Vorschlag zu korrekten Ausrüstung von Schiffen und Stationen an ES und / oder Modern

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
maxB12
Posts: 17
Joined: Sat, 7. Dec 13, 17:23

Vorschlag zu korrekten Ausrüstung von Schiffen und Stationen an ES und / oder Modern

Post by maxB12 » Tue, 17. Dec 13, 18:24

grüße

Da es vielen Leuten an Infos fehlt was ein Schiff braucht um seine Arbeit zu tun , wehre vielleicht ne art von Info Text von vorteil.

was ?? wie meinen... ?? na so zb:

genauere angaben was das schiff braucht um korrekt seine Arbeit zu tun

--------------------------------------------
Feldhelm
"einheiten" (minimale ausstattung )
Tagebau URV 20 / 20 ( zum abbau von erz )
Bau URV 5 / 5 ( reparaturen von schiffselementen )
Last URV 5 / 5 ( zum transport von erz zu station )


eine zu niedrige zahl wie hier "0" im grau gehalten werden könnte bis man sie auf Standard bringt
0 / 5

ok viele sagen " ja aber was mach ich wen ich zu zeit nur 4 von 5 Drohnen habe ?? "

Standard = bedeutet das Optimale ausstattung für schiffe / stationen
besser mehr als zu wenige

das ganze hier ist nur ein- beispiel um es für alle einfacher zu halten was man braucht um es am laufen zu halten / zu Besseren Übersicht
das könnte man auch in bereich von Arbeitskraft und / oder rohstoffen auch verwenden ( ausgrauen "namens text" ) der einheit- oder wahre
die einem fehlt

nur so ne ide

was haltet ihr davon ?? zu besseren übersicht

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Tue, 17. Dec 13, 19:56

Da Du Deinen Vorschlag explizit auch an Modder gerichtet hast, habe ich ihn mal hierhin verschoben.

Die Idee finde ich auf jeden Fall gut. Über die Machbarkeit müssen andere urteilen.

Boro Pi

Maeher1
Posts: 169
Joined: Sun, 14. Aug 05, 10:54
x4

Post by Maeher1 » Thu, 19. Dec 13, 10:28

Also ich würde eine solche Aufstellung auch sehr begrüßen. Allerdings geht die Anfrage für mich ganz klar an ES! Wenn es ein X4 wäre, dann könnten genug User hier antworten. Aber so eben nicht! Ich kann nicht erwarten, daß die Moddergemeinde die Spieldateien ausliest und ihre Erkenntnisse dahingehend veröffentlicht.
Bsp. Wie viele Drohnen braucht ein Techniker zur Schiffsreparatur? Und welche Erfahrungspunkte bringen welchen Vorteil? Das das jetzt noch verbuggt ist merke ich auch, weil NICHTS repariert wird.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 19. Dec 13, 14:21

Maeher1 wrote:Bsp. Wie viele Drohnen braucht ein Techniker zur Schiffsreparatur?
gar keine, aber jede einzelne Dohne ist ungefähr genauso schnell mit reparieren wie der Techniker allein. und nur mit Techniker funktionieren die drohnen..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”