Release-Käufe und die Linux (und warscheinlich auch Mac) Version.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Glanzer
Posts: 1
Joined: Fri, 13. Mar 15, 07:07

Release-Käufe und die Linux (und warscheinlich auch Mac) Version.

Post by Glanzer » Fri, 13. Mar 15, 07:21

Hallo.

Ich habe mir X³-Reunion seinerzeit (05?) in der Collector's Edition im Handel gekauft, bin aber mittlerweile vollständig auf Linux umgezogen.

Nun habe ich über Steam erfahren, dass es jetzt auch eine native Linux-version des spiels gibt. Die CD keys von "Terran Conflict" und "Albion Prelude" lassen sich dort ohne weiteres registrieren, nicht aber die Keys für "Reunion".

Mich würde interessieren, welche optionen ich hier habe - muss ich das Spiel erneut kaufen, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20953
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Fri, 13. Mar 15, 09:00

Neukauf ist die einzige Option, ja. Das Gute daran ist, dass wir ein freies X-Wochenende auf Steam haben. D.h. du kannst noch bis Sonntag alle X-Spiele, und somit auch die Linux-Version von X3R, kostenlos antesten. Zudem gibt es auf alle X-Spiele auf Steam noch bis zum Montag einen Rabatt, sodass X3R zurzeit gerade einmal 3,39 € kostet. Dahingehend sollte sich ein Neukauf verschmerzen lassen. :) Und falls du es noch nicht wusstest: X3R ist, wie auch X3TC, X3AP und X Rebirth, ein Steamplay-Titel. Soll heißen, kaufst du die Steamversion für ein Betriebssystem (z.B. die Originalversion für Windows) erhälst du auch Zugriff auf alle anderen verfügbaren Versionen dieses Spiels (also in diesem Beispiel die Portierungen für Linux und Mac).
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”