X3TC / X3AP Patch 2015

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KelAlien
Posts: 31
Joined: Thu, 4. Aug 16, 21:01
x4

Post by KelAlien » Sat, 13. Aug 16, 00:12

cdk wrote: Danke! Genau das wollte ich ausdrücken - mir haben nur die Worte gefehlt...
Gerne, freut mich, dass ich helfen konnte. :D
Und bezüglich der über mir geführten Konversation bezüglich der älteren X Spiele, möchte ich sagen, dass die ersten Spiele einer Serie meisten diejenigen sind, an die man sich auch viel später noch gerne erinnert und die man, sofern technisch noch möglich, auch gerne nochmal spielt. Ohne sie gäbe es viele gute Spiele nicht. Ich hoffe ich trete nun nicht in ein Squash-Minen-Feld aber als Beispiel möchte ich Anno 1602 nennen. :D

LG Kel
Das Leben ist eines der Schwersten, aber es übt doch ungemein! :-)

Alles was sich ein Mensch ausdenken kann, kann er auch erfinden, das macht den wahren Wissenschaftler aus. ;-)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 2. Sep 16, 01:20

mit AP wurden einige nützliche neue SE befehle hinzugefügt wie das abfragen der feuerrate von lasern, es wäre im sinne der scriptkompatibilität wünschenswert wenn die wichtigsten nach TC geportet würden.
Das war glaub ich:

Code: Select all

<RetVar> = get default launch time difference for missile type: <Var/Ware> 
Gibt es eig nen SE Befehl, der die Anzahl an Geschossen für Swarmmissiles ausgibt?
Last edited by ubuntufreakdragon on Fri, 9. Sep 16, 20:47, edited 2 times in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 9. Sep 16, 06:17

Ich würde mir wünschen das die Sprachdatei (Voices) sich im nächsten X4 Game besser und leichter bearbeiten lässt als jetzt. Für X3 ist der Zug wohl abgefahren, denke ich.

Ebenso wäre es toll wenn man mehr Einträge was Waren / Software einfügen kann so wie bei der Tships usw ohne auf Dinge wie EMP zurückgreifen muss. und dass wenn man etwas neues einfügt (Schiffe, Stationen, Waren usw.) das Game dies erkennt und man nicht immer ein neues Game anfangen muss damit Änderungen von der KI, Map usw. übernommen werden.

Gruß
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 10. Sep 16, 00:39

Ghostrider[FVP] wrote:Ich würde mir wünschen das die Sprachdatei (Voices) sich im nächsten X4 Game besser und leichter bearbeiten lässt als jetzt. Für X3 ist der Zug wohl abgefahren, denke ich.

Ebenso wäre es toll wenn man mehr Einträge was Waren / Software einfügen kann so wie bei der Tships usw ohne auf Dinge wie EMP zurückgreifen muss. und dass wenn man etwas neues einfügt (Schiffe, Stationen, Waren usw.) das Game dies erkennt und man nicht immer ein neues Game anfangen muss damit Änderungen von der KI, Map usw. übernommen werden.

Gruß
Ghostrider
nur zur Erinnerung: es geht hier um einen möglichen Patch für X3, nicht um einen nie kommenden nachfolger der darauf basiert :roll:

Da du dich aber auf einen eventuellen nachfolver bezeihst und dieser mit sicherheit auf der XR-Engine basieren wird:
in XR ist es extrem einfach eigene gesprochene texte einzufügen, weil jeder Eintrag intern in einer eigenen Datei ist.
und das mit den Waren einfügen ist in XR auch kein problem, auch wenn es viele mods gleichzeitig machen. zumindest so lange keiner davon die komplette libraries/wares.xml ersetzt ^^
Änderungen an der Map gehen (zumindest zum hinzufügen von Sektoren und Objekten) auch schon in X3, wobei ich da die Details nicht kenne. Änderungen an den Scripts sind ebenfalls im laufenden Spiel möglich, brauchen aber ne weile bis sie überall wirken (job-respawn - für NPCs), brauchen einen Script-neustart (für Spieler-Objekte) oder das Script muss vorher schon ne vorsehung für Updates haben (beide)
In XR sind änderungen an den Scripts grundsätzlich immer möglich und werden auch sofort übernommen, allerdings muss man die reihenfolge von Labels und Blocking Actions belassen
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”