[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 18. Nov 17, 17:15

MicaVykos78 wrote: Sagen wir ich entscheide mich für die Terraner, sind die anderen Völker dann alle Feindlich ? ( wäre ja Logisch )
Wenn ich den Agronen Plot folge, habe ich dann die möglichkeit an Terraner Schiffe zu kommen ... später mal ?!
Das Läuft Folgendermaßen. Du Startest das Spiel und machst erst ALLE TC Plots. Also die Völker und die Terraner Plots. Sprich in dem Zeitraum kannst du mit allen Völkern außer Khaak und Xenon befreundet sein und deren Schiffe kaufen.
Wenn du alle TC Plots fertig hast kommt eine Nachricht, das die Argonen und die Terraner einen Krieg planen. Du KANNST den Krieg verhindern. Damit fallen aber einige der AP Plots aus, die für die Beendigung des Krieges nötig sind.
Wenn du dich für den Krieg entscheidest und dann z.B. für die Terraner, kannst du immer noch wie gehabt mit den Argonen handeln, bei denen im Rang steigen ect. Lediglich die Plots werden etwas aggressiver gegen die "gegnerische" Fraktion.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

MicaVykos78
Posts: 44
Joined: Sat, 18. Nov 17, 09:17
xr

Post by MicaVykos78 » Sat, 18. Nov 17, 17:15

Ja ne ... lass mal gut sein .... wenn auf dem Weg nach Omircon schon 2 Piraten Geschader in Foprm von Nova, Falke und nem Schweren Kreutzer entgegenkommen machts mir auch keinen Spass .... :/

Wohl bemerkt innerhalb vom Start und Nachbar Sektor ... weit bin ich nicht gekommen :D

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 18. Nov 17, 17:43

MicaVykos78 wrote:Ja ne ... lass mal gut sein .... wenn auf dem Weg nach Omircon schon 2 Piraten Geschader in Foprm von Nova, Falke und nem Schweren Kreutzer entgegenkommen machts mir auch keinen Spass .... :/

Wohl bemerkt innerhalb vom Start und Nachbar Sektor ... weit bin ich nicht gekommen :D
Jop die Scene kenne ich. Da bin ich durch gekommen, indem ich vom Nachbarsektor sofort Richtung norden geflogen bin. Die kleinen Jäger kann man schnell selbst aus dem Weg räumen. Man sollte sich nur von den M7 fern halten.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 18. Nov 17, 18:35

MicaVykos78 wrote:ok, danke ... dann werd ich den Statsfeind mal machen. Mal sehn wie lange ich fliege ohne zerstört zu werden :/
Das liegt doch bei Dir wann Du die einzelnen Plots beginnst - alles im grünen Bereich... ;)
Wo wir gerade bei den ENtscheidungen für die Terraner / andere Völker Plots sind ....

Sagen wir ich entscheide mich für die Terraner, sind die anderen Völker dann alle Feindlich ? ( wäre ja Logisch )
Wenn ich den Agronen Plot folge, habe ich dann die möglichkeit an Terraner Schiffe zu kommen ... später mal ?!
Bei den Standardplots bekommst Du früher oder später immer wieder Gelegenheit Dich bei allen Völkerfraktionen wieder einzuschleimen.
Schwer werden kann das u.U. nur bei den zusätzlichen Tott-Plots (Yaki, Piraten, Plutarch), aber auch da isses mit etwas vorausschauendem Handeln machbar.

Und ja - damit auch ich das gesagt habe ;): Unbedingt mit Staatsfeind oder aber mit einem TOTT-Xenonstart beginnen - nur so bekommst Du Kontakt mit dem eigentlichen TOTT-Kernthema, also dem Alten Volk und den Schatten...
Robineos[D6a] wrote:Allerdings habe ich die beiden TS etwas angepasst, damit sie ins X-Universum passen. Der Kol. Kreizer Nr. 1 hatte 89000 Frachtraum. :roll:
Mit dem Shuttle hast's aber nicht gut gemeint - 63m/s als Höchstgeschwindigkeit? Da ist ja mein Golf schneller... :mrgreen:
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Robineos[D6a]
Posts: 178
Joined: Tue, 25. Nov 03, 20:27
x2

Post by Robineos[D6a] » Sat, 18. Nov 17, 18:42

Das Tempo könnte ich durchaus noch etwas anheben, oder den Laderaum, mal sehen. :roll:

Ich habe mich eben für die Terraner entschieden und sofort gesehen, das ich nun bei den Argonen auf -5 gerutscht bin. Ich hoffe, man kann den Ruf am Ende wieder gerade bügeln...
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 18. Nov 17, 20:29

Kannst ja am Schluß in Schwarze Sonne ein paar Xenon verdreschen - dann hat sich das schnell wieder...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

MicaVykos78
Posts: 44
Joined: Sat, 18. Nov 17, 09:17
xr

Post by MicaVykos78 » Sat, 18. Nov 17, 20:48

soooo ... hab mich nun etwas , ich nenn es mal: Durchgequetscht :D

Mein Startschiff ist zwar nun fast inne wicken, aber zumindest bin ich soweit, das ich den Terranerplot nun begnnen kann.
Ich hoffe ich komme hier bald an ein neues Schiff, oder kann meines Reparieren .... mit den paar Credits die ich noch habe ...

