|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
Old Man II

|
Posted: Fri, 19. Mar 04, 22:38 Post subject: |
|
|
Hallo,
hab gerade getestet. Ja es geht mit M2.
Prima!
Kurios ist nur die Position wo der M2 rauskommt. Manchmal mitten im Sektor, aber nie bei einem Tor
Cu
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
jnrk

|
Posted: Sat, 20. Mar 04, 00:16 Post subject: ... |
|
|
Danke für das Feedback.
Gerade eben ist meine Argon Nova schön artig hinter meinem Flagschiff (nicht lachen) nem Argon Zentaur hinterhergesprungen *freu* und hat dabei ihren alten Auftrag "Bewache Ihr Argon Zentaur" behalten.
Werde dieses Feature ins AutoPatrol übernehmen und heute Nacht laufen lassen, wenns zufriedenstellend läuft geb ichs Samstag frei und sag hier Bescheid.
G,
jnrk
_________________ United Script Tutorial
ScriptWar
jkPatrol-Script |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
mkess

|
Posted: Sat, 20. Mar 04, 00:33 Post subject: |
|
|
| jnrk wrote: |
Bei dieser Preisgestaltung spielen mehrere Dinge mit rein, zum einen soll eine Patrouille über große Entfernung unrentabel (oder Aufwendig, hier Finanzaufwendig) sein. Bei der derzeitigen Umsetzung spart man sich nicht nur NavSats, sondern auch den EZ-Nachkaufaufwand.
Zuletzt spart man durch die Patrouille alleine dadurch, dass weniger TP/TS abgeschossen werden. Ganz zu schweigen von den gekaperten Piratenschiffen. Es bleibt also deutlich ein Plus über.
Ich geb Dir aber auch Recht, ein Feintuning ist sicher notwendig. Da ich aber diese derzeitige Krückenlösung der Direktversorgung eh ersetzen möchte, werd ich da keine Zeit in Feintuning investieren.
Ansonsten sag ich nur Line 56
jnrk |
Mach es doch andrers -- Zähl kills, und gib den Piloten eine Prämie.
Dann kannst du den e-zellen Preis auf 16 lassen, oder die Zellen WIRKLICH holen
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
mkess

|
Posted: Sat, 20. Mar 04, 00:39 Post subject: |
|
|
COOL, MEGAFREU
Läufts bei Dir auf X² Version 1.3 ?
Ich seh meine Scripte nicht als Heilige Kuh an, da ist jeder herzlich eingeladen sich praktische Elemente zu entnehmen, verbessern in eigene Scripte zu integrieren, was auch immer. Nett wäre es mir dann die neue Version(en) zukommen zu lassen (möchte ja auch was von den Verbesserungen).
Wie geschrieben, ich denke dieser Billigeinkauf fällt bei der Weiterentwicklung raus und wird adäquat und Spielekorrekt mit Versorgungsschiffen gelöst. (Muss da aber noch einiges besser werden, um so was umzusetzen). |
Für Versorgungsschiffe könnte ich dir schon mal ein beispielscrippt geben. Da mußt du die e-zellen anschliessend nur nach return to homebase einfach mit Unload entladen. das Teil kauft automatisch Ezellen ein, und ist so berechnet, das die für den Sprung benötigten Zellen geholt werden. wenn du das auf Object->homebase ändert, holt der soviel E-zellen, wie deine Homebase braucht. (+ Reserve möglichkeit für Notsprüngen wenn's mal nicht so läuft, wie geplant )
Dann kannst du nämlich den freien Laderaum mit Raketen füllen
Ich bin dafür, das auch die KI solche scripte bekommt. 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
jnrk

