Meine Hobby Galaxie

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Sam Sheerow
Posts: 36
Joined: Sun, 16. Jun 13, 20:45

Meine Hobby Galaxie

Post by Sam Sheerow » Mon, 20. Oct 14, 20:21

http://speedy.sh/MzPY9/Longway.xml
http://speedy.sh/Hu6aA/Longway44.lang
http://speedy.sh/UQmTK/Longway49.lang

Ist meine erste selbst erstellte Galaxie(mit dem G-Editor natürlich)
finde sie recht spannend.
Sart: Paranidengebiet.
Besitz: 1000 Credits, 1 Discoverer, 1 T.Adler(gut bewaffnet aber sehr schlecht ausgerüstet), 1 erw. Sat in einem eigenen Sektor.
Eine weitere Herausforderung ist, dass man nur bei 2 Völker Kristallfabriken kaufen kann(bei den Paraniden nicht).
Könnt es ja mal Testen. ;)
Viel spass damit!
Argonischer Gruss
Sam Sheerow

Ps
Natürlich müssen alle 3 Dateien in den Mapordner Kopiert werden
(Ist für die, die es vielleicht nicht wissen)
Kritik bzw Lob ist natürlich erwünscht.

Links wurde heute den 28.04.2015 frisch
geuploadet
Last edited by Sam Sheerow on Tue, 28. Apr 15, 21:08, edited 4 times in total.

User avatar
HashtagMC
Posts: 155
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22

Post by HashtagMC » Thu, 4. Dec 14, 15:45

Habe die Map mal runtergeladen. Endlich mal ein Thread, wo der DL-Link noch funktioniert und nicht seit anno '06 tot ist.
MfG, Hashtag

User avatar
HashtagMC
Posts: 155
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22

Krititk

Post by HashtagMC » Thu, 4. Dec 14, 20:11

Nun, zunächst mal ist Argon Prime wohl kaum ein paranidischer Sektor. Sicher, es steht Paraniden dran, aber du hättest auch den Startsektor ins eigentliche Paranidische Gebiet verlegen können, X2 enthält sogar ein Beispielskript um den Startsektor zu ändern. Außerdem wäre es so oder so eine gute Idee, dem Spieler dann auch zu Anfang einen guten Ruf bei den Paraniden zu verpassen, damit er wenigstens Handel treiben kann. Denn mit einem Disco mit Alpha ISE kann man nicht mal einen Mandalay vom Himmel holen um sich einen Ruf zu erarbeiten.
MfG, Hashtag

Sam Sheerow
Posts: 36
Joined: Sun, 16. Jun 13, 20:45

Post by Sam Sheerow » Sun, 14. Dec 14, 22:26

Danke für deine Antworten.
Du hast doch anfangs einen T.Adler um Ansehen zu erkämpfen!
Habe bewusst Argon Prime nicht als Argonengebiet kreiert(viel spass beim suchen)
So ganz einfach sollte es nun auch nicht sein ;)
gruss
sam

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13817
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45

Post by UniTrader » Sun, 14. Dec 14, 22:52

du hättest ja zummindest die geschriebenen Sektornamen ändern können ;) ist relativ simpel:
einfach die Datei t/490001.xml kopieren, alles was weder Sektorname noch Sektorbeschreibung ist raus löschen (sprich nur 2 pages müssen drin bleiben - am besten mit nem Editor der xml versteht ^^) und diese dann nach belieben editieren und als z.B. t/497274.xml Speichern. Anschliessend noch ein kurzes Setup-Script schreiben z.B. mit dem Namen "setup.sam.galaxy" und dem einzigen befehl "load text: id=7274" welcher iirc unter den General Commmands zu finden ist ;)

Gesprochene Texte Editieren/ändern ist zwar afaik auch möglich, aber das sprengt hier momentan den rahmen (wenns nur darum geht Sektornamen und beschreibungen zu versetzen ist es aber noch erklärbar - zumindest wenn ich die sache richtig in erinnerung habe)

wenns zu meiner kurzen erklärung fragen gibt nur zu - ich hab alles nötige nur angeschnitten weil ich nicht weiss, wie es mit deinen bisherigen kentnissen aussieht, wenn nötig gehe ich gerne noch mehr ins detail ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
HashtagMC
Posts: 155
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22

Post by HashtagMC » Mon, 15. Dec 14, 16:34

Ich meinte gerade genug Ansehen um Landeerlaubnis zu erhalten. Also Rang 'Feind der Priester: 0%'. Oder ein paar Bergungsversicherungen. Ansonsten ist das speichern nämlich unmöglich.

Sam Sheerow
Posts: 36
Joined: Sun, 16. Jun 13, 20:45

Post by Sam Sheerow » Tue, 28. Apr 15, 21:00

@Unitrader
dafür reichen meine kenntnisse nicht aus, ich hatte einfach mit dem Galaxyeditor alles erstellt.
@HashtagMC
Ja du hast keine Landeerlaubnis bei den Paraniden.
Es gibt aber ne Piribasis in den angrenzenden Paraniedengebieten.
Mit dem Teladi Adler den du ja schon zu anfang hast, dürfte es doch kein Problem sein 2-3 Pirischiffe zu klatschen um das entsprechende Ansehen zu erreichen



Eine weitere Heraausforderung ist auch:
eine Schiffswerft zu finden in der die Kristallfabrik angeboten wird (bei den Paraniden natürlich nicht)

User avatar
HashtagMC
Posts: 155
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22

Post by HashtagMC » Tue, 28. Apr 15, 22:00

Wozu eine Kristallfabrik?
My scripts' t-files use the namespace xx11xx (e.g 491101, 441101, ... )

Sam Sheerow
Posts: 36
Joined: Sun, 16. Jun 13, 20:45

Post by Sam Sheerow » Wed, 29. Apr 15, 00:06

Brauchst dum falls du einen eigenen Produktionskreislauf von grund auf bauen möchtest.
zB in einem unbekannten Sektor, sonst sind die beschaffungswege der schiffe deiner fabriken evtl zu weit.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”