X3 AP Hauptquatier Versorger/ Spoiler: Eigener Sektor 2.HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Handler-R
Posts: 118
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48
x4

X3 AP Hauptquatier Versorger/ Spoiler: Eigener Sektor 2.HQ

Post by Handler-R » Thu, 12. Mar 15, 16:01

Hallo, ich bin ein Terraner mit dem ersten HQ in Saturn.

Ich habe mehrere Fragen.

1. Die erste und Wichtigste ist gibt es eine Liste welches Schiff wieviele Rohstoffe benötigt um im HQ gebaut zu werden?
Die Schiffliste auf Seizewell ist in diesen Punkt nicht vollständig

2. Wieviel muss man von was produzieren um durchgängig bauen zu können?
Das hätte ich mal zusammen gestellt für den 2. Unbekannten Sektor hinter Oortische Wolke:
Stationen:
http://fs1.directupload.net/images/150312/evdd4fwd.png
Produktion:
http://fs2.directupload.net/images/150312/8p9fu3fr.png
Spoiler
Show
3. Was bringt mir das zweite Hauptquatier wo ich mir das Design aussuchen kann?

4. Ich habe bereits das zweite HQ erhalten aber von der Sektor Versteigerung hab ich nichts mitbekommen. Geht da noch was?

WombL
Posts: 56
Joined: Fri, 30. Dec 11, 21:30
x3tc

Post by WombL » Thu, 12. Mar 15, 16:51

1. Schau doch in der Schiffstabelle in TC, da hat sich ehh nicht viel geändert, sonst sieht man es erst sobald man die Blaupause drin hat.

2. Eigendlich brauchst du nur 1 Computerwerk, 1 Quantumröhrenfabrik und 6 Chipwerke zum durchbauen. Für den Rest reicht eine TS Ladung für mehrere Tage durchbauen.
Siliziumscheiben und Energiezellen fallen ehh im Selbstversorgerkomplex ab.

3. Das bringt praktisch garnix, nice to have und als kleines Warenlager.

4. Während des Plots Unternehmensprobleme landet irgendwann ein Zettel in deinem Frachtraum, den muss du durchlesen, dann startet der Nebenplot. Schau in dein Frachtraum oder in einem deiner Schiffe falls du ihn verschoben hast

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Thu, 12. Mar 15, 19:47

Dank an WombL für die Antworten. Ich hatte das Thema vorhin verschoben, hatte aber nicht mehr die Zeit zu antworten.
So bleibt mir noch der Hinweis zu Frage Eins: Die Liste von Seizewell ist meines Wissens die umfangreichste.

Boro Pi

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”