Versorgungsschiff-Script

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
djdodo
Posts: 17
Joined: Tue, 3. Jan 06, 15:25

Versorgungsschiff-Script

Post by djdodo » Mon, 12. Jan 15, 10:45

Hi!

suche nach einer Möglichkeit, wie ich ein Versorgungsschiff stationieren kann.
Soll so aussehen, dass ich irgendwo einen dicken Brummer mit Eskorte stationiere und wenn eins meiner Schiffe Nachscub an Energiezellen benötigt, soll es sich diese dort holen.
Ich habe leider keinen Plan, wie ich das am performantesten umsetze...
(Ein While True -Script pro Schiff frisst etwas viel Leistung, oder...)

Dabei geht es hauptsächlich um meine Trägerkamfgruppen. Die gedockten Jäger brauchen eigentlich keine Energiezellen.

lg

Dodo

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 12. Jan 15, 22:36

djdodo wrote:Ich habe leider keinen Plan, wie ich das am performantesten umsetze...
Eine Möglichkeit wäre ein globales Script laufen zu lassen. Mit diesem könntest du regelmäßig deine Trägerschiffe auf genügend Energiezellen hin überprüfen und dann die eigentlichen "Aktionsscripts" zum Nachtanken starten. Somit hättest du nur ein "while-true"-Script. Wobei es auch kein "while-true"-Script sein muss. Besser wäre es, wenn sich das Script nach jedem Durchlauf einfach selbst startet. Das macht das Aktualisieren und das Beenden des Scripts wesentlich einfacher.

Eine weitere Möglichkeit würde darin bestehen, dein Script an ein bereits bestehendes / laufendes Script zu binden. Das könnte z.B. eins der Bewegungs- oder Sprungscripte sein, die aufgerufen werden, wenn du deinen Schiffen den Befehl gibst irgendwo hin zu springen oder zu fliegen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

djdodo
Posts: 17
Joined: Tue, 3. Jan 06, 15:25

Post by djdodo » Tue, 13. Jan 15, 09:54

Hi,

danke für die Hinweise.
Ich werds erst mal mit dem Gruppenverwaltungssysten und Flottenunterstützungssoftware versuchen. Allerdings muss ich dem Versorgen wohl noch beibringen, dass er es nicht kaufen soll, sondern an eigenen Stützpunkten holen.
Test steht noch aus.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”