Erweiterung Teladi Outpost DLC abschalten

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 1979
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16

Erweiterung Teladi Outpost DLC abschalten

Post by Hilo_Ho » Mon, 22. Dec 14, 02:25

Patch 3.0 ist ja gelungen, aber der Teladi Outpost DLC ist indiskutabel,
weil in jeder Hinsicht nervtötend. Schiffe verharren, nutzen keinen Turbo,
stehen dumm rum, fliegen Stundenlang mit zuckelgeschwindig um das
Sprungtor, umkreisen den Asterioden, bleiben in diesen stehen, die
Zonenaufteilung ist nur dämlich gewäht, Schiffe werden abgeschossen...

Jedes Handelsschiff meint, über den Teladisektor zu springen, damit es
auch abgeschossen wird, obwohl einige Fulmekrons die Zonen absichern.
Mehrwert zum Spielen gibt es nach einmaliger Erkundung nicht. Es ist
nur störend. Es gibt keinen Handel, weil Andocken an der Schiffswerft
gleichbedeutend mit Schiffsverlust ist. Ich habe alle Schiffe ausprobiert,
extrem kampfstarke, die schnellsten, mit Schutz, es ist alles nutzlos.

Wie kann man den Teladi Outpost DLC wieder abschalten? Ansonsten
ist X-Rebirth unspielbar geworden.

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 823
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15

Post by Bloody_Kain » Mon, 22. Dec 14, 02:33

Schau mal hier:
X:\STEAM\SteamApps\common\X Rebirth\Extensions
Da ist ein Ordner Namens ego_dlc_teladi_outpost

Ich denke wenn du den löschst, biste auch das DLC los.
Allerdings dürfteste dann auch das Savegame vergessen und noch mal von neuem anfangen dürfen.

Ansonsten im Hauptmenü mal unter Mods schauen, ob man den auch da deaktivieren kann.

Ach ja, evtl. in STEAM die Auto Update Funktion abschalten, sonst könnte es sein dass das DLC direckt wieder installiert wird.

Hoffe ich konnte helfen. ;-)
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

User avatar
Cyborg11
Posts: 570
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27

Post by Cyborg11 » Mon, 22. Dec 14, 04:53

Es geht viel einfacher ;) Valve hat vor einigen Monaten schon ein neues Feature eingebaut um DLCs zu deaktivieren.

Dafür muss man nur in die Eigenschaften des Spiels gehen (Rechtsklick -> Eigenschaften) und danach auf den Reiter DLC. Dort nimmt man den Haken bei den DLCs weg, die nicht man nicht mehr haben möchte.
Falls man diese wieder installieren möchte, wird die Prozedur wiederholt.
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 1979
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16

Post by Hilo_Ho » Mon, 22. Dec 14, 10:34

Cyborg11 wrote:Es geht viel einfacher ;) Valve hat vor einigen Monaten schon ein neues Feature eingebaut um DLCs zu deaktivieren.

Dafür muss man nur in die Eigenschaften des Spiels gehen (Rechtsklick -> Eigenschaften) und danach auf den Reiter DLC. Dort nimmt man den Haken bei den DLCs weg, die nicht man nicht mehr haben möchte.
Falls man diese wieder installieren möchte, wird die Prozedur wiederholt.
Danke, unter Steam habe ich das gefunden, sehr gut! Wieder spielbar!

thulsa
Posts: 281
Joined: Fri, 29. Nov 13, 20:01

Post by thulsa » Mon, 22. Dec 14, 12:05

(Patch 3.0 ist ja gelungen, aber der Teladi Outpost DLC ist indiskutabel,
weil in jeder Hinsicht nervtötend. Schiffe verharren, nutzen keinen Turbo,
stehen dumm rum, fliegen Stundenlang mit zuckelgeschwindig um das
Sprungtor, umkreisen den Asterioden, bleiben in diesen stehen, die
Zonenaufteilung ist nur dämlich gewäht, Schiffe werden abgeschossen...

Jedes Handelsschiff meint, über den Teladisektor zu springen, damit es
auch abgeschossen wird, obwohl einige Fulmekrons die Zonen absichern.
Mehrwert zum Spielen gibt es nach einmaliger Erkundung nicht. Es ist
nur störend. Es gibt keinen Handel, weil Andocken an der Schiffswerft
gleichbedeutend mit Schiffsverlust ist. Ich habe alle Schiffe ausprobiert,
extrem kampfstarke, die schnellsten, mit Schutz, es ist alles nutzlos. )

kann ich in meinem spiel nicht nachvollziehen.!

mit dem tor ....manchmal.... ich steige dann aus und fliege selber mit der Skunk durch irgendwann kommt dann meine lyramekron nach.

gefällt mir der Teladi Sektor, klares nein.
es gibt dort nichts was man nicht in den alten Sektoren besser hätte.
wäre es ein verlust wenn man die neuen Sektoren abschalten würde, klares nein.

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 1979
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16

Post by Hilo_Ho » Mon, 22. Dec 14, 12:13

thulsa wrote:mit dem tor ....manchmal.... ich steige dann aus und fliege selber mit der Skunk durch irgendwann kommt dann meine lyramekron nach.
Und so wird aus dem Bug ein Feature? Weißt Du wie lange es dauert, bis
Handelsschiffe durch den Sektor sind?
thulsa wrote:wäre es ein verlust wenn man die neuen Sektoren abschalten würde, klares nein.
Jeder spielt anders. Wie groß ist Deine Handelsflotte? Die Piraten schießen
Deine Handelsschiffe auch ab, wenn Du jenseits der +20 in der Beziehung
hat. Aber nur, wenn Du nicht im Sektor bist.

