NEWS: X Rebirth 2.0 - Geheimdienstmissionen jetzt verfügbar

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 4703
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

NEWS: X Rebirth 2.0 - Geheimdienstmissionen jetzt verfügbar

Post by BurnIt! » Tue, 20. May 14, 13:16

EGOSOFT ist hocherfreut, endlich die Veröffentlichung von X Rebirth 2.0 - Geheimdienstmissionen bekannt zu geben. Als Ergebnis beträchtlicher Anstrengungen und eurer zahlreichen Rückmeldungen wurde X Rebirth 2.0 zu einem Update, das für zahlreiche Spielmechaniken maßgebliche Verbesserungen mit sich bringt.

Schaut euch den offiziellen Veröffentlichungstrailer für X Rebirth 2.0 an.

Neben einer neuen Handlung, die allen Spielern den Eintritt in den Geheimdienst der Argonischen Föderation ermöglicht, enthält X Rebirth 2.0 noch zahlreiche weitere Verbesserungen
  • Neue Modifikationen für euer Spielerschiff, die unterschiedliche Cockpit-Konfigurationen für besondere Einsätze ermöglichen
    Zwei neue, konfigurierbare Radar-Modi für den Event-Monitor
  • Ein Autopilot für dein Schiff
  • Mehrere neue Kommandos für Schiffe in Staffeln, die genauere Steuerung ihrer Aktionen ermöglicht
  • Eine umfangreiche Überarbeitung der Spielbalance sowie die Einführung von drei Schwierigkeitsstufen und neuen Errungenschaften für die neue Schwierigkeitsstufe "Schwer"
  • Mehrere neue Spielstarts in unterschiedlichen Zonen des Universums, die besonders auf Händler, Baumeister und Kämpfer ausgerichtet sind
  • Eine Reihe interessanter neuer Großkampfschiffe, die besonders für den Handel in Omicron Lyrae nützlich sind
  • Überarbeitetes visuelles Erlebnis dank verbesserter Shader und weicher Schatten
  • Zahlreiche Verbesserungen an der Benutzeroberfläche und in Menüs
  • Möglichkeit zur stationsfernen Interaktion mit NPC, ohne auf Stationen landen zu müssen
  • Überarbeitete Highway-Spielweise
  • Bessere Joystick-Unterstützung

Für weitere Informationen zu den neuen Funktionen könnt ihr euch gern die X Rebirth 2.0 Neuerungenzusammenfassung (Englisch) durchlesen. (Eine deutsche Version wird nachgereicht, sobald sie verfügbar ist.)

Edit: Die deutsche Version ist nun als Steam Guide hier verfügbar. Der Download als .pdf findet sich ganz unten auf der Seite oder einfach hier klicken.

Image

X Rebirth - Collectors Edition Box jetzt für nur €39,99 im Egosoft Online Shop bestellen!

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2071
Joined: Fri, 4. Nov 05, 15:39
x4

Post by NForcer_smc » Tue, 20. May 14, 14:54

Ui, gleich mal heute Abend herunterladen lassen.


Aber der Punkt hier:

"•Mehrere neue Kommandos für Schiffe in Staffeln, die genauere Steuerung ihrer Aktionen ermöglicht"

stört mich noch immer. Das man den Schiffen nur Befehle geben kann, wenn sich diese mit einem in der Staffel befinden, ist einfach nur
derart unsinnig, daß es schon schmerzt.

Wenn ich diese Schiffe in meiner Staffel brauche, dann richtig, wenn ich nen Krieg von Zaun brechen will oder einfach nur ne Jagdstaffel brauche,
Ansonsten sollen die Schiffe auch alleine entscheiden dürfen, bzw. Befehle entgegen nehmen und einfach ausführen und fertig. Dafür muß aber kein
Schiff extra in der Staffel sein.

Und noch immer sind wohl keine kleinen Schiffe kaufbar, oder?

Gruß
NF
Last edited by NForcer_smc on Tue, 20. May 14, 15:00, edited 3 times in total.
Image

o
Posts: 287
Joined: Wed, 17. Jun 09, 08:48
x3tc

Post by o » Tue, 20. May 14, 14:55

Danke für alles , EGOSOFT !!!

Ich freue mich schon :) :D
Lieben Gruss
o

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 824
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
xr

Post by Bloody_Kain » Tue, 20. May 14, 15:55

Hmm, also nach dem ich mir das Vid angesehen, und die PDF für die neu eingefügten Sachen angesehen habe, bin ich noch nicht sicher, ob dieses Update wirklich als Version 2.0 bezeichnet werden kann. Denn 2.0 heißt für mich schon fast: ein neues Spiel und Spielgefühl.

Gut ich habe die Beta nicht gespielt und habe daher nun nicht wirklich viel Ahnung was NOCH alles geändert wurde. Ich kann nur sagen was mir aufgefallen ist, auch wenn es nicht viel ist:

1. Wurden die NPCs nun endlich hübscher, Mobiler und insgesammt alle ansprechbar gemacht?
2. Wurde Yisha, die man ja nun dank des neuen Menus nicht mehr anschauen muss, endlich hübscher und ansehnlicher?
3. sind nun endlich Jäger kaufbar ob nun für die Träger, oder als eigene Staffel?

