Schiffe zerlegen / Xenon L ausrüsten / Phasenlaserkanonen lags

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Handler-R
Posts: 118
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48
x4

Schiffe zerlegen / Xenon L ausrüsten / Phasenlaserkanonen lags

Post by Handler-R » Sat, 28. Mar 15, 12:11

Ist es wichtig die Schiffe vor dem Zerlegen voll auszurüsten, also Triebwerkstuning sowie Software installieren?

Welche Waffe ist für ein M3 speziell Xenon L am besten? Ich habe als meinen Spieler Zerstörer eine Pteranodon und möchte meine 16 Hangars voll machen um mich gegen das Kleinzeugs zu wehren.

Ich habe momentan 12 Phasenlaserkanonen und wenn die los legen dann beginnt es bei mir zu laggen, ich habe aber eine GTX 980 sowie einen I5 mit 4GHz. Gibt es hier ihrgendwelche kniffe?

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 28. Mar 15, 12:22

Im HQ gebaute Schiffe kommen immer nackt vom Förderband. Jegliche Tunings und Erweiterungen gehen beim Zerlegen verloren.

Warum ausgerechnet das schwächste M3? Eine Mischung aus 2x PBKs und 4x EPWs wäre eine Lösung. Aber auch nur, wenn man in Überzahl ist.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

WombL
Posts: 56
Joined: Fri, 30. Dec 11, 21:30
x3tc

Re: Schiffe zerlegen / Xenon L ausrüsten / Phasenlaserkanonen lags

Post by WombL » Sat, 28. Mar 15, 14:24

Handler-R wrote:Ich habe momentan 12 Phasenlaserkanonen und wenn die los legen dann beginnt es bei mir zu laggen, ich habe aber eine GTX 980 sowie einen I5 mit 4GHz. Gibt es hier ihrgendwelche kniffe?
Ist bei mir auch so, das liegt an der Waffe und vllt an meiner alten Grafikkarte :roll:
Hab im neusten Patchthread vorgeschlagen das Disign des Plasmastrahlgeschützes, welches keine FPS-einbrüche verursacht, in ner andern Farbe zu nehmen, bezweifle aber das es geändert wird.

Bis dahin kannst du ja mal schauen ob du den akt. Treiber deiner Grafikkarte installiert hast;)

Handler-R
Posts: 118
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48
x4

Post by Handler-R » Sat, 28. Mar 15, 17:44

Cpt.Jericho wrote:Warum ausgerechnet das schwächste M3? Eine Mischung aus 2x PBKs und 4x EPWs wäre eine Lösung. Aber auch nur, wenn man in Überzahl ist.
Welches würdest du mir den da empfehlen?
Ich hätte es aufgrund der 3x25MW Schilde und der geschwindigkeit genommen



Naja GTX980 ist in der Königsklasse^^

User avatar
Getsune
Posts: 228
Joined: Thu, 18. Dec 14, 20:51
x4

Re: Schiffe zerlegen / Xenon L ausrüsten / Phasenlaserkanonen lags

Post by Getsune » Sat, 28. Mar 15, 19:05

Handler-R wrote:Ich habe momentan 12 Phasenlaserkanonen und wenn die los legen dann beginnt es bei mir zu laggen, ich habe aber eine GTX 980 sowie einen I5 mit 4GHz. Gibt es hier ihrgendwelche kniffe?
Da habe ich vielleicht etwas für dich. Im englischen Forum wurde das Problem mit den
Phasenlaserkanonen vor gut einem Jahr erneut aufgegriffen, und wie es scheint, ist ein
inoffizieller Bugfix verfügbar. Im verlinkten Beitrag einfach auf den Link klicken, das .zip-Archiv
herunterladen und in den addon-Ordner in deinem X³:TC-Verzeichnis extrahieren. Der Fix löst
laut den darauffolgenden Beiträgen kein ***modified*** aus, wenn das für dich eine Rolle spielt.

Das Thema und den entsprechenden Beitrag von DrBullwinkle findest du hier.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 28. Mar 15, 22:26

Handler-R wrote:Welches würdest du mir den da empfehlen?
Ich hätte es aufgrund der 3x25MW Schilde und der geschwindigkeit genommen
Das Ding ist ne lahme Ente. In der Gewichtsklasse würde ich den Nova Aufklärer empfehlen. Ist ein wenig kostspieliger, hat aber deutlich mehr Feuerkraft, deutlich schneller und flexibler was die Bewaffnung angeht.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”