Der Sektor ist schön zum anschauen, kennenlernen, etc, aber für langfristige
Aufbauspiele völlig unnötig und untauglich. Es wäre reichen, wenn man die
Sektoren für alle Handelsschiffe sperren könnte. Solange es den Befehl
nicht gibt, bleibt der Teladi DLC abgeschaltet.

thulsa
Posts: 281
Joined: Fri, 29. Nov 13, 20:01

Post by thulsa » Mon, 22. Dec 14, 12:35

steuer 4 titurels selber und meine lyramekron.
habe seit ca. 20 Ingame stunden nichts mehr von wir werden angegriffen gehört, ich handel galaxie weit, vergebe immer 7 aufträge.
ansonsten stimme ich dir zu die neuen Sektoren sind nicht spiel relevant, ich push erst mal meinen ruf auf +20 bei allen Fraktionen dort, dann werde ich mal gezielt dort handeln, falls es zu Problemen kommen sollte, werde den jeweiligen frationen die mich angreifen, den krieg erklären.

würde ich auch gut finden.
habe dann endlich mal einen Verwendungszweck für meine 700 mio credits.
werde mir dann nach für nach 5 Fulmecrons bauen lassen und die jeweilige Fraktion plätten, auch wenn das nicht langfristig gehen wird. wird es mir kurzfristig spaß machen eine ganze Station oder auch 2 oder 3 zu plätten.

für mich sind diese neuen Sektoren sowas wie Malstrom, unwichtig.. aber mit mehr Möglichkeiten wie Malstrom.
und im freien spiel einen feind zu haben ist doch was feines, 100 mal besser als plutarch da nicht relevant

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 823
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15

Post by Bloody_Kain » Mon, 22. Dec 14, 12:51

Hmm, nu wo ich drüber Nachdenke...
Ich glaub die Honigfresser, die ich in der Nähe des Xenon Stützpunktes gefunden hatte, ist nicht bis zu den Frachtern durch gekommen die immer noch bei der großen Teladi Habitat Station "vor Anker" liegen...
Kann aber auch daran liegen, das der "Direkte Weg" durch ein "Weltraumgewitter" führt, und dieses doofe Wegfindungssystem das nicht auf die Reihe kriegt, drum herum zu schippern. Stattdessen gehts mitten durch, und da bleibt leider nicht viel von dem Schiff übrig, was man wiederfinden könnte.

Eine Nachricht hab ich übrigens auch nicht bekommen... Seltsam das...
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

thulsa
Posts: 281
Joined: Fri, 29. Nov 13, 20:01

Post by thulsa » Mon, 22. Dec 14, 12:59

habe auch lange gebraucht um den Teladigeiercontainer frachter raus zubekommen, hab einfach ein schiff abgestellt zur Bewachung und hab den durch den bord Techniker reparieren lassen.

thulsa
Posts: 281
Joined: Fri, 29. Nov 13, 20:01

Post by thulsa » Wed, 24. Dec 14, 13:40

habe meine meinung geändert:bin auch der Meinung das es eher Sinn macht den kontent abzuschalten.
die neuen Fraktionen wissen nicht was sie tun, bin gerade dabei von+20 mich auf feindlich zu schießen, aber egal ob ich Stationen plätte oder diese marodeuerphönixe abballer verliere nur minimal ruf
Last edited by thulsa on Thu, 25. Dec 14, 12:53, edited 1 time in total.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13817
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45

Post by UniTrader » Wed, 24. Dec 14, 14:59

nur so am Rande: man kann den DLC auch, wie auch Mods, im Erweiterungen-Menü abschalten. falls man ihn mal doch brauchen sollte, um z.B. das Save von jemand anderem anzusehen, spart man sich den erneuten Download ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 2626
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40

Post by Marvin Martian » Wed, 24. Dec 14, 16:24

kann man den Sprungantrieb eigentlich nicht umschreiben, damit dieser auch über Tore hinweg springen kann :?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13817
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45

Post by UniTrader » Wed, 24. Dec 14, 16:30

theorhetisch ja, praktisch wird es zu nem cheat führen, da Sprünge durch Tore nicht verrechnet werden, nur die blauen röhren die übersprungen werden.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 2626
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40

Post by Marvin Martian » Wed, 24. Dec 14, 16:40

würde mich jetzt nicht umbringen - ich cheate eh mit dem Jumpfuel :P

aktuell versuche ich mich gerade am Modding eine Sprungboje im Konstruktionsschiff baubar zu machen - sollte das klappen (glaub ich muss da nur eine Ware mit Preis definieren) bin ich ja gespannt ob man die dann auch anspringen kann
weil der Stau in den Durchgangssektoren geht mir langsam auf den Zeiger :shock:

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 1979
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16

Post by Hilo_Ho » Thu, 25. Dec 14, 00:00

Marvin Martian wrote:kann man den Sprungantrieb eigentlich nicht umschreiben, damit dieser auch über Tore hinweg springen kann :?
Das ist eine total wichtige Funktion. Ganz oft stehen Piraten an der
Sprungboje und wenn ein Frachter vorbei kommt, hat er genau eine
Minute Zeit, um den Frachter ohne Gegenwehr zu filitieren. Das ist
total witzig. Du sitzt daneben und siehst wie dein Schiff ohne Reaktion
verglüht, obwohl es stärker ist. Müßte nur kurz den Turbo anmachen,
oder zurückschießen, aber wo wäre dann der Spaß?

(Sakasmus Ende)

Locked

Return to “X Rebirth Universum”