Auch finde ich die Bezeichnung "Staffel" für die eigene "Flotte" etwas seltsam. Eine Staffel besteht meist aus irgendwelchen Arten von Kleinschiffen, z.B. Jäger oder Bomber.
Eine Flotte ist ein Verband aus mittleren bis großen Schiffen oder ein Mix aus allen Möglichen Schiffen.

Auch irritiert mich immer noch, wieso kann man nur EINE Staffel haben? Bei X3 konnte ich eine Flotte, incl. mehrerer Staffeln haben und diese dann auch noch Trägerschiffen zuweisen!

Auch nicht gezeigt wurde, ob das äußere der Skunk nun dem "inneren" entspricht, also ob man die neuen Cockpits am schiff sieht, und ob die Skunk nun so im Raum, wenn man sie mit einer Drohne von außen ansieht, endlich so aussieht wie sie aussehen soll, und nicht wie ein totes hässliches Objekt im Raum, total runtergekommen und unbewaffnet.

Auch die Anzahl der "Sektoren", also der Systeme in die man durch die Gates reisen kann, muss mindestens Verdoppelt sein, mit eigener Story, eigenen Parteien, vielleicht neuen Rassen bzw. Wiedereinführung alt bekannter mit eigenen Schiffsdesigns usw.

Auch ein Punkt ist, ist die Ursprüngliche Tutorialkampagne nun ohne Probleme durchspielbar, hat sie ein vernünftiges Ende und macht sie endlich Spaß?


Solange das alles noch nicht behoben / eingefügt wurde, ist dies keine Version 2.0 für mich, sondern ehr ne Version 1 1/2 und wird ihren Weg nicht zurück auf meinen Rechner finden!

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren von denen, die den Beta Patch gespielt haben.
Warum nur von denen?
Unternehmen versprechen bei ihren Produkten viel wenn der Tag lang ist. Nur Leuten die eigene Erfahrungen gesammelt haben und darüber frei schreiben können, kann man vertrauen. ;-)
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

Bhatou
Posts: 182
Joined: Sun, 25. Dec 11, 13:01

Post by Bhatou » Tue, 20. May 14, 15:55

liest sich ja nicht schlecht, wie issn das jetzt mit der performance für leistungsstarke rechner?

bevor ichs das spiel wieder installiere ums auszuprobieren will ich mich nicht an dieser zwangsbremse enttäuschen lassn

Axel_Foley
Posts: 183
Joined: Sun, 24. Apr 11, 02:41
x4

Post by Axel_Foley » Tue, 20. May 14, 16:11

Cool, muss ich heute gleich probieren. Der Autopilot interessiert mich besonders.

blizzardhawk
Posts: 217
Joined: Wed, 22. Oct 08, 10:27
x4

Post by blizzardhawk » Tue, 20. May 14, 16:43

Ja der Patch bringt einige interessante Neuerungen.
Aber nach wie vorist das Spiel nicht das was es vorgibt.

Der Handel ist immer noch nicht echt. Ein Abschuß der Schiffe hat keinen Einfuss auf irgendwas in der Wirtschaft was er ja haben sollte wie damals gesagt wurde.

Die Großkampfschiffe sind immer noch große Zielscheiben die ein Kampfverhalten an den Tag legen das einfach nur shclimm ist. Auch die neuen Befehel änndern nichts an dem Gefühl das man alles selbst machen muss da man nicht Stunden warten will bis die Flotte einem folgt und dann auch wirklich das macht was gesagt wird.

Gut gelungen sind die mittlerweile die Autopilotfunktion und dass Türme bei gebauten Stationen nicht mehr verschwinden.

Leider ist die Übersicht des Handels nicht sehr Hilfreich und vor allem das man nur pro Schiff drei Flüge plannen kann.
Ausserdem werden die Produkte vor allem aber Ziwschenprodukte eigener Stationen nicht verkauft. Was immer noch ein Problem ist das die Bauplätze limitiert sind und es kein Hauptquartier gibt.
Hier würde ein Hauptquartier sehr gut sien das die Gesamte eigene Handels und Wirtschaftsübericht über Terminals Sichtbar macht einen großen Gewinn bringen.
Genauso könnte man von einer Station auch Kamppatrolien in den Systemen plannen und überwachen wenn man mal nicht ständig im All sein will aber bis jetzt macht es fast keien Unterschied ob man Stationen hat Flotten und ähnliches da die Skunk in kurzer Zeit so überlegen ist das man eh alles selbst Platt machen kann.

Schön finde ich die neuen Cockpits das könnnte man ja weiter ausbauen mit entsprechenden Boni je nach Fraktion und Rasse.
Ausserdem wären Schmuggler die man als Kapitäne anheuern kann super die dann in verfeindeten Regionen für einen Aufpreis handeln könnten um die Wirtschaft am leben zu halten.

Meiner Meinung nach um das Spiel wieer richtig interessant zu machen brauhct es ein komplett neues Flottenmanagemt mit der Option diese per frachter mit Nachschub zu versorgen und auszurüsten und ggf. auch ganze Systeme überfallen lassen zu können, mit entsprechenden Konsequenzen.

