EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

X:R vs Elite
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Bhatou

PostPosted: Mon, 8. Sep 14, 04:49    Post subject: X:R vs Elite Reply with quote Print

Moinsen,

ich hab da etwas gefunden, was die zeit für wartende spieler etwas versüßt Smile solange x:r noch nicht spielbar ist, oder keinerlei motivation anspricht weiter zu spielen, kann man sich die aktuelle beta von elite Dangerous antun. wirklich konkurenzfähig mit star citizen, und das aller schärfste es ist ein mmo und bereits jetzt online spielbar Smile

erinnert ihr euch noch an die gute alte zeit im ersten teil, wo man zum andocken noch in die stationen reinfliegen musste ? Very Happy da ist sie wieder, allerdings mit drölf mal bessere grafik Smile

hier mal ein schickes video
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ISR4ebdGlOk

aktuell ist beta 1.04 , mehr als zwischen den systemem springen und handeln,kämpfen,exploren ist zwar grad nicht drin, aber die dev blogs und newsletter versprechen die komplette milchstraße bereisbar zu machen, auf planeten zu landen und zu laufen, walking on station and ship , flotten und was auch bei star citizen groß am kommen ist. mehr leute auf einem schiff, ach und vieles anderes....

allerdings manko, beta kostet 60 euro. aber jetzt bereits mit mehr suchtfaktor.

vieleicht sehen wir uns am freeport ^^ fly safe

Back to top
View user's profile Send private message
Marvin Martian

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 8. Sep 14, 08:27    Post subject: Re: X:R vs Elite Reply with quote Print

Bhatou wrote:
aktuell ist beta 1.04 , mehr als zwischen den systemem springen und handeln,kämpfen,exploren ist zwar grad nicht drin, aber die dev blogs und newsletter versprechen die komplette milchstraße bereisbar zu machen, auf planeten zu landen und zu laufen, walking on station and ship , flotten und was auch bei star citizen groß am kommen ist. mehr leute auf einem schiff, ach und vieles anderes....

könnte man jetzt auch auf die Verpackung von Rebirth schreiben und wäre nicht mal gelogen - erst mal abwarten WIE das letztlich wirklich aussieht Wink

Back to top
schermi_gg

PostPosted: Mon, 8. Sep 14, 08:29    Post subject: Re: X:R vs Elite Reply with quote Print

Marvin Martian wrote:
Bhatou wrote:

könnte man jetzt auch auf die Verpackung von Rebirth schreiben und wäre nicht mal gelogen - erst mal abwarten WIE das letztlich wirklich aussieht Wink

whoot Verpackung was'n das? Wink

Back to top
Ravenhurst

PostPosted: Mon, 8. Sep 14, 09:43    Post subject: Reply with quote Print

Spam für Fantasie Spiele mit Abzockpreis? Very Happy

Hab mir das mal auf einem 1 stündigen Stream angesehen und es ist langweiliger Müll mit tonnenweise Bugs wo nichts zu tun ist.

Elite ist doch totaler Fail, da gibts doch tatsächlich Leute die 300 Euro für ne Alpha bezahlt haben wo NICHTS, absolut Nülle zu tun ist, ausser umständlich in ner Waschtrommel docken. Dafür ist sogar 60 Euro noch zu viel. Kauft das bloss nicht.

Da war ja XR1.0 eine Content-Lawine dagegen, diese "Testversion" hätten sie mal um 300 Euro verscheuern sollen, hätten sich schon ein paar gefunden...

Die Million Systeme (sind eh nur 30 glaub ich ) können die sich auch an den Hut stecken, das ist bestenfalls ein Gag für die Packungsrückseite. Überall hängt die selbe lahme Waschtrommel Station drin und sonst gar nichts, jedes sogenannte "System" sieht absolut 100% gleich aus, kannst also auch vergessen. Zu entdecken gibt´s daher auch nichts.

Ausserdem kommt ja in 1-2 Jahren auch Star Citizen raus, da ist so ein Low Budget Titel wie Elite so unnötig wie ein Kropf Rolling Eyes

Back to top
Nekrobob

MEDAL

PostPosted: Mon, 8. Sep 14, 10:02    Post subject: Reply with quote Print

Ravenhurst wrote:

Hab mir das mal auf einem 1 stündigen Stream angesehen und es ist langweiliger Müll mit tonnenweise Bugs wo nichts zu tun ist.

Elite ist doch totaler Fail, da gibts doch tatsächlich Leute die 300 Euro für ne Alpha bezahlt haben wo NICHTS, absolut Nülle zu tun ist, ausser umständlich in ner Waschtrommel docken. Dafür ist sogar 60 Euro noch zu viel. Kauft das bloss nicht.

Da war ja XR1.0 eine Content-Lawine dagegen, diese "Testversion" hätten sie mal um 300 Euro verscheuern sollen, hätten sich schon ein paar gefunden...

