterei oder nach nichts Halben und nichts Ganzen, wenn dann von grundauf neu. Wie das dann umgesetzt wird, muss man sehen. Es kann natürlich auch nach hinten losgehen, wie die Vergangenheit gezeigt hat.


Nun, wenn man einige Dinge noch ausprobieren will, alleine schon um zu sehen ob die User dann so was auch in einem neuen Spiel haben wollen, dann wird es sowiso ein zusammenstückeln werden. Very Happy
Aber einerseits beschweren sich die Leute das zu wenig auf die User gehört wird, andererseits wenn sie jetzt noch ein paar Sachen einbauen- so wie sie denken das es die User haben wollen- dann ist es auch nicht recht... Razz

Bevor sie sich gleich auf das Glatteis eines neuen Spieles begeben, sollten sie so lange wie es geht noch ein wenig üben und Sachen einbauen ....

EDIT :

..und zu langsaaaaaaam Embarassed

EDITEDIT :

..die steuerbaren Schiffe können auch erst nach dem Plot freigeschalten werden, so sollte da auch nichts durcheinander kommen.

Und noch zum ursprünglichen Thema :
Da ich mit Kontroller spiele, habe ich das Driften auf den linken Stick gelegt, so kann ich auch mit den Hauptwaffen zugewand auf alles feuern und vorbeidriften...
..dafür kann ich nur mit automatischer Achsausrichtung spielen, es fehlt die Mehrfachbelegung.... Rolling Eyes


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Marvin Martian





Joined: 08 Apr 2012
Posts: 2311 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 2. Sep 15, 18:15    Post subject: Reply with quote Print

arragon0815 wrote:
Es müssen ja nicht alle Schiffe steuerbar sein, vielleicht ein Frachter und ein Kampfschiff würde schon reichen.
Was man bräuchte wäre eine gescheite Brücke - aber die braucht ihr in den Nachfolgern sowiso. Oder wollt ihr uns wieder einfach oben auf das Raumschiff setzen ??

richtig Steuern wird eh überbewertet, klar könnte man die Kontrollen kurzfristig an sich reißen, aber dann steuert man und wer schießt?

IMO sollte alles was mehr als einen Piloten braucht nur per Kontrollllayer an die bestehenden Kapitän, VO dirigiert werden welche dann weiter nach Programm arbeiten
und das erreicht man schon in dem man einfach Primärziele definiert, oder Flugpositionen als Waypoints erstellt - das kann die bestehende AI und Engine eigentlich
man war bisher nur nicht fähig eine Karte zu basteln in dem man dem Schiff sagt flieg erst da, dann da und da wartest du / parallel dazu gibt man dem VO die Order Primärziel DAS und jetzt halt drauf

aktuell kann man nur sagen greife objekt an, dann fliegt er zwar hin wo er meint aber sonst passt es fast, man kann vorher noch mit der SuperSkunk den Weg durch die feindlichen Reihen pflügen um im zu sagen "komm zu meiner Position" bevor man ihn dann angreifen lässt, aber das ist wohl in den Augen mancher "dem Spielspaß förderlich"

außerdem ist die Kontrolle über die Einheiten per Plattform Mist, am besten geht es noch per Skunk, die aber von der AI bevorzugt angegriffen wird (wenn du mit der Drohne Streit suchst wird immer ein Feind lieber deine 10km entfernte Skunk angreifen obwohl die in einem GKS geparkt ist, was der Feind aber auch gekonnt ignoriert und sich aufs primarieship stüzt) und sich dank der strohdoofen Tipps weder selbst bewegt noch verteidigt während man seine Einheiten dirigiert

Back to top
View user's profile Send private message
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)

MEDAL

Joined: 20 Nov 2005
Posts: 13479 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 2. Sep 15, 18:21    Post subject: Reply with quote Print

Marvin Martian wrote:
linolafett wrote:
Problem ist auch die Copilotin, weil sehr viele Scripte über Madam Yisha laufen. Entfernt man Yisha geht so einiges nicht mehr.

auf/mit der Schrulle läuft irgendwie garnix, mir ist da noch keine AI untergekommen
das Trampel kann nicht mal die Waffen bedienen oder mit dir sprechen

Aber wenns euch glücklich macht, dann lasst sie Otani doch als persönliche Assistentin hinterherdackeln, muss ja nicht mal animiert sein - kann ja über den Tür-öffnen-Trick geschehen wenn man das Cockpit/Plattform wechselt


tja, dann entfern sie halt aus deinem Spiel - ist ne sehr simple sache, aber wie lino meinte ist das Spiel dann nicht mehr Spielbar.


_________________
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter Wink

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help Wink
Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5909 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 2. Sep 15, 18:21    Post subject: Reply with quote Print

Marvin Martian wrote:
richtig Steuern wird eh überbewertet, klar könnte man die Kontrollen kurzfristig an sich reißen, aber dann steuert man und wer schießt?


Mal ne blöde Frage :
Wer schießt denn jetzt ??

Wer hat in den alten Teilen geschossen während man sein GKS gesteuert hatte ??
..oder man ist in eine Geschützkanzel eingestiegen und hat selber geschossen, aber dabei schlecht geflogen.. Rolling Eyes


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3, 4  Next
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Sat, 16. Dec 17, 09:04

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2017
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.12135 seconds, sql queries = 29