|
Posted: Sat, 20. Mar 04, 00:47 Post subject: |
|
|
@mkess
Möchte die EZs schlussendlich "wirklich" holen, bin aber noch nicht gut genug
im Scripten (ist ja keine Schande Anfänger zu sein). Ich würd auch eine
fertige Lösung übernehmen, aber da lern ich wieder nix bei, ist also auch
keine Lösung.
Old Man II`s Idee, ganze Verbände mit auf Patrouille zu nehmen, passt
hervorragend zur Versorgerlösung, da der Versorger (TP/TS) ja auch
immer irgendwie mit muss. So könnte man zB einen BoronManta (bin ein
echter Fan von denen ) als EZ-Lieferant immer mitspringen lassen
(natürlich vorrausgesetzt er hat selber einen Sprungantrieb und genügend
EZ) und den restlichen Verband "auftanken".
Hast Du vielleicht eine Idee zu meinen beiden Fragen unter
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=36503
Herzliche vom Exilsaarländer in Bayern
jnrk
Edit1:
Nehme Deine Angebot fürs Beispielscript gerne an, einfach an jk@cinso.de
SpecialTHX
ScriptWar
jkPatrol-Script |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
liberfatalis

|
Posted: Sat, 20. Mar 04, 04:10 Post subject: |
|
|
Hi,
das Script ist klasse (wenns bei mir funzen sollte, bin aber ganz optimistisch, habs nämlich noch nicht ausprobiert... )
Allerdings hätte ich noch eine Frage:
Greift mein derzeitiges Flagschiff (tiefergelegter Zentaur, mit Heckspoiler 500''Alu-Felgen und Aufkleber 'We Break For Nobody' ) auch Piratenbasen an?
So ein vollausgerüsteter M6 ist zwar stark, aber ich weiß nicht ob er es auch alleine mit ner Basis aufnehmen kann...
(oder kann ich da irgendwas einstellen?)
Gruß,
liberfatalis
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Nugget32

|
Posted: Sat, 20. Mar 04, 05:47 Post subject: |
|
|
Moin MOin
Hab mir auch mal das Schript angesehen ,halte hier trozdem den Preis für 200 Cr pro EZ für überteuert. Werde mich mal da ein wenig schlau machen den Preis zu drücken. Auch wenn das nicht jedem passt ,jeodoch finde ich 20 Cr. pro EZ durchaus als akzeptabel. Schießlich ist nicht jeder von uns in seinem Game Duaktenscheißer und kann in sowas Massenhaft Cr. investieren.
Gruß Nugget.
_________________ wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
jnrk

|
Posted: Sat, 20. Mar 04, 12:26 Post subject: ... |
|
|
Moin,
@liberfatalis
So einen schicken Zentaur hab ich auch , und er kann nur bedingt Basen plätten. Leider greift das Script derzeit noch Basen mit an, solche Sektoren also erstmal vermeiden.
@Nugget32
Tu Dir keinen Zwang an und setz den Preis angemessen runter.
| Quote: |
Bei dieser Preisgestaltung spielen mehrere Dinge mit rein, zum einen soll eine Patrouille über große Entfernung unrentabel (oder Aufwendig, hier Finanzaufwendig) sein. Bei der derzeitigen Umsetzung spart man sich nicht nur NavSats, sondern auch den EZ-Nachkaufaufwand.
Zuletzt spart man durch die Patrouille alleine dadurch, dass weniger TP/TS abgeschossen werden. Ganz zu schweigen von den gekaperten Piratenschiffen. Es bleibt also deutlich ein Plus über.
Ich geb Dir aber auch Recht, ein Feintuning ist sicher notwendig. Da ich aber diese derzeitige Krückenlösung der Direktversorgung eh ersetzen möchte, werd ich da keine Zeit in Feintuning investieren. |
G+Viel Spaß,
jnrk
ScriptWar
jkPatrol-Script |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
jnrk

|
Posted: Sat, 20. Mar 04, 12:36 Post subject: Tester gesucht ... |
|
|
Moin,
hab das Script heute Nacht überarbeitet, es unterstütz jetzt das Springen von einem Führungsschiff mit all seinen Schiffen die ihm "Folgen" oder es "Bewachen". Selbstverständlich werden alle mit EZ versorgt (zum Sparpreis von nur noch 100Cr/EZ) und müssen aber auch mit Jumpdrive und Kampfsoftware MK I ausgestattet sein.
Bei mir funktionierts in ersten Tests, wäre aber froh das könnten unabhängige Tester bestätigen.
http://www.hoststore.de/jkdown/jkPatrolV2beta.zip
jnrk
ScriptWar
jkPatrol-Script |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Nugget32

