steamfreie Exe-Datei auch für x3-TC?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
TheKauz
Posts: 43
Joined: Mon, 11. May 09, 18:51
x3ap

steamfreie Exe-Datei auch für x3-TC?

Post by TheKauz » Fri, 2. May 14, 13:55

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:

funktioniert die verfügbare steamfreie exe-Datei nur für x3-Albio prelude oder auch für x3-TErran Conflict?

Also kann ich damit auch x3-TC ohne steam starten?


Ich Frage deshalb, weil die Datei nur X3AP-n.exe heist....


Vielen Dank

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 2. May 14, 17:54

Die steamfreie .exe für X3AP funktioniert nur mit X3AP. Um eine Steam-Version von X3TC starten zu können, auch ohne den Steam-Client laufen zu haben, kannst du aber wie folgt vorgehen:

1. Lade dir den 3.1.1 -> 3.2-Patch für die DVD-Version herunter.
2. Installiere den Patch in einen leeren Ordner.
3. Kopiere die X3TC.exe aus diesem Ordner in dein X3TC-Steam-Verzeichnis. Anschließend kannst du X3TC über diese X3TC.exe auch ohne Steam starten.

(Bevor du die X3TC.exe aus dem Patch der DVD-Version in den Steam-Ordner kopierst, bietet es sich an, eine der beiden X3TC.exe-Dateien umzubenennen, damit die eine die andere nicht überschreibt.)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

TheKauz
Posts: 43
Joined: Mon, 11. May 09, 18:51
x3ap

Post by TheKauz » Fri, 2. May 14, 20:00

Super, Danke für die schnelle Hilfe.

Dann aber noch eine letzte Frage:

Ich habe eine DVD-Version kürzlich erworben, in der x3tc und x3ap beide auf dvds enthalten sind, aber die TC-Version ist bereits auf V3.2.

Funktioniert das dann trotzdem?



Bevor ich was kaputt mache, will ich lieber gefragt haben ;)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 2. May 14, 20:18

Ja, das funktioniert trotzdem.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Sun, 15. Mar 15, 11:26

... funktioniert das (prinzipiell) auch für die steam-version von x3 reunion ??
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 17. Mar 15, 17:56

Weiß ich nicht, da ich X3R nicht auf Steam besitze.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”