Sprungtor abschalten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Deleted User

Sprungtor abschalten

Post by Deleted User » Fri, 30. Jan 15, 23:42

seit TO ist für mich eines der größten Spaßbremsen in RB die Teladisektoren
ich würde gern das Sprungtor in Albion abschalten geht das und falls ja wo?
Ich möchte damit erreichen das meine Handelschiffe wieder den Weg durch DV nehmen an stelle der Teladisektoren um sich dort abschießen zu lassen :evil: :evil: :evil: :evil:

User avatar
Ghostmast0r
Posts: 37
Joined: Thu, 12. Jan 12, 03:59

Post by Ghostmast0r » Sat, 31. Jan 15, 02:06

Entweder du deaktivierst den DLC http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=375580
Oder du installierst Patch 3.20 Beta da ist die Freund/Feindkennung behoben.

Ich hab den DLC nicht obwohl die neuen Schiffe u Waffen echt interessant aussehen.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!
Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 31. Jan 15, 02:55

DLC deaktivieren ist nicht dafür hab ich zu viel Zeit in meinem aktuellen Spielstand verplempert

Freund/Feindkennung habe ich auch schon geändert habe denen ein paar Pilze ups Phönix abgenommen

Cappy1401
Posts: 313
Joined: Sun, 27. Apr 08, 02:16
x4

Post by Cappy1401 » Sun, 1. Feb 15, 21:57

Entpacke mit dem Cat-Tool im Extensionsordner des DLC die datei "ext_02"
in einen separaten Ordner.
Öffne dann mit dem texeditor die "galaxy.xml" die in XU_ep1_universe im ordner maps zu finden ist, und lösche die folgende Zeile.

Code: Select all

  <add sel="/macros/macro[@name='XU_EP1_universe_macro']/connections">
    <connection name="ClusterGate04" ref="destination" path="../Cluster_T_connection/Cluster_T_Sector01_connection/Cluster_T_Sector01_Zone001_connection/props_gates_anc_gate_macro">
      <macro connection="destination" path="../../../../../cluster_B_connection/Cluster_B_Sector04_connection/tzoneCluster_B_Sector04_Zone29_connection/clustergate_connection777" />
    </connection>
  </add>
Wenn dies geschehen ist, öffne die Datei "Setup_Teladi_Outpost.xml"

Lösche folgende Zeile.

Code: Select all

        <find_object groupname="$Gates" class="class.gate" space="md.$FieldsOfOpportunity" destination="md.$Albion" required="true"/>
Benutze dann das Cat-Tool und packe wiede alle Ordner in dem Ordner wo du die "ext_02" entpackt hast, in eine neue "ext_02"
Speichere Sie aber nicht im Extensionsordner des Spiels, sondern in dem Ordner wo Die entpackten Dateien sind.

Erstelle einen Ordner DLC-Sicherung und Kopiere das ganze DLC dort hin, danach Kopiere die neue "ext_02.DAT/CAT" in den Extensionsordner des DLC im Spiel selbst und überschreibe dabei die vorhandenen.

Das Tor ist ab jetzt inaktiv, Steam ändert von selbst nichts am DLC, nur wenn ein Update kommt oder Du die Dateien überprüfen lässt.
Wenn etwas sein sollte, lösche das DLC, kopiere das Orginal zurück und lass die Prüfung laufen.

ACHTUNG

Das löschen des Eintrags in der "Setup_Teladi_Outpost.xml" ist unbedingt erforderlich sonst funktioniert es nicht.
Der Grund ist, wenn der Plot läuft, bleiben die Tore des DLC inaktiv, bis der PLOT abgeschlossen ist.
Jedoch sind die Tore was die Abfrage betrifft auf "required" gesetzt, sprich ohne die Tore startet das Spiel nicht, wenn der Eintrag in der "Setup_Teladi_Outpost.xml" nicht gelöscht wurde.



Gruß Cappy
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.

Der Amazone

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 1. Feb 15, 22:35

lternativ hilft ne leichte abwandlung von dem md-code hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 47#4491947

start- und zielsystem sind anders und du willst das tor nicht aktivieren sondern abschalten ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”