|
Posted: Sat, 20. Mar 04, 12:42 Post subject: Re: Tester gesucht ... |
|
|
Moin,
hab das Script heute Nacht überarbeitet, es unterstütz jetzt das Springen von einem Führungsschiff mit all seinen Schiffen die ihm "Folgen" oder es "Bewachen". Selbstverständlich werden alle mit EZ versorgt (zum Sparpreis von nur noch 100Cr/EZ) und müssen aber auch mit Jumpdrive und Kampfsoftware MK I ausgestattet sein.
Bei mir funktionierts in ersten Tests, wäre aber froh das könnten unabhängige Tester bestätigen.
http://www.hoststore.de/jkdown/jkPatrolV2beta.zip
jnrk |
Moin jnrk
Wenn ich mir mal die Zeilen so ansehe die ich in das Script reinkopieren soll ,so findest ja die Zeile :
056 $kosten = $menge * 200
drin. Diese Zeile ist die Wo der Wert der EZ festgetgelegt wird. Wenn man hier dien Wert von 200 auf den Wert von 20 setzt ,so ist hier der eigentliche Wert der EZ nicht mehr 200 Cr. pro EZ sondern nur noch 20 Cr. Für diejenigen die es gerne in die Tat umsetzten wollen ,eifach diese Zeile beachten und sich genauer betrachten.Dann Gewünschten Wert ( anstelle von 200, minimum jedoch 9 !!) einsetzten.
Gruß
Nugget.
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
liberfatalis

|
Posted: Sun, 21. Mar 04, 03:21 Post subject: |
|
|
Hätte da noch eine Idee.
Da script ist Klasse und sollte zum Standart gehören *aufmeinemSpeichelausrutsch* ,
allerdings hätte ich da noch eine Idee, die den verdammt hohen Preis von 200 pro EZ noch rechtfertigen könnte.
Leider musste ich feststellen, dass, als mein getuneter Zentaur
(siehe oben ) gerade Urlaub zwischen zwei Khaak Cluster machte
(also für den Zentaur war es Urlaub, für die Cluster wirklich harte Arbeit
), im Erzguertel einige meiner TS angegriffen, und letztendlich auch vernichtet wurden - Der Herr weiß, wie viele Mantas ich schon an diese scheiß Dinger verloren hab, oh ja...
Was also nutzt mir mein M6, wenn er zwar gerade am metzeln ist, er aber meine schwachen Mantas nicht verteidigt ?
Könnte man in das Script nicht eine Funktion einbauen, die meinem patroulierendem Schiff sagt: Brich ab was Du auch immer machst, spring zum angegriffenem Objekt (hier: arme schutzlose Mantas mit vielen Wertsachen an Bord...), und beschütze es bzw. vernichte dort alle Feinde?
Wäre das möglich?
Ach ja nochwas. (offtopic sozusagen )
Ich hab mir dieses Script angesehen und ...
Ich bin leider Programiertechnisch unwissend und würde sehr gerne wissen
was das ist, wie mans macht und vor allem wo mans lernt.
Würd ja auch gerne mit so einem Script glänzen können
Gruß,
liberfatalis
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
jnrk

|
Posted: Sun, 21. Mar 04, 14:36 Post subject: |
|
|
@liberfatalis
Moin,
kostet in der V2beta nur noch 100Cr/EZ
Hätte da bereits eine Idee, wie das Script um so eine Notruffunktion erweitert werden könnte. Wäre es allerdings nicht praktischer, einem Extraschiff so eine Art Generell-Bodyguard Funktion zu verpassen ?
Von der Scriptseite her, wärs sicher einfacher.
Wenn ich selbst auf Notrufe reagiere, komme ich fast immer zu spät an und vermute einem Bodyguard würde dies auch wiederfahren.
Ein kleines Programmiertutorial ?
Es gibt zig unterschiedliche Ansätze wie man ans Programmierenlernen (Scripten ist ja quasi eine Light-Variante davon) geht. Ich bin ein Fan von Learning bei Doing. Kommst Du in den Scripteditor und kannst ein neues Script anlegen ?
Wenn Du möchtest, schreibe ich eine Kurzeinführung, lass es mich einfach wissen.
Gruß,
jnrk
ScriptWar
jkPatrol-Script
Last edited by jnrk on Sun, 21. Mar 04, 16:36; edited 1 time in total |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Nugget32