Die Million Systeme (sind eh nur 30 glaub ich ) können die sich auch an den Hut stecken, das ist bestenfalls ein Gag für die Packungsrückseite. Überall hängt die selbe lahme Waschtrommel Station drin und sonst gar nichts, jedes sogenannte "System" sieht absolut 100% gleich aus, kannst also auch vergessen. Zu entdecken gibt´s daher auch nichts.

Ausserdem kommt ja in 1-2 Jahren auch Star Citizen raus, da ist so ein Low Budget Titel wie Elite so unnötig wie ein Kropf Rolling Eyes

Dir ist aber schon klar was eine Alpha Version bedeutet oder..?

Die Optik sieht aufjedenfall schon mal sehr,SEHR gut aus was ich bisher in den Videos gesehen habe.Ich behalte es auf jedenfall! im Auge!

Back to top
Ravenhurst

PostPosted: Mon, 8. Sep 14, 10:10    Post subject: Reply with quote Print

Nekrobob wrote:
Ravenhurst wrote:

Die Optik sieht aufjedenfall schon mal sehr,SEHR gut aus was ich bisher in den Videos gesehen habe.Ich behalte es auf jedenfall! im Auge!

na dann sollen sie mal noch hübsch 4-5 Jahre dran arbeiten und sich dann wieder melden wenn sie was vorzuweisen haben, anstatt soviel Wind um eine lahme Tech-Demo zu machen.

Back to top
Boro Pi
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

PostPosted: Mon, 8. Sep 14, 10:11    Post subject: Reply with quote Print

Diskussionen über andere Spiele bitte im OT führen. Dort existieren auch bereits Themen zu Elite Dangerous, Star Citizen etc.

Entsprechend verschiebe ich dies auch dorthin.

X-Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 - Die Geschichten
Und meine eigenen Werke:
NOD - Jenseits der Erde...
Todeshauch
Kurzgeschichten
Back to top
Marvin Martian

PostPosted: Mon, 8. Sep 14, 10:11    Post subject: Reply with quote Print

Nekrobob wrote:

ALTER, isch hab X:R 1.10 gezockt !!111elf Laughing

realistisch betrachtet wäre Rebirth ein schönes Beispiel für Crowdfounding wenn man es als solches veröffentlicht hätte, was man aber nicht hat - aber seis drum, es wird weiter dran entwickelt und das ist doch was zählt

auch bei Alpha/Beta/Final ist das immer vom Entwickler abhängig und recht unterschiedlich, wie die Versionsnummerierungen

was dem einen eine späte Beta, wird vom Anderen erst als Alpha auf die Tester losgelassen

Back to top
xwing33

PostPosted: Mon, 8. Sep 14, 11:22    Post subject: Reply with quote Print

Kann das sein das die beiden Spiele unterschiedlich sind?
XR ist ein Wirtschaftsimulationsspiel und Elite eher mehr auf Action aufgebaut.

Back to top
geist4711

PostPosted: Mon, 8. Sep 14, 11:38    Post subject: Reply with quote Print

möchte mir grnicht vorstellen was hier los gewesen wäre wenn es rebirth als alpha für 60€ gegeben hätte......

an sonsten: elite ist interessant aber noch lange nicht fertig und man muss abwarten wie da dann die wirtschaft realisiert wird. von 'warten versüssen' kann aber überhaupt nicht die rede sein, schon garnicht zu dem preis.

mfg
robert

Geh.: Phobya Benchtable/Eigenbau, MB: MSI Z97 Gaming5, CPU: I7-4790K (WK), GK: Saphire Tri-X R9 290 (WK), RAM: Crucial 16GB 1600/CL9, SSD:Crucial M500 240GB, Crucial BX200 240GB, BS: ubuntu-linux (64Bit), WIN-10-prof (64Bit)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Marvin Martian

PostPosted: Mon, 8. Sep 14, 11:47    Post subject: Reply with quote Print

geist4711 wrote:
möchte mir grnicht vorstellen was hier los gewesen wäre wenn es rebirth als alpha für 60€ gegeben hätte......

so wie es war?
vermutlich Lobhuldigungen am laufenden Band, Mütter hätten ihre Töchter Bernd genannt
ein nicht enden wollender Strom an Zuversicht wäre dem Team gewiss gewesen

jedenfalls hätte es statt "das ist kein X4" nur immer geheißen "ist ja noch Alpha" Wink

Back to top
JabbaDabbaDu

PostPosted: Mon, 8. Sep 14, 11:59    Post subject: Reply with quote Print

geist4711 wrote:

an sonsten: elite ist interessant aber noch lange nicht fertig und man muss abwarten wie da dann die wirtschaft realisiert wird. von 'warten versüssen' kann aber überhaupt nicht die rede sein, schon garnicht zu dem preis.

mfg
robert

Nun ja, mag sein, aber von Concept her finde ich derzeit Elite und SC interessanter und vor allem realistischer als X:R!

