X³-AP: Bei meinen Schiffen deistallieren sich die Waffen selbständig

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
v70xc
Posts: 412
Joined: Thu, 29. Sep 05, 10:34
x4

X³-AP: Bei meinen Schiffen deistallieren sich die Waffen selbständig

Post by v70xc » Fri, 6. Jun 14, 12:10

Ich bin am Verzweifeln. Ich habe ein M2 Schiff (Split Python) betreten. Ich wollte die Konfiguration der Waffen ändern, da sah ich, von 36 Waffen waren nur mehr 6 installiert, alle anderen waren nicht installiert.

Ich habe alle anderen Waffen wieder installiert, alle wieder der 1. Waffengruppe zugeteilt und gespeichert. Nach dem Speichervogang schaute ich mir das ganze nochmals an: Von 36 Waffen nur 6 installiert.

Ich spiele X³ - Albion Prelude 3.1 mit Bonuspack 5.1.0 (ohne Hephaistos Corp Stationsbauservice, ohne Satelitten - Frühwarnsystem und ohne Turret On/Off Hotkey), auf einem Rechner auf Windows 7 Ultimate 64-bit installiert ist.

Was habe ich falsch gemacht????

LG

v70xc
Ich ... Komplexe

NEE ... Ich baue sie

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 6. Jun 14, 12:29

Du hast einen automatischen Waffenwechsel aktiv, entweder über die vanilla Komandos oder z.b. durch Mars o.ä.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
v70xc
Posts: 412
Joined: Thu, 29. Sep 05, 10:34
x4

Post by v70xc » Fri, 6. Jun 14, 13:14

ubuntufreakdragon wrote:Du hast einen automatischen Waffenwechsel aktiv, entweder über die vanilla Komandos oder z.b. durch Mars o.ä.
Wo kann ich das machen? Habe das save, das ich jetzt spiele von einem anderen Spieler bekommen und weiss nicht mehr von WEM. Ich habe weder "automatischen Waffenwechsel" oä installiert.


LG

v70xc
Ich ... Komplexe

NEE ... Ich baue sie

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 6. Jun 14, 13:32

Optionsmenü -> Geschütz[kanzel/komando]Einstellungen, wie es genau heißt weiß ich grade nicht.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
v70xc
Posts: 412
Joined: Thu, 29. Sep 05, 10:34
x4

Post by v70xc » Fri, 6. Jun 14, 15:47

ubuntufreakdragon wrote:Optionsmenü -> Geschütz[kanzel/komando]Einstellungen, wie es genau heißt weiß ich grade nicht.
Ich habe das gesamte Optionsmenü duchgesehen, aber eine Option die Du gesagt hast, habe ich nicht gefunden.

Kann man die Einstellung "Einstellungen ignorieren und mit Standardeinstellungen starten", für die Deaktivierung des Befehls nehmen?

Ich habe diese Eigenschaft auch auf meinen M6 und M7 Schiffen bemerkt.

LG

v70xc
Ich ... Komplexe

NEE ... Ich baue sie

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 6. Jun 14, 18:36

Die Geschützkanzeleinstellungen finden sich im spielinternen Optionsmenü unter Spiel -> Erweiterte Spieleinstellungen -> Geschützkanzel Einstellungen. Darin einfach einen der Befehle anklicken, um dessen Konfigurationsmenü zu öffnen. Die unterste Option ist der "Automatische Laserwechsel".
Kann man die Einstellung "Einstellungen ignorieren und mit Standardeinstellungen starten", für die Deaktivierung des Befehls nehmen?
Nein, diese Option bezieht sich auf die Grafik- und Soundeinstellungen, die man im X3AP-Starter verändern kann.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Schrotti2
Posts: 27
Joined: Sat, 31. May 14, 21:12
x3ap

X3 AP: Waffen werden auf GKS ständig deinstalliert

Post by Schrotti2 » Mon, 16. Jun 14, 17:56

Im Moment habe ich ein Problem mit der Bewaffnung einiger Schiffe. Wenn ich meine Megalodon voll bewaffnet habe und nach einem Kampf wieder andocke ist noch alles ok. Jedoch bei einem erneuten betreten des Schiffes sind ein Großteil der Waffen nicht mehr in den Kanzeln. Das gleiche ist mir auch bei dem schweren Zentaur passiert. :(
Eine Fragen dazu:
Wirkt sich das bei einem Kampf aus, wenn ich z.B. eines dieser Schiffe zur Unterstützung rufe?
Betriebssystem habe ich Windows 8.1

Danke vorab für Antworten

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 16. Jun 14, 19:19

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 9380ee0590
Schalte doch den Waffenwechsel aus, im übrigen im Kampf nutzt das Schiff alle Waffen, aber zum GARNIX tuen reicht doch eine.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Tue, 17. Jun 14, 14:19

Themen zusammengefügt.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Schrotti2
Posts: 27
Joined: Sat, 31. May 14, 21:12
x3ap

Post by Schrotti2 » Tue, 17. Jun 14, 19:46

Danke, bei der Fülle an Beiträgen war mir das Thema entgangen :oops:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”