Was mir besonders fehltist aber auch eine Auflistung aller Handelnder Schiffe wo sie gerade sind und wohin sie mit welchen Auftrag unterwegs sind in einer Übersichtlichen Form und nicht diese Menüschlacht die man hat bis man weis welches Schiff wo ist und was es macht.
Ausserdem kann mann seinen eigenen Frachtern nicht befehlen lade Ware x von eigener Stationein und verkaufe an Station y. Also hat man auch nciht wirklich was zu melden bei eigenen Stationen und Waren
Also geht langsam in die richitge Richtung aber immer noch viel zu tun.


mfg
blizz

Bhatou
Posts: 182
Joined: Sun, 25. Dec 11, 13:01

Post by Bhatou » Tue, 20. May 14, 18:13

nach hawks ansprache, vergess ich mal lieber wieder schnell die installation. hab genug alphas auf der platte die weit mehr spaß machen und weniger buggen

blizzardhawk
Posts: 217
Joined: Wed, 22. Oct 08, 10:27
x4

Post by blizzardhawk » Tue, 20. May 14, 19:07

Sorry das es so hart klingt aber ich fühle mich auch als ewiger Tester und bin langsam etwas genervt das man immer nur ein kleines Stück versprochenes bekommt. Ich hoffe das alles noch ein wenig ausgebaut wird und sich irgendwann als Master and Commnder fühlen kann :).

Es hat auf jeden Fall Potential aber noch weit nicht ausgereizt

mfg
blizz

Chetrau
Posts: 21
Joined: Fri, 15. Nov 13, 12:44

Post by Chetrau » Tue, 20. May 14, 19:16

Das Spiel gefällt mir immer besser, eine würdige Version 2.0.
Kaum zu glauben dass es diese Highways vor 40 Jahren noch garnicht gab

Barricade Prime
Posts: 29
Joined: Thu, 15. May 14, 17:29
x4

Post by Barricade Prime » Tue, 20. May 14, 19:40

richtig hammer patch :thumb_up:

nun macht es mehr spaß in den highways rum zu gondeln :3 hat mich mehrmals wegen der maus steuerung ausn highway geworfen aber egaaaaal xD weiter so :D

Molander
Posts: 423
Joined: Thu, 27. Jan 05, 18:52
x4

Post by Molander » Tue, 20. May 14, 20:02

Dar Autopilot könnte noch verbessert werden. Er fliegt den direkten zu Ziel. Was im weg ist umfliegt er nicht (Stationen).
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

Piranja
Posts: 59
Joined: Mon, 2. Jul 07, 20:06
x4

Post by Piranja » Tue, 20. May 14, 20:07

hi brauche mal hilfe wo finde ich die neuen missionen securitys ich spiele die kampagne und finde da nichts muss ich erst ruf sammel das sie dan frei gespielt sind oder sind sie nur in den neuen start spiel dabei ?

Mairemix
Posts: 83
Joined: Tue, 12. Oct 10, 00:19
x3tc

Post by Mairemix » Tue, 20. May 14, 20:10

Der Trailer ist ja auch schon mal definitiv sehr gut anzusehen und zudem habe ich mir das 2.0 Dokument auch mal angeschaut.

Es ist auf jeden schon einmal ein guter Schritt in die richtige Richtung aber dennoch werde ich noch ein wenig warten, bis ich wieder spiele. Derzeit fehlt es mir vor allem an Waffen, Raketen, Waren und Dinge, für die ich dann auch spiele. Zudem kann man ja immer noch keine kleinen Schiffe kaufen, jedenfalls soweit ich weiß.

Das ganze hat aber auf jeden Fall potential und mal auf das nächste "größere Update" warten.
Seitens Egosoft wäre ein Blick in diesen Thread vielleicht auch nicht schlecht aber bestimmt haben auch diese ein Art ToDo-Liste.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=354215

Leider scheint der Ersteller nicht mehr on zu kommen aber dafür findet sich auch bestimmt wohl jemand anderes, ansonsten würde ich das auch wohl übernehmen aber nur wenn man auch mal weiß, das da jemand reinschaut, der was zu sagen hat. ;)

Mir fehlen auch die Satelliten aus den alten Teilen und ein paar andere Kleinigkeiten (Meldung bei Angriff eigener Schiffe, Sprungantrieb .. ).

Eine eigene Schiffswert und Schiffswracks die man abbauen könnte wären auch sehr nett.

BammBamm
Posts: 275
Joined: Thu, 21. Nov 13, 16:45

Post by BammBamm » Tue, 20. May 14, 20:19

gerade als egosoft mit patch 2.0 ein wenig seinen ruf wiederherstellen kann kommt die nächste abzocke. secret service missions? really? was bezweckt ihr damit? was erwartet ihr? ihr bringt ein spiel ein halbes jahr nach release in einen halbwegs vernünftigen zustand und feiert das mit kundentäuschung? irgendwelche entscheidungsträger bei euch haben wirklich sämtliche bodenhaftung verloren.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”