X2 installation und Win 8.1

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Knight68
Posts: 37
Joined: Tue, 18. Feb 14, 07:14

X2 installation und Win 8.1

Post by Knight68 » Tue, 18. Aug 15, 15:59

Hallo,

bräuchte mal wieder Hilfe und hoffe das ich hier richtig bin, wollte mal in Nostalgie schwelgen und X2 Die Bedrohung installieren.

So und da in dem vorgesehen Ordner von Win 8.1 Programme(x86) nichts installiert werden darf oder sollte ändere ich das in User\"Name"\GAMES\X2-Die Bedrohung.

Die installation bricht sofort ab mit der Fehlermeldung das die Installation nicht ausgeführt werde konnte und ich das zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen sollte.

X3 Reuionion ließ sich da Problemlos installieren....

mfg
Knight

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20865
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Tue, 18. Aug 15, 17:06

Im X2-Abschnitt des Übersichtsthemas [Erste Hilfe] Bekannte Probleme und Lösungen findet sich eine Installationsanleitung für X2 unter aktuellen Betriebssystemen.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Knight68
Posts: 37
Joined: Tue, 18. Feb 14, 07:14

Post by Knight68 » Tue, 18. Aug 15, 17:58

Hmmm, Danke für die Antwort und links, aber das einzige was in Frage käme wäre das manuelle kopieren und anschließend patchen.

Klappt soweit auch alles nur beim doppelklick auf X2.exe kommt die Meldung:

ijl10.dll fehlt auf ihrem Computer.
Instalieren sind das Program neu um das Problem zu beheben

5x versucht, muss mich da wohl mit abfinden das so betagte Programme halt nicht mehr laufen :(

mfg
Knight

User avatar
HashtagMC
Posts: 155
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22

Post by HashtagMC » Tue, 18. Aug 15, 19:48

Das ist die Strafe fürs Installieren von Windows 8 :D:D *teuflisch lachen*

Nein im Ernst: Lief es unter Windows 7?
My scripts' t-files use the namespace xx11xx (e.g 491101, 441101, ... )

Knight68
Posts: 37
Joined: Tue, 18. Feb 14, 07:14

Post by Knight68 » Tue, 18. Aug 15, 20:01

Ich hab kein Win 7 gehabt, hab direkt zu Win 8.1 gewechselt ...., manchmal wünsch ich mir wirklich die alten XP Zeiten zurück :(

Oder mal sehen, hab nur nicht so viel Platz sonst würde echt so ne Spielekiste mit Win XP besorgen wo noch alles drauf läuft ohne I-Net Anschluss, die alten Games machen manchmal mehr Laune als alle der Neue Kram

-X2-Die Bedrohung
-Privateer
-Jagged Alliance 2
-Morrowind

usw, usw

mfg
Knight

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20865
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Wed, 19. Aug 15, 00:29

X2 funktioniert bei mir problemlos sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 8.1. Auch unter Windows 10 soll es laufen, wenn auch mit einigen Einschränkungen.
Knight68 wrote:ijl10.dll fehlt auf ihrem Computer.
Instalieren sind das Program neu um das Problem zu beheben
Sicher, dass du alle Patches in der richtigen Reihenfolge installiert hast und der Installationspfad auch immer richtig auf den angelegten X2-Ordner verwiesen hat? Hast du mal, deutsche Version von X2 vorausgesetzt, Samuel Creshals Komplettpatch ausprobiert?
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”