X Egosoft Waren fürs RL...im Laden zu kaufen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jarlaxle
Posts: 323
Joined: Fri, 18. Apr 03, 22:21
x3

X Egosoft Waren fürs RL...im Laden zu kaufen

Post by Jarlaxle » Thu, 18. Mar 04, 15:28

Wieso gibt es noch keinen Argonwhiskey im Laden zu kaufen?
Warum verkauft mir keiner Spacewheed?
Wieso gibt es keine Boronenpuppen und X Modellschiffe im heimischen Spielzeugladen?
Wo sind sind die X Hörspiele,wo die Teladibettwäsche?
Splitunterwäsche?


Dort müssten sich doch Milliarden von Credits verbergen, wenn ich mir die Fangemeinde so anseh. :)

User avatar
ShadowRAM
Posts: 511
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: X Egosoft Waren fürs RL...im Laden zu kaufen

Post by ShadowRAM » Thu, 18. Mar 04, 15:37

Jarlaxle wrote:Dort müssten sich doch Milliarden von Credits verbergen, wenn ich mir die Fangemeinde so anseh. :)
Bei allem respekt, aber ich bezweifle, dass die Produktionskosten durch die Fangemeinde getragen würden, geschweige denn Plus damit erwirtschaftet... Ich glaube so viele Fans gibt es dann auch nicht... Schade eigentlich - eine kleine "X" hätte ich auch noch gerne für meinen Monitor ;-)
"Some of you may die, but that is a sacrifice I am willing to take" - Lord Farquaad

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Thu, 18. Mar 04, 15:39

Leider sieht es mit Merchandising zu PC-Spielen nicht ganz so gut aus. Nur die bekanntesten Spiele werden überhaupt auf diese Art vermarktet und dann auch nur, wenn sich andere Methoden (Bücher/Comics) als erfolgreich erwiesen haben oder das Spiel auf etwas anderem basiert (Film, Buch, TV-Serie). Zum Wing-Commander-Film (Kein Kommentar dazu) gab es z.B. auch die passenden Sammel-Figuren. Von der Produktion der Raumschiffe wurde jedoch mangels Marktpotenzials abgesehen.

Zwar hat die X-Serie schon jetzt eine eingefleischte und gut zusammenhaltende FAN-Gemeinde, aber die Anzahl der FANs ist einfach noch zu klein. Aber ich bin sicher, das EGOSOFT zumindest daran arbeitet, den letzteren Umstand zu ändern.

Aber wie war Helges Spruch in Bezug auf weitergehende Vermarktung von Nopileos und Co.? "Kein Kommentar!".
Also erst kommt "Farnhams Legende-der Film" und anschließend die Fortsetzung und dann vielleicht endlich der Plüsch-Mako.

Bis dahin gilt: Selberbasteln....
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
ShadowRAM
Posts: 511
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by ShadowRAM » Thu, 18. Mar 04, 15:43

Irgendwann gab es mal ein posting mit einer Lego-X... Das war echt ein cooles Modell. Leider weiß ich weder das Topic, noch die Seite. Da waren noch mehr andere coole Lego-Bauten...

Die Anleitung dazu wäre auch nicht schlecht gewesen - aber dann bräuchte ich noch die ganzen Lego-Steine :gruebel:
"Some of you may die, but that is a sacrifice I am willing to take" - Lord Farquaad

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Thu, 18. Mar 04, 15:49

ShadowRAM wrote:Irgendwann gab es mal ein posting mit einer Lego-X... Das war echt ein cooles Modell. Leider weiß ich weder das Topic, noch die Seite. Da waren noch mehr andere coole Lego-Bauten...

Die Anleitung dazu wäre auch nicht schlecht gewesen - aber dann bräuchte ich noch die ganzen Lego-Steine :gruebel:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=21110

Hab gerade nichts zu tun. ;)


Alles wird hervorgekramt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Jarlaxle
Posts: 323
Joined: Fri, 18. Apr 03, 22:21
x3

Post by Jarlaxle » Thu, 18. Mar 04, 15:51

Was würde ich geben eine Flasche oder 2 ...von Argonischen Wasser im Schrank stehen zu haben.Von allen Waren die es in X zu kaufen gibt haben es mir Raumsprit und Spacewheed besonders angetan.
Die Ware ist "illegal" und würde für mich im Grunde nur einen Symbolischen Wert haben.Es dürfte nicht das Ding sein, ein paar 100 Flaschen von dem Zeug herzustellen,Aufkleber drauf und weg damit.
Und wenn das in China abgefüllt wird.Ich gebe zu mit dem Wheed könnte es Probleme geben.... :P
War nur so ein Gedanke...
PS: Lego is wohl Pleite.... :P

SiriusSun
Posts: 153
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SiriusSun » Thu, 18. Mar 04, 17:01

Ein Spaceshop muss her :arrow: Wieviel Raumkrautsorten gibts den eigentlich :?:
Energie
SiriusSun

User avatar
CharNode
Posts: 40
Joined: Tue, 9. Mar 04, 10:04
x3

Post by CharNode » Thu, 18. Mar 04, 17:26

Da ich kreativ mehr im musikalischen als im bildnerischen Bereich angesiedelt bin, muss ich mich meist auf vorkonzipierte Lego - Modelle verlassen. Ich habe derzeit einen schönen, großen X-Wing auf der einen Seite meines Schreibtisches und einen Tie Interceptor auf der anderen.

Aber wer weiß, vielleicht kann ich die ja irgendwann einmal dur einen Titan und Krondor eintauschen... :x2:
Sci-Fi is the highest grossing movie genre ever.

Mower
Posts: 515
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Mower » Thu, 18. Mar 04, 18:10

Ordentlicher Raumsprit kommt nur aus Schottland :D

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Thu, 18. Mar 04, 18:15

hm JX wenn du brav bis kriegste irgendwann sowas von mir ^^
:D

also zumindest den whisky ^^

das andere müsste sich auch irgendwie einrichten lassen :roll:
#draussen auffe wiese guck# ^^
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

Jarlaxle
Posts: 323
Joined: Fri, 18. Apr 03, 22:21
x3

Post by Jarlaxle » Thu, 18. Mar 04, 18:42

SiriusSun wrote:Ein Spaceshop muss her :arrow: Wieviel Raumkrautsorten gibts den eigentlich :?:
Im Grunde genommen gibt es ja nur eine Sorte Spaceweed.... :D
Das muss ziehmlich klatschen wenn die Piraten sich vor meinen Verkaufsstellen drum kloppen.Ist ist kein Wunder wenn so viele Piloten zugedonnert irgendwo gegen fliegen. :) Fast wie im RL...
@Faye:Danke für das Angebot :wink:

User avatar
stich
Posts: 84
Joined: Fri, 22. Nov 02, 22:33

Re: X Egosoft Waren fürs RL...im Laden zu kaufen

Post by stich » Thu, 18. Mar 04, 21:30

Jarlaxle wrote: Wieso gibt es keine Boronenpuppen und X Modellschiffe im heimischen Spielzeugladen?
meinst Du diese aufblasbaren Dinger? "Mach mir den Karpfen" :P , Wie bist Du denn drauf? :twisted: ... und "wahre" Modellbauer machen eh einen Bogen um Revell und Co.
Jarlaxle wrote: Wo sind sind die X Hörspiele,wo die Teladibettwäsche?
Splitunterwäsche?
Tststs, mit Splitunterwäsche zu einer Boronenpuppe - für die ganz verwegenen :P :twisted:
Jarlaxle wrote: Dort müssten sich doch Milliarden von Credits verbergen, wenn ich mir die Fangemeinde so anseh. :)
Hast schon recht, irgendwie hätte man auf dieser Merchandisingwelle reiten sollen, aber LostSoul hat da wohl Recht mit seiner Skepsis.

Stich

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Thu, 18. Mar 04, 21:37

@ JX
ich würd ja sagen gibts zum nächsten geburtstag aber dann müsstes du noch ziemlich lang warten :D
naja ich schau mal was sich so in nexter zeit einrichten lässt irgenwann so ^^
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

User avatar
Max_Massaker
Posts: 317
Joined: Sat, 27. Sep 03, 14:29
x2

Post by Max_Massaker » Fri, 19. Mar 04, 19:04

gut das ich jemanden mit einem Großformatdrucker kenne, :D
ich kann mir meine eigene X-Bettwäsche, t-shird´s, oder gar unterwäsche drucken lassen :D
-=Leben ist eine Krankheit die unweigerlich zum tode führt=-

+Dieser Beitrag ist MODIFIED+

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Fri, 19. Mar 04, 19:07

nich schlecht ^^
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

User avatar
Lister Storm
Posts: 1500
Joined: Fri, 20. Feb 04, 23:16
x3ap

Post by Lister Storm » Fri, 19. Mar 04, 19:21

ich hätte lieber ne faye puppe die sprechen kann damit auch was im RL spammen kann
@ faye is nur spass nicht pöhse gemeint :)

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Fri, 19. Mar 04, 20:41

ich verkneif mir den kommentar :D
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

User avatar
Lister Storm
Posts: 1500
Joined: Fri, 20. Feb 04, 23:16
x3ap

Post by Lister Storm » Fri, 19. Mar 04, 20:42

warum wäre doch cool ne keline faye für zuhause *zwinker*

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Fri, 19. Mar 04, 20:54

Plüsch-Mako, Plüsch-Mako!

Egosoft, wann gibts endlich X-Poster im Shop zu kaufen? Sowas kann man sich doch von ner Firma machen lassen. So ähnlich wie bei den Wandposter bei der X-Con die ich auf den Fotos gesehen habe. Die klebe ich mir dann in die Fenster. :D

Ein paar neue T-Shirts wären auch nicht schlecht. sch**** auf X-Online, jetzt wird das ganze Vermögen von Egosoft in Fanartickel verballert! *Schilde anschmeißt und Sprungantrieb aktiviert*

greili>>>

User avatar
Lister Storm
Posts: 1500
Joined: Fri, 20. Feb 04, 23:16
x3ap

Post by Lister Storm » Fri, 19. Mar 04, 20:56

lol weisste auch wie teuer die poster im egosoft HQ waren? ich hoffe du has genug geld

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”