Mein 1-Oh und mein Wissenschaftsoffizier atmen nun wieder, die Sache mit "eine Woche Luft anhalten", haben sie zu wörtlich genommen.
( ob das wirklich ein Gewinn für meine Mission ist, werden wir dann noch sehen )
Meine Aliensprachen-, Erstkontakt- und Kommunikationsspezialistin ist leider sofort nach ihrer Ankunft auf dem Planeten "NoKosmetika" verurteilt und hingerichtet worden.
Zu ihrer Beisetzung sagte ich: "Ein kleiner Verlust für die Menschheit, aber ein riesiger Sprung auf dem Weg zu galaktischem Frieden"
......
Hab nun, auf der Suche nach Ersatz für AS- EK- und K-Spezialistin, ein paar andere Damen kontaktiert, leider wieder ohne Erfolg. Hmmmmm.
Es muss doch möglich sein, einen galaxisweiten Krieg abzuwenden ! Meiner Idee, das eine Heirat zwischen mir und einer Dame, die als die Vertreterin
der Galaxie, den Frieden bringen könnte, war leider auch kein Erfolg beschieden.
( die Worte, die ich zu ihrer Hinrichtung sprach sind mir leider entfallen )
Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst. Werd mich jetzt, mit samt meinem Schiff in die Luft sprengen; so denn, keiner von Euch widerspricht !
Ich sage:
"Offizier, geb Code zur Selbstzerstörung ein"
der Malör:
"Käptän, des Code WEISS ich doch nich"

Ich:
"Dann nimm den Vorschlaghammer und hau alles kaputt"
der Malör:
"Käptän, das SCHAFF ich doch nich"

zwecklos....
Gestartet sind wir in der Nähe von Aachen, Würselen, oder so. Wo sind wir nu ? Verloren im Weltraum.
Wenn ich mein eigen Raumschiff nicht in die Luft sprengen kann, wo iss dann der Spass ?