Plugin Manager, Probleme bei der benutzung.

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Dra-ekna
Posts: 16
Joined: Sat, 30. Jun 12, 16:34

Plugin Manager, Probleme bei der benutzung.

Post by Dra-ekna » Thu, 13. Nov 14, 02:10

Hey Leute, wie in der Überschrift schon heraus zu lesen ist habe ich Probleme damit heraus zu finden wie ich den Plugin Manager benutze.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=265915

Nun ja, ich habe den Plugin Manager installiert so wie auch bereits die NPC-Ausstiegserweiterung und einige andere Mod darin installiert.
Jetzt habe ich aber keinen blassen Schimmer wie ich den Manager ingame aktiviere.
Ich habe versucht das Spiel zu starten, ein mal so und ein mal über den Plugin Manager aber auf beide Weisen wurde mir rein garnichts an gezeigt was mir sagt dass die entsprechenden Mods installiert sind noch habe ich irgend etwas gefunden wo ich diese Mods einstellen kann etc. :/
Gibt es irgend eine Kurztaste die man Ingame drücken muss um den Manager zu aktivieren oder ?
Ich hab iwas von nem Hotkey gelesen aber keinen blassen schimmer was ich damit anfangen soll. :/

Wie gesagt, die Installation etc. ist bereits soweit komplett ab geschlossen, ich muss nur noch wissen wie ich den Plugin Manager samt der dort installierten Mods auch Ingame benutzen kann, sowas wie ne Readme Datei oder dergleichen wo das erklärt wird hab ich nicht gefunden, hab sogar nach Videos ausschau gehalten wo der evtl zufällig gerade aktiviert wird aber nichts, keine Beschreibung oder sonst irgend eine erklärung dazu

Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten ^^
Funkenregen, Blitzlichtgewitter, mit einem Wimpernschlag hast du verpasst zu sehen was Welten verbindet !

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 13. Nov 14, 10:27

Cycrow wrote:sowas wie ne Readme Datei oder dergleichen wo das erklärt wird hab ich nicht gefunden
Das steht eigentlich direkt im Thema, das du verlinkt hast, drin:
Cycrow wrote::arrow: Using

...

If you want to use install scripts and mods that aren't signed, ie, not part of the bonus pack, then you first need to active the manager into modified mode. This is done via the settings menu

[ external image ]

...

:arrow: Important Information
  • Remember to close the plugin manager before running the game.
Wenn die entsprechende Scripte/Mods installiert sind, den Plugin Manager über Settings -> Mode -> Modified in den Modified-Modus schalten, den Plugin Manager schließen und das Spiel starten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Dra-ekna
Posts: 16
Joined: Sat, 30. Jun 12, 16:34

Post by Dra-ekna » Thu, 13. Nov 14, 10:52

Ja soweit bin ich auch schon, ohne auf Modified um zu schalten hätte ich die Mods gar nicht in den Plugin Manager installieren können ^^

Aber leider weis ich nicht wie ich z.B. die Warscheinlichkeit bzw. % der Ausstiegsrate verändern kann, Ingame, und soweit ich weis kann man sogar bearbeiten dass sogar die größeren Schiffstypen von den Piloten verlassen werden können, darum gehts mir hauptsächlich.
kann man auf diese Mods, der Bearbeitung wegen, evtl. Ingame zugreifen um die Veränderung vor zu nehmen ?

In dem Bereich wo ich sonst die EInstellungen zu der Piratengilde etc. vornehmen kann ist nämlich leider garnichts zu den neuen Mods vorhanden :/
Bei der Piratengilde und dem RRF-Mod war es ja so das beim nächstem Spielstart nach gefragt wurde ob besagte Mods aktiviert werden sollen und ein Fenster wurde geöffnet um die Einstellungen vor zu nehmen etc.

Naja, ich persönlich hätts besser gefunden wenn die neuen Mods gleich als Zip-Dateien existiert hätten gedownloadet werden können XD
Funkenregen, Blitzlichtgewitter, mit einem Wimpernschlag hast du verpasst zu sehen was Welten verbindet !

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 13. Nov 14, 11:28

Mit den scriptinternen Einstellungen hat der Plugin Manager eigentlich nichts zu tun. Der PM ist nur ein Tool, um Scripte/Mods installieren, deinstallieren und besser managen zu können. Scriptinterne Einstellungen musst du über deren Optionsmenüs oder Textdateien vornehmen.
Dra-ekna wrote:Naja, ich persönlich hätts besser gefunden wenn die neuen Mods gleich als Zip-Dateien existiert hätten gedownloadet werden können XD
Dem Plugin Manager liegt auch ein Tool bei, mit dem man die Dateien aus einem .spk-Archiv extrahieren kann. Dieses sollte sich in einem Unterordner des PM-Installationsverzeichnisses finden.
Last edited by X2-Illuminatus on Thu, 13. Nov 14, 11:50, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 13. Nov 14, 11:38

Hm.. keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig verstanden habe aber nen Hotkey stellst Du über deine Tastatureinstellungen ein.. also da wo Du sonst auch alle anderen Tasten belegst da müsste auch der Hotkey aufgeführt sein, nur halt noch mit keiner Taste belegt.

Da ich selbst in der Vergangenheit immer Probleme mit dem PM hatte nutze ich den schon lange nicht mehr aber ich bin der Meinung das man diesen auch erst auswählen muss, d.h. der PM installiert eine cat/dat im Mod-Ordner und wenn man ein neues Game startet dann muss man zuvor auch über den Startbildschirm über Mod den PluginManager auswählen sonst funzt das nicht.. und man hat Vanilla.

Vielleicht ist es das was Du meinst, falls nicht schon probiert!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”