Danke ersteinmal für all die Hinweise!

Mein Endziel ( nur mal so nebenbei )

- Den Krieg zwischen den Völkern verhindern.
- Terranische Schiffe Bauen, und Argonische / Boronische Stationen überall in der Galaxie verteilen.
- eine Streitmacht aufstellen und ( zum 3ten mal ) die verdammten Paranieden auslöschen ;)

so long: Mica

Edit:
Uh .. Grade meinen ersten Sternenzerstörer gesehen ... *Hibbelt wie ein Kleinkind zu Weihnachten*

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 18. Nov 17, 21:28

MicaVykos78 wrote:soooo ... hab mich nun etwas , ich nenn es mal: Durchgequetscht :D

Mein Startschiff ist zwar nun fast inne wicken, aber zumindest bin ich soweit, das ich den Terranerplot nun begnnen kann.
Ich hoffe ich komme hier bald an ein neues Schiff, oder kann meines Reparieren .... mit den paar Credits die ich noch habe ...

Danke ersteinmal für all die Hinweise!
Da kann ich dir empfehlen das du ein wenig Teladi Ruf aufbaust, das du dir die EPK kaufen darfst. Dann deine EPWs und 4 PBK verkaufen. Von dem Geld kannst du dir 8 EPKs und etwas Muni kaufen. Zusätzlich sollte noch genug für weitere Schilde und etwas Tuning oder Erweiterungen übrig bleiben.
Mein Endziel ( nur mal so nebenbei )

- Den Krieg zwischen den Völkern verhindern.
- Terranische Schiffe Bauen, und Argonische / Boronische Stationen überall in der Galaxie verteilen.
- eine Streitmacht aufstellen und ( zum 3ten mal ) die verdammten Paranieden auslöschen ;)

so long: Mica
Hm für was braucht man da terranische Schiffe? Emc hat einiges mehr zu bieten als dieses "Altmetall" :D
Aber was haben immer alle gegen die Split und die Paranieden? Sind doch sympatische Leutchen. :roll:
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

MicaVykos78
Posts: 44
Joined: Sat, 18. Nov 17, 09:17
xr

Post by MicaVykos78 » Sat, 18. Nov 17, 22:25

Hmmm Teladi ... Guter plan ! Danke ....

Ich mag das Layout der Terraner Schiffe. So besonders sind sie nicht. Sehen einfach nur schick aus :D

@Paraniden ... Ich weiß auch nicht. Die gingen mit bei Reunion so aufn Keks, das ich sie ausrottete. Seid dem halte ich den kurs ;)

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 18. Nov 17, 22:37

MicaVykos78 wrote:soooo ... hab mich nun etwas , ich nenn es mal: Durchgequetscht :D

Mein Startschiff ist zwar nun fast inne wicken, aber zumindest bin ich soweit, das ich den Terranerplot nun begnnen kann.
Ich hoffe ich komme hier bald an ein neues Schiff, oder kann meines Reparieren .... mit den paar Credits die ich noch habe ...
Dann will ich Dich aus aktuellem Anlaß mal an Deinen Reparaturlaser im Raumanzug erinnern. Die paar Cr am Anfang kann man sich in sinnvolleres als die Reparatur eines M3 investieren.
Der Reparaturlaser kommt aber in EMC auch abgesehen vom Raumanzug zu Ehren - man kann die bei verschiedensten Schiffen auch als Bewaffnung in eine Kanzel stecken. Damit läßt sich dann auch bei dickeren Pötten einiges an Reparaturkosten sparen.

Was Geld für Ausrüstung betrifft kannst Du Dich zu Anfang auch nach Loot umschauen. Fällt überall an wo Du in Sektoren anwesend bist wo Kämpfe ablaufen. Bevor ich irgendeinen Plot beginne sehe ich nämlich immer zu daß ich vorher erstmal je ein vollausgestattetes M3, M5 und TS im Fuhrpark habe.
- Den Krieg zwischen den Völkern verhindern.
Warum eigentlich? Krieg spielen ist in jeder Beziehung profitabler :mrgreen:.
- Terranische Schiffe Bauen, ...
Tja wie W88 auch schon sagte - da gibt's inzwischen andere Schiffe, mit denen man beispielsweise eine Tyr einfach überfahren kann. Muß man anschließend nur noch den Scheibenwischer anschalten um die lästigen Flecken von der Windschutzscheibe zu entfernen... ;)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

MicaVykos78
Posts: 44
Joined: Sat, 18. Nov 17, 09:17
xr

Post by MicaVykos78 » Sat, 18. Nov 17, 23:13

Hmmm ... jetzt bringt ihr mich zum schwitzen ....
Fühl mich etwas wie bei " Ab durch die Hecke " .... " Aber ich mag' den Keks."

