MK3-Händler wie Notsprung einstellen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ThunderBird1608
Posts: 6
Joined: Fri, 29. Nov 13, 18:47

MK3-Händler wie Notsprung einstellen?

Post by ThunderBird1608 » Sat, 30. Nov 13, 15:37

Hihi,

Bin momemtan wieder dabei X3:AP zu spielen und wollte mir eine Handelsflotte aufbauen.
Dazu hätte ich mal eine Frage

Wie kann man einstellen das die Frachter automatsch einen notsprung durchführen wenn sie angegriffen werden?

In der Komandokonsole finde ich nur die einstellung autosprung dachte zuerst das wäre es mittlerweile wurden mir aber alle abgeschossen.

Bei meinen militiärischen schiffen finde ich die option das sie einen notsprung durchführen aber nicht bei meinen händlern.

Fehlt mir da irgendeine software die ich übersehen habe?
Hab testweise mal nen frachter mit kampfsoftware, navisoftware, spezialsoftware etc probiert aber tut sich nichts


Wäre dankbar für jede hilfe


MfG

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Sat, 30. Nov 13, 15:50

notsprung gibts erst ab tm/m6 und grösser

mk3 händler springen ansich automatisch, sofern sie keine waffen installiert haben.
alelrdings gehen die doch rehct fix drauf, haben ja nicht viel shcild, und wenn da son q durch die gegend marodiert...

für tc gibts ne optimierung der mk3, da springen sie shcneller udn man kann ne blacklist von sektoren einstellen die nicht besucht werden dürfen.
ka obs das auch für ap gibt, schau mal bei den unsignierten erweiterungen im s+m forum...
verpasst dir dann aber ein modified-tag!
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 30. Nov 13, 16:30

Da kann er auch gleich den WVH nutzen, der kann alles serienmäßig.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

ThunderBird1608
Posts: 6
Joined: Fri, 29. Nov 13, 18:47

Post by ThunderBird1608 » Sat, 30. Nov 13, 17:42

Vielen Dank für die Antworten, also müsste ich entweder meine Transporter mit den bestmöglichen schilden ausrüsten oder den WVH nutzen

Kann mir jemand ein link zu diesem WVH geben?
Ich habe das Bonuspaket zu AP installiert, da steht etwas von Handelsvertreter, ist dieser gemeint und wenn ja wie kann man den nutzen?


Schonmal Vielen Dank für die Antworten :)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 30. Nov 13, 18:45

http://www.xuniversum.info/
Hinweis: WVH gibt halt auch n ***modified***
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”