X3:AP - Spieler HQ zerstörbar?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
SeRiaLsoNiC
Posts: 7
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

X3:AP - Spieler HQ zerstörbar?

Post by SeRiaLsoNiC » Fri, 18. Jul 14, 00:23

Heyho,

ich hab' leider nichts dazu gefunden, ob das Spieler HQ in Albion Prelude zerstörbar ist oder nicht - daher stelle ich diese Frage jetzt mal in den Raum.

Kann das Spieler HQ in Albion Prelude zerstört werden? Und wenn ja: Wie schützt man sich dagegen am besten? Idealerweise in ein streng überwachtes System packen (z.B. Argon Prime) in dem es generell sehr sicher ist?

Wenn ich schon dabei bin - da fällt mir noch eine Folgefrage zu ein: Da ich X3:AP über Steam spiele und ich ein wenig Wert auf die Steamachievements lege, würde mich auch interessieren, ob diese noch erwerbbar sind, wenn der Skripteditor aktiviert ist und der Spielstand damit ***modified*** ist - ich frage deshalb, weil ich in dem möglichen Fall der Zerstörung meines Spieler HQs, dieses dann gerne über Mods (die ja in der Regel ein ***modified*** auslösen) wieder in mein Spiel bringen würde.

Ich gehe zwar davon aus, dass man keine Steam Achievements mehr bekommt bei einem ***modified***, aber vielleicht ist dem ja doch nicht so. ;)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 18. Jul 14, 09:10

Ein ***modified***-Save bringt keine Achievements, aber ein anderer vanilla Save der später angelegt wird natürlich schon.

Das HQ sollte in TC/AP zerstörbar sein.

Zum Schutz empfiehlt es sich einfach nicht in einem System zu bauen, mit dessem Besitzer man sich verscherzen könnte, und packt dann n M2 rein.

Generell sollte man eiin kleines leeres System fürs HQ nehmen, da es später zu DER Logistikbasis wird, also keine Komplexe im selben System, aber am besten in der Nachbarschaft.

Ich hab mein HQ im HUB.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

SeRiaLsoNiC
Posts: 7
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SeRiaLsoNiC » Fri, 18. Jul 14, 23:10

Okidoki - weiß ich Bescheid. Vielen Dank. :)

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 19. Jul 14, 02:54

Es gibt einen einfachen Weg herauszufinden, ob das HQ zerstört werden kann: Speichern, das Ding in einem Xenonsektor aufbauen und warten :lol:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Grundmauer
Posts: 10
Joined: Tue, 8. Jul 14, 04:06

Post by Grundmauer » Sat, 19. Jul 14, 07:17

Eine einfache Lösung: An alle Tore 15-20 Geschütztürme stellen :)
In die Umliegenden Sektoren ein paar M2 diverser Völker und M7 der Split und schon ist das Thema gegessen.

So hab ich sämtliche Piratensysteme von Dannas Chance bis Wolken der Atreus gesichert. Das einzige was den Türmen seltsamer Weise gefährlich wird sind Todeskrallen Prototypen... Aber dafür hab ich ja GKS rumfliegen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”