User avatar
Robineos[D6a]
Posts: 178
Joined: Tue, 25. Nov 03, 20:27
x2

Post by Robineos[D6a] » Sun, 19. Nov 17, 11:51

MicaVykos78 wrote: Uh .. Grade meinen ersten Sternenzerstörer gesehen ... *Hibbelt wie ein Kleinkind zu Weihnachten*
Warts ab, bis du den Supersternenzerstörer siehst. Keine Angst, den verpasst du nicht. Den sieht man selbst aus 200km Entfernung. :D
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?

MicaVykos78
Posts: 44
Joined: Sat, 18. Nov 17, 09:17
xr

Post by MicaVykos78 » Sun, 19. Nov 17, 16:28

Öhm, .. eine Frage noch.
Den Terraner Plot. Bis zu welchen Punkt kann ich den machen, bevor die Argonen zu angepisst werden, bzw. bevor es zu spät ist den Argonen Plot zu machen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 19. Nov 17, 17:00

MicaVykos78 wrote:Öhm, .. eine Frage noch.
Den Terraner Plot. Bis zu welchen Punkt kann ich den machen, bevor die Argonen zu angepisst werden, bzw. bevor es zu spät ist den Argonen Plot zu machen?
Die TC Plots kannst du alle machen. Bzw musst du sogar alle machen, um die AP Plots frei zu schalten. Danach muss man sich erst für Terraner oder Argonen entscheiden, bzw. den Krieg ablehnen.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 19. Nov 17, 17:01

MicaVykos78 wrote:Öhm, .. eine Frage noch.
Den Terraner Plot. Bis zu welchen Punkt kann ich den machen, bevor die Argonen zu angepisst werden, bzw. bevor es zu spät ist den Argonen Plot zu machen?
Also ich glaub beim Terranerplot werden die Argonen garnicht nenneswert verärgert. Und wenn Du mit Argonenplot Final Fury meinst - die haben nichts miteinander zu tun.

Oder bist Du etwa schon im X3AP-Teil angelangt, wo man sich zum Weiterkommen (im Krieg) entweder für die Terraner oder aber für die Argonen entscheiden muß?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

MicaVykos78
Posts: 44
Joined: Sat, 18. Nov 17, 09:17
xr

Post by MicaVykos78 » Sun, 19. Nov 17, 20:08

Ich mache grade nen Terraner Plot. Bin grad auf die ersten AGI Schiffchen gestoßen ....

Bei den Argonen bin ich nach wie vor auf Rang 3(positiv).


Wegen dem Krieg .... kann man steuern wie der ausgeht? Was ist danach, sind dann die Allienz und die Teranner weiter befeindet ?

Ich kann das natürlich auch alles auf mich zukommen lassen, aber ich hab nicht die Zeit viele Stunden zu wiederholen um den Ausgang zu beeinflussen ;)

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 19. Nov 17, 20:19

MicaVykos78 wrote:Wegen dem Krieg .... kann man steuern wie der ausgeht?
Der geht aus wie's Hornberger Schießen - egal was Du tust.
Was ist danach, sind dann die Allienz und die Teranner weiter befeindet ?
Nicht die besten Freunde, aber auch nicht befeindet.
Ich kann das natürlich auch alles auf mich zukommen lassen, aber ich hab nicht die Zeit viele Stunden zu wiederholen um den Ausgang zu beeinflussen ;)
Wenn Du keine Zeit dafür mitbringst solltest Du vl noch rechtzeitig den Absprung wagen und lieber einen Shooter zocken... ;)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

MicaVykos78
Posts: 44
Joined: Sat, 18. Nov 17, 09:17
xr

Post by MicaVykos78 » Sun, 19. Nov 17, 21:55

cdk wrote:
MicaVykos78 wrote: Wenn Du keine Zeit dafür mitbringst solltest Du vl noch rechtzeitig den Absprung wagen und lieber einen Shooter zocken... ;)

:P

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 19. Nov 17, 22:47

MicaVykos78 wrote::P
:mrgreen:
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Robineos[D6a]
Posts: 178
Joined: Tue, 25. Nov 03, 20:27
x2

Post by Robineos[D6a] » Mon, 20. Nov 17, 10:10

Ich habe den Krieg gerade erst begonnen und habe mich fr die Terraner entschieden. Ich wusste allerdings nicht, das mein Argonenruf sofort auf -5 fällt.

Susi kam ganz schön ins Stottern: "Eines ihrer ... Eines... Eines.. Einers ihrer Sch... Eines...Eines ihrer Schiffe wird..."

Musste nochmal einen Save vor der Aktivierung laden und erstmal etwas aufräumen. :D
Ich hoffe nur, dass nach Beendigung des Krieges, wenn Argonen und Terraner sich wieder verstehen, auch mein Ruf bei den Argonen wieder etwas aus dem Keller geholt wird. -5 ist ja nicht gerade prickelnd. Habe da noch einiges vor.
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”