|
Posted: Sun, 21. Mar 04, 16:05 Post subject: |
|
|
| liberfatalis wrote: |
Hätte da noch eine Idee.
Da script ist Klasse und sollte zum Standart gehören *aufmeinemSpeichelausrutsch* ,
allerdings hätte ich da noch eine Idee, die den verdammt hohen Preis von 200 pro EZ noch rechtfertigen könnte.
Leider musste ich feststellen, dass, als mein getuneter Zentaur
(siehe oben ) gerade Urlaub zwischen zwei Khaak Cluster machte
(also für den Zentaur war es Urlaub, für die Cluster wirklich harte Arbeit
), im Erzguertel einige meiner TS angegriffen, und letztendlich auch vernichtet wurden - Der Herr weiß, wie viele Mantas ich schon an diese sch**** Dinger verloren hab, oh ja...
Was also nutzt mir mein M6, wenn er zwar gerade am metzeln ist, er aber meine schwachen Mantas nicht verteidigt ?
Könnte man in das Script nicht eine Funktion einbauen, die meinem patroulierendem Schiff sagt: Brich ab was Du auch immer machst, spring zum angegriffenem Objekt (hier: arme schutzlose Mantas mit vielen Wertsachen an Bord...), und beschütze es bzw. vernichte dort alle Feinde?
Wäre das möglich?
Ach ja nochwas. (offtopic sozusagen )
Ich hab mir dieses Script angesehen und ...
Ich bin leider Programiertechnisch unwissend und würde sehr gerne wissen
was das ist, wie mans macht und vor allem wo mans lernt.
Würd ja auch gerne mit so einem Script glänzen können
Gruß,
liberfatalis |
Moin liberfatalis
Was die Basen im Erzgürtel betrifft ,so hab ich 4 ( mittlerweile 5) kleine Geschütztumnester reingepflanzt ( Nest=5 Stück in einer Kreuzaufstellung) ,entlang einer festgelegten Route ( Ähnlich einer mit NAV Bojen markierten Strecke). Da ich hier nur Frachter nutze die meine Fabs im Erzgürtel beliefern ,habe ich komischerweise dort unten Ruhe vor überfällen. Hin und wieder muss ich mal nem Geschützturm erneuern,reparieren ,etc. aber das ist mir lieber als permanent dort Frachter zu verlieren.
Wenn es dir hilft ,bitte für dein Tipp .
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
jnrk

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
ColonelChris
Joined: 13 Feb 2004 Posts: 68 on topic Location: Earth, Sol System [0,0]

|
Posted: Sun, 21. Mar 04, 20:15 Post subject: |
|
|
Mal ne ganz andere Frage: Dein Script taucht nicht in der Kommandoliste meines M6 auf, obwohl
a) Software (Nav, Kampf MK1+2),
b) Sprungantrieb
und
c) Energiezellen vorhanden sind.
Was könnte da falsch gelaufen sein? Fehlt noch etwas? Muss der Laderaum KOMPLETT mit EZ gefüllt sein? (Editor vorher aktiviert)
Und noch ne Frage: Wenn ich dieses Script oder irgendein anderes loswerden möchte (z.B. weils der nächste Patch verlangt), krieg ich die dann wieder ausm Savegame raus oder ist das dann "verseucht"?
Ansonsten viel Lob für dein Script, ist eine super Idee, vor allem weils die Spielbalance nicht zerstört. Den Preis von 100 bis 200 Cr find ich angemessen (Bezahlung für die Crew). Das Script wäre ein guter Anwärter für eine Egosoft-Signatur!
Ich hätte nur folgende Dinge zu "bemängeln":
- 8 Sektoren zu überwachen ist etwas zu mächtig, 4 - 6 wär da wohl etwas passender
- der Spieler sollte NavSats oder Stationen im Zielsystem haben (k.A. ob das momentan schon so ist)
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|