Allein die Angabe der Entfernungen und Geschwindigkeiten in X:R, stört(e) mich massiv. Einfach total lächerlich! Ca. 16.000 km von Albion nach Devries durch´s Sprungtor! Der mittlere Erddurchmesser liegt schon bei 12.000 km...

Wir reden hier doch über verschiedene Sonnensysteme, oder etwa nicht EGOSOFT? Die liegen nicht gleich um die Ecke. Auch mit Torausfall wären die in angemessener Zeit zu erreichen!

@Robert: Gar nicht wird übrigens gar nicht zusammen geschrieben... Wink

NForcer_smc

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Mon, 8. Sep 14, 13:50    Post subject: Reply with quote Print

JabbaDabbaDu wrote:
Ca. 16.000 km von Albion nach Devries durch´s Sprungtor!

Woher hast Du diese Zahl?

Gruß
NF

PostPosted: Mon, 8. Sep 14, 15:57    Post subject: Reply with quote Print

oha, hier kommt ja sofort eine gute diskussion zu stande Very Happy

Quote:

könnte man jetzt auch auf die Verpackung von Rebirth schreiben und wäre nicht mal gelogen - erst mal abwarten WIE das letztlich wirklich aussieht

ja könnte man, aber in elite ist es doch tatsächlich möglich und man sieht auch ingame schon was alles, wie kommt... bei rebirth bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob da noch irgendwann was gescheites kommt, nicht mal das springen der ki, funktioniert ... aber ja natürlich, erstmal abwarten, es kann sich viel verändern Wink

Quote:

hast du den teil mit "beta" gelesen ? ja das spiel ist beta, und kann mittlerweile genausoviel wie rebirth. nur mit dem unterschied, der markt ist stabil und funktioniert..... in rebirth naja, lassn wirs. wenn man davon mal absieht das rebirth released ist XD

Quote:
Ausserdem kommt ja in 1-2 Jahren auch Star Citizen raus, da ist so ein Low Budget Titel wie Elite so unnötig wie ein Kropf

aha, du bist also so einer, was keine marke hat, ist nicht gut.... so so... dann sag ich dir mal das elite, ziemlich alle genannten features von star citizen hat, nur mit dem unterschied.... elite ist spielbar, und zwar massiv, und das online ! als beta !!

Quote:
na dann sollen sie mal noch hübsch 4-5 Jahre dran arbeiten und sich dann wieder melden wenn sie was vorzuweisen haben, anstatt soviel Wind um eine lahme Tech-Demo zu machen.

sie arbeiten schon 7 jahre dran, und man sieht das ergebniss wenn man online zockt.... andere herrstellen releasen ein spiel nach 7 jahren und behaupten es wäre fertig

aber ja, liebend gerne lass ich den herren frontier noch gerne mal 4-5 jahre.... das potential ist auf jedenfall vorhanden und das wird gut

Quote:
Allein die Angabe der Entfernungen und Geschwindigkeiten in X:R, stört(e) mich massiv. Einfach total lächerlich! Ca. 16.000 km von Albion nach Devries durch´s Sprungtor! Der mittlere Erddurchmesser liegt schon bei 12.000 km...

nunja, wir reden hier auch nicht von lächerlichen 12.000 km XD ich bin in dem spiel schon viele systeme bereist..... ich glaube von einem sonnensystem bis zum anderen war die längste reise die ich machen konnte etwa 12LJ , wobei die einzelnen planeten in dem sonnensystem in etwa rund 10 bis 20 tausend LS entfernt sind...

die höchste ftl geschwindigkeit die ich erreichen konnte als ich ein sprung von 25k LS machen wollte war 160C , ich glaube das sind vlt rund 160.000 km/s (ich weis es nicht wirklich, ich leite es gerade nur von den cockpit daten ab) aber ich musste abbrechen weil nach einer minute ich immernoch kein ende in sicht sah Very Happy

lets start the flame Very Happy

Back to top
Ravenhurst

PostPosted: Mon, 8. Sep 14, 16:06    Post subject: Reply with quote Print

Marvin Martian wrote:

jedenfalls hätte es statt "das ist kein X4" nur immer geheißen "ist ja noch Alpha" Wink

So isses. Naja aber die Dumpfbacken die für "ist ja nur Alpha" den Entwicklern hunderte Euro in den Rachen werfen trösten sich mit solchen Sprüchen vermutlich selbst.
Aber wehe es wird ein Titel zum Release angeboten zum regulären Normalpreis und es ist noch nicht perfekt, dann laufen sie alle Amok.
Gamer Psyche... Rolling Eyes

Back to top
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel