[X3AP] Verkauf von Mosikto bzw. Gaußgeschutztürmmunition

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Arkain_Charon
Posts: 36
Joined: Wed, 4. Apr 07, 13:30
x3

[X3AP] Verkauf von Mosikto bzw. Gaußgeschutztürmmunition

Post by Arkain_Charon » Sat, 28. Dec 13, 19:05

Hallo,

ich habe ein Problem mit den zwei Produkten.
Wo oder wer ist, im KI-Universum, Abnehmer von diesen beiden Produkten?

Die Ausrüstungsdocks nehmen nur begrenzte Anzahl (Mosikto) auf, ~2.500 Einheiten pro Station, diese Bestände bauen sich sehr langsam ab. Aktuell ist der Markt voll und meine Fabriken produzieren wie verrückt.
Wo kann ich diese noch los werden? Gibt es ein Gebäude das "unbegrenzt" Mosiktos braucht?

Die Gaußmunition ist noch schlimmer, anscheinend gibt es dafür gar keinen Abnehmer oder habe ich ihn noch nicht gefunden?

Gruß,

Arkain

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 28. Dec 13, 19:38

Terracorp-HQ falls es das in AP gibt.
alternativ, gekaperte Schiffe auffüllen und verticken
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Post by Stargamer77 » Sat, 28. Dec 13, 20:09

Für allerlei "Schrott" den ich so als Beifang mit auf sammeln /sammeln lasse, hol ich mit nen TL-Frachter (ohne alles) und wen dieser voll ist wird der gewinnbringend vertickert :D
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P

Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Post by Stargamer77 » Sat, 28. Dec 13, 20:09

Für allerlei "Schrott" den ich so als Beifang mit auf sammeln /sammeln lasse, hol ich mit nen TL-Frachter (ohne alles) und wen dieser voll ist wird der gewinnbringend vertickert :D
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P

Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Post by Stargamer77 » Sat, 28. Dec 13, 20:10

Für allerlei "Schrott" den ich so als Beifang mit auf sammeln /sammeln lasse, hol ich mit nen TL-Frachter (ohne alles) und wen dieser voll ist wird der gewinnbringend vertickert :D
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Sat, 28. Dec 13, 21:49

hoi,

für Raketen aller art - incl. Moskito - findest du in der terra-HQ-filiale immer Käufer. gilt für TC und AP. (geht auch via wls...). gilt auch für sämtliche waffen.

allerdings, gaussgeschützmuntion und projektilkanonenmunition - dafür hab ich noch immer keine Mülltonne gefunden.

wolf

edit. was verkaufen mit einem schiff (mit den Sachen im Laderaum) angeht.... da kriegst du nur 50 Prozent. zwar besser als nix, trotzdem...

Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Post by Stargamer77 » Sat, 28. Dec 13, 23:09

Hä wieso ist mein (vor-)letzter Beitrag den drei mal drin :? :? :?

@ : sky669: Ebend besser als nix und geht fix :D
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P

Arkain_Charon
Posts: 36
Joined: Wed, 4. Apr 07, 13:30
x3

Post by Arkain_Charon » Sat, 28. Dec 13, 23:39

Danke euch. Die Moskito habe ich bei TerraCorp noch nicht probiert.

Naja, muss ich eben die Fabriken voll laufen lassen und dann hänge ich eine Ersatzfabrik in den Komplex.

Naja, Produzieren und dann für 50% verkaufen.. das lohnt sich nicht.

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Sun, 29. Dec 13, 01:35

du brauchst die fabriken nicht vollaufen lassen, bzw. händisch verkaufen.

ich persönlich mach das überall so, dass wls-schiffchen die waren/raketen/was-auch-immer woanders hinliefern (ausladen bis zu xxx), und das, was sie nach der belieferung noch an bord haben, wird zu durschnittspreis an die terra-corp-müllhalde vertickert.

krasser wirds allerdings bei waren, die aktiv schwer verkauft werden können. eben gaussgeschützmunition.

ich habs nie ausprobiert mit gaussmunition - mit nividium funktionierts. du brauchst eine handelsstation, wo fremdvölker kaufen dürfen, und wo nur waren drinnen sind, die du auch verhökern willst. durchschnittspreis-1. dann ein zwischenlager, wo alles gebunkert wird. und ein wls-schiffchen, dass immer, wenn ein npc irgendwas kauft, das sofort wieder auffüllt.

ok, sind ein paar kosten zum anfangen, allerdings ist das schnell wieder herinnen.

und dann ist diese schiffsverkaufoption mit waren im laderaum zu 50% ein krasser verlust....

ui, hoff das war halbwegs verständlich, meine erklärung.
greets wolf

Arkain_Charon
Posts: 36
Joined: Wed, 4. Apr 07, 13:30
x3

Post by Arkain_Charon » Sun, 29. Dec 13, 19:16

danke sehr.

Sodala, TerraCorp kauft Moskito in unbegrenzter Stückzahl.. nur die Munition werden ich wohl nicht los. Gibt keinen Abnehmer außer der Spieler.

WombL
Posts: 56
Joined: Fri, 30. Dec 11, 21:30
x3tc

Post by WombL » Mon, 30. Dec 13, 18:00

Moskitorakten kann man in allen Unternehmens-HQ unendlich verkaufen. Sogar in Ausrüstungsdocks der Völker musste das gehen, sofern die keine Moskitoraketen im Angebot haben. Militärische Aussenposten kaufen auch eine Menge Moskitorakten ab.

Munition (Gauß-,Energiepulskanonen-, Projektil- und MA/AM Werfer Munition) kann zu begrenzten Mengen im Stakimarm HQ verkauft werden.

Wenn ihr beim Frachtinfo nach unten scrollt könnt ihr auch alleine nachlesen wo die Ware gekauft und verkauft wird;)

Gruß WomBL

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”