Terran WarPack

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Odin v HwB
Posts: 11
Joined: Wed, 23. Dec 09, 18:38
x3ap

Terran WarPack

Post by Odin v HwB » Sat, 9. Aug 14, 20:50

Hallo, habe gerade das Abilon Prelude WarPack bekommen, und die steamfreie Exe bei Egosoft gezogen. Das Spiel verlangt aber für die Installation Kontakt zu Steam. Muss ich nun Terran Conflict über Steam spielen? Ich will das nicht!!! Kann ich das Spiel jetzt in die Tonne hauen?

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 9. Aug 14, 22:36

Dein Problem ist, dass Du beide Spiele zusammen gekauft hast. Sie müssen daher auch zusammen installiert und aktiviert werden. Albion Prelude erfordert aber immer eine Aktivierung durch Steam. Hinterher zum Spielen brauchst Du Steam nicht mehr, musst Dich dort aber für die Installation registrieren.

Darauf wird auf der Verpackung auch hingewiesen (Hinweis oberhalb der Übersicht der Systemvoraussetzungen).

Boro Pi

Odin v HwB
Posts: 11
Joined: Wed, 23. Dec 09, 18:38
x3ap

Post by Odin v HwB » Sun, 10. Aug 14, 22:58

Danke, hinterher ist man immer schlauer. Ich hatte bei Amazon eine Steam- oder PC-Version zur Auswahl. Habe die PC-Version genommen. Habe zu dieser Version bei Amazon k e i n e n Hinweis auf Registrierung bei Steam gefunden. Also habe ich das Päckchen föhlich aufgemacht und regelrecht die Krise bekommen. Ich hasse diese Art der Bevormundung und Aushorcherei. Natürlich hätte ich vor Öffnen der Hülle noch einmal sorgfältig lesen können, habe ich leider nicht. Trotzdem nochmals Danke.

Man ist wohl inzwischen von allen neueren Spielen ausgeschlossen, wenn man diese merkwürdigen Praktiken nicht will.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Mon, 11. Aug 14, 04:27

Weiß jetzt nicht genau, ob offene Software auch darunter fällt. Aber prinzipiell gilt bei online Geschäften ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 11. Aug 14, 10:18

Ja aber ich glaub nicht, wenn er das Spiel schon ausgepackt und installiert / registriert hat, außer er könnte vielleicht nachweisen, dass es bei ihm nicht funktioniert z.B. DVD defekt oder so.

Leider stehen solche Informationen selten bei Amazon da ist Nachbesserung von Nöten. Ich lese mir daher auch immer einige Rezensionen durch, dort schreiben dann viele das man auch Steam benötigt usw..

Wobei ich einige Spiele habe CoD, X-Games.. usw. die Steam benötigen. Bei X muss man ja nicht online sein außer für DiD. Eine (Spiel-)Registrierung bei Steam vergleiche ich in etwa so als würde ich das Spiel direkt beim Publisher registrieren oder als hätte ich es jetzt hier bei Egosoft registrieren müssen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 11. Aug 14, 10:37

Versuche das Spiel auf jeden Fall bei Amazon zurückzugeben, wenn du es in dieser Form nicht haben möchtest. Ich kann zwar auch nicht versprechen, dass es funktioniert, Amazon ist bei Rückgaben aber im Allgemeinen sehr kulant.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”