[X3AP] Krieg abschalten...?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
stk
Posts: 313
Joined: Tue, 7. Dec 04, 10:26
x3ap

[X3AP] Krieg abschalten...?

Post by stk » Tue, 11. Mar 14, 05:46

kann man mit einem script oder Md Befehl dem GOD Modul sagen,
dass es den Terranerkrieg endlich mal beenden soll...?
bzw die Kriegssektoren auf "friedlich" zurückstellen.

den (lästigen) Terranerplot habe ich normalerweise mit "all plots complete" umgangen, nur danach bleiben die Kriegssektoren immer noch eine "Kampfzone" und meine Sats/Schiffe werden dort immer noch angegriffen...das nervt doch reichlich.

mehrere M3 mit god mode als Sektorwachen, die alles abschiessen was "rot" ist, hilft da auch nicht,
da die nach kurzer Zeit dank "autopillock" irgendein Schiff oder eine Station rammen.

ich habe in den CATs irgendwo eine "NOwar"-Xml gefunden,
konnte aber im netz dazu nichts finden wie man den "no war" aktiviert.

den blöden Terranerplot muss man ja machen,
wenn man das PHQ und den Xenon Hub will, ich suche jetzt einfach eine Möglichkeit nach dem PHQ/Hub Plot zum "firedlichen" Universum zurückzukehren,
mir gehen diese "Eines Eurer Schiffe wird angegriffen/wurde zerstört durch..." echt auf den Keks.

oder gibt es eine Möglichkeit das komplette Kampfsystem dauerhaft zu deaktivieren?
("Harmlos 0%", ich brauche keine "fight", trade&build reicht da völlig)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 11. Mar 14, 09:19

Ja, seit Update 3.0 gibt es so einen MD-Befehl, der auch im Zwielichtige Geschäfte Plot zum Einsatz kommt. Eine einfache Möglichkeit den Krieg zu beenden, wäre es also einfach diesen Plot zu spielen und sich am Ende für die friedliche Lösung zu entscheiden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

stk
Posts: 313
Joined: Tue, 7. Dec 04, 10:26
x3ap

Post by stk » Mon, 17. Mar 14, 20:53

ich habe mir aus der "2.023 Shady Business.xml" ein paar Zeilen rausgeklaut und in eine eigene MD Datei gepackt.
(basiert auf "all_plots_complete 1.0".)

läuft soweit auch gut, nur nach dem Ausführen sind die Terranerstationen immer noch "rot"/feindlich gesinnt,
während die ATF/Terraner Schiffe "freundlich" sind.

hat da jemand eine Idee was ich da übersehen haben könnte?

Code: Select all

								<cue name="SBCPC01.NoWar" delay="3s">
									<condition>
										<check_all>
											<question_answered question="SBCPC01.AskNoWar" answer="yes"/>
											<cue_is_complete cue="SBCPC01.Cleanup"/>
										</check_all>
									</condition>
									<action>
										<do_all>
											<incoming_message author="Shady Business Plot Complete Computer" text="entering nowar."/>
											<set_value name="SBXenonInvasion" exact="0"/>
											<set_war_manager warmanager="0"/>
											<load_map file="x3_universe_NOwar"/>
											<set_value name="SB Stopped War" exact="1"/>
											<do_if value="{player.notoriety.terran}" max="{lookup.notoriety@noton1}">
												<do_all>
													<reward_player>
														<notoriety>
															<relation race="terran" operation="set" exact="noto0" mutual="1"/>
															<relation race="atf" operation="set" exact="noto0" mutual="1"/>
														</notoriety>
													</reward_player>
												</do_all>
											</do_if>
										</do_all>
									</action>
								</cue>
p.s. das ändert sich auch nicht nach einem Sektorwechsel.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 17. Mar 14, 22:16

der cue braucht nen eigenen namen, die condition muss weg und es fehlt noch an etwas mdsyntax:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<?xml-stylesheet href="director.xsl" type="text/xsl" ?>
<director name="test" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="director.xsd">
   <cues>
      <cue name="Mein_NO_WAR_cue"> 
   <action>
                              <do_all>
                                 <incoming_message author="Shady Business Plot Complete Computer" text="entering nowar."/>
                                 <set_value name="SBXenonInvasion" exact="0"/>
                                 <set_war_manager warmanager="0"/>
                                 <load_map file="x3_universe_NOwar"/>
                                 <set_value name="SB Stopped War" exact="1"/>
                                 <do_if value="{player.notoriety.terran}" max="{lookup.notoriety@noton1}">
                                    <do_all>
                                       <reward_player>
                                          <notoriety>
                                             <relation race="terran" operation="set" exact="noto0" mutual="1"/>
                                             <relation race="atf" operation="set" exact="noto0" mutual="1"/>
                                          </notoriety>
                                       </reward_player>
                                    </do_all>
                                 </do_if>
                              </do_all>
                           </action>
                        </cue> 
</cues>
</director>
Das Problem ist,das ganze ist incompatibel zum Shadybuissinessplot, oder zumindest zur friedlichen Lösung.
Ohne den loadmap wäre das weniger ein Problem, aber bis zum ende des Plots wären die Kriegssektoren dann leer.
Oder benutz das: http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=22705
Das ist wenigstens kompatibel und restlos zu entfernen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

stk
Posts: 313
Joined: Tue, 7. Dec 04, 10:26
x3ap

Post by stk » Mon, 17. Mar 14, 22:33

ubuntufreakdragon wrote:der cue braucht nen eigenen namen, die condition muss weg und es fehlt noch an etwas mdsyntax:
das war nur ein Schnipsel aus der MD Datei, die ist noch so ~220 Zeilen länger,
deswegen habe ich nur den relevanten Teil gepostet.

ausgeführt wird das auf jeden Fall, deswegen auch der "<incoming_message..." Test.

mir geht es darum, jetzt noch die Terranerstationen auf "normal" umzubiegen, dass man da auch andocken kann.

...und im Weiteren wollte ich damit den Shady Business Plot komplett deaktivieren/rauswerfen, um sowas wie "all plots complete" für 3.1 zu bekommen, ein click, alle plots abgeschlossen(WIP),
das ist nützlich wenn man Sachen austesten will.

EDIT: hier die komplette Datei.klick
(das ist alpha - WIP - Kommentare willkommen.)

Weezzer
Posts: 13
Joined: Thu, 17. Jan 08, 13:33
x4

Post by Weezzer » Mon, 21. Apr 14, 13:22

Hi,
ich habe gesehen das die Posts noch relativ neu sind und ich ein ähnliches Problem habe daher frag ich mal hier. ^^

Mein Problem besteht darin das meine Schiffe ob wohl ich Freundlich bin immer Angegriffen werde sobald ich mich in einem anderen Sektor als die Schiffe befinde.

Ich suche jetzt keinen NoWar mod/script sondern meine Schiffe sollen nicht von Freunden abgeschossen werden wenn ich nicht im Sektor bin.

Ich habe einen Post im Technischen Support gefunden aber dort wird durch die Antworten auch nicht geholfen es es wird nur geschrieben das man es per Script deaktivieren muss. Leider kein Link zu einem solchen Script.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=328470


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 21. Apr 14, 17:41

Noch mal der Link von 2 Posts drüber:
http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=22705
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Weezzer
Posts: 13
Joined: Thu, 17. Jan 08, 13:33
x4

Post by Weezzer » Tue, 22. Apr 14, 18:57

Danke ^^ hab den link übersehen ^^

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”