Schiffsvorschläge für die Zukunft

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Schiffsvorschläge für die Zukunft

Post by Bloody_Kain » Fri, 22. Nov 13, 13:33

Moin auch.
Ich weis das es im Moment, wegen der fehlenden Tools, noch nicht möglich ist, neue Schiffe zu basteln und zu implementieren.
Aber ich möchte euch trotzdem ein Schiff zeigen, welches so durch das verändern schon bestehender Schiffe möglich wäre, auch wenn man es so im Spiel natürlich nicht bekommen kann:

[ external image ]

Dieses Schiff, was einem Schiff aus Stargate ziemlich ähnlich sieht, ist durch einen Clippingfehler bei einer Werft entstanden.

Ich hatte erst ein Konstruktionsschiff gebaut und direkt danach einen Mehrzweckfrachter.
Beide nehmen beim Ablegen allerdings den selben Platz ein.
So kam es dann, dass das Frachtschiff und das Konstruktionsschiff, solange ich noch im selben Bereich war und den Schiffen keine Kommandos gab, wie ein Schiff aussahen.
Ein Frachtschiff mit richtig dicken Triebwerken.

Wenn man daraus nun ein Kampfschiff machen würde, sähe das noch mal richtig genial aus. ^^

Was meint ihr und habt ihr auch schon aus versehen solche "Mischlinge" fabriziert?
Habt ihr auch Fotos davon?

Vielleicht kann ja jemand in Zukunft, vielleicht Egosoft selbst, solche Schiffe ins Spiel einfügen.

Ich nenne diese Kombo einfach mal BFG: Big Fat Guardian, wegen den schmalen Hüften. :D

(Was denn? Als wenn die Namen der anderen Schiffe besser wären. ^^ )
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 22. Nov 13, 15:17

ich würde sagen sowas ist jetzt schon möglich, wenn man in den xmls rum spielt.. einzig lods und kollisionsmodell brauchen die Tools von EGO zwingend, wie schiffsteile zusammengesetzt werden ist dagegen in übersichtlichen xmls geregelt ^^ sprich so lange man ein visuell zu den bestehenden ähnliches schiff machen will sind die möglichkeiten bereits da ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Fri, 22. Nov 13, 20:21

Das sieht echt klasse aus :o
Und das sind "nur" 2 Schiffe übereinander? Wow.

Also sowas zu basteln wäre später sicher problemlos möglich wenn die Modtools draußen sind.
Könnte mir sogar auch gefallen und die MG-artigen Geschütztürme der Großkampfschiffe würde da auch super drauf passen - hallo X-304!

Und da es ja schon diverse Anleihen aus anderen "Universen" gibt, wie zb. Homeword (Freiheit Fregatte und ein Träger mit seitlich angebrachter Brücke).
Von daher: Watt solls?! :D

tanco
Posts: 4
Joined: Sat, 12. Apr 08, 16:03

gundam 00 schiffe

Post by tanco » Wed, 11. Dec 13, 11:53

hallo moder warum macht ihr nicht die schiffe von allen gundam spiele die sind geil die schiffe

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: gundam 00 schiffe

Post by Lc4Hunter » Wed, 11. Dec 13, 12:06

tanco wrote:hallo moder warum macht ihr nicht die schiffe von allen gundam spiele die sind geil die schiffe
hallo user sind wir hier bei wünsch dir was lern doch einfach selber modden und bastel dir die schiffe die du haben willst

Mal im Ernst, ich glaube nicht das sich irgendwer finden wird dir DEINE Lieblingsschiffe zu bauen. Außerdem ist das momentan eh nicht möglich aufgrund der fehlenden Modtools und der riesigen Baustelle, die XR leider noch ist...

maxB12
Posts: 17
Joined: Sat, 7. Dec 13, 17:23

Post by maxB12 » Wed, 11. Dec 13, 19:19

grüße

ja WIR alle freuen uns wen da neue schiffe reinkomen würden...^^
aber zu erst die baustelle fertig machen / ist noch viel zu tun in dem bereich

und wen es so weit ist würde ich sagen nicht die die wir schon kennen sondern NEUE modelle... :wink:
zb. die "Boaun" = fett , groß , seht für mich das man den als Piratenkreuzer
aufrüsten könte^^ ( noch par waffen , bessere panzerung ) und wuala ein
Piratenkreuzer geht auf reiche beute jagt^^ ARrrrrr .. nur so ne ide

die "Rahanas" ist auch gut gelungen - find ich
die "Sucellus" von den Canteraner - ne neue richtung 1A gut gelungen

Was die Moder im X3 volbracht haben ist ein genie streich ohne gleichen den ich sehr bewundere und wünsche uns alle genau so viel erfolg in XR :) :D
(wen die fehler beseitig sein werden^^)

Isemados VI
Posts: 233
Joined: Tue, 2. Aug 05, 13:44
x4

Post by Isemados VI » Tue, 24. Dec 13, 03:13

Superfrachter Klasse würde ich sagen!
Stell ich mir später so vor das das Teil jede art von Waren zu gleichen teilen tragen kann ;)

Das Ding würde auch einen Klasse Träger abgeben^^

Snoopy3016
Posts: 136
Joined: Thu, 24. Feb 11, 16:09
x4

Post by Snoopy3016 » Sun, 23. Mar 14, 00:32

http://img693.imageshack.us/img693/1016/helkw.jpg
http://k162space.files.wordpress.com/20 ... -07-14.jpg
DAS sind schiffe die unbedingt in x reinmüssen
In 3D sehen die sogar noch geiler aus :D
*Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*

Gatler
Posts: 35
Joined: Fri, 23. Jan 04, 18:58
x4

Post by Gatler » Wed, 16. Apr 14, 22:14

als ehemaliger Nyx Pilot muss ich sagen das die Hel mehr Style hat ^^

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Wed, 16. Apr 14, 23:15

Ihr könnt mich auslachen, aber ich hätte immer noch gern eine angepaste Megalodon. Den Hinweis, das ich modden lernen soll, das könnt ihr euch sparen, das packe ich sowieso nicht mehr.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Snoopy3016
Posts: 136
Joined: Thu, 24. Feb 11, 16:09
x4

Post by Snoopy3016 » Thu, 24. Apr 14, 20:12

ichos wrote:Ihr könnt mich auslachen, aber ich hätte immer noch gern eine angepaste Megalodon. Den Hinweis, das ich modden lernen soll, das könnt ihr euch sparen, das packe ich sowieso nicht mehr.


HAHAHA :P
*Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*

nanatsusaia
Posts: 16
Joined: Tue, 13. Sep 11, 15:20

Post by nanatsusaia » Fri, 25. Apr 14, 02:43

Um ehrlich zu sein, würde ich mir mehr Schiffe im Stiel von X1 bis X3 wünschen. z.B.: Wieso gibt es die Argon Colossus nicht mehr? o.O Das einzige Schiff das an die alten erinnert ist der Terranische Claymore. Wo sind die restlichen (sehr schicken!) Terraner Schiffe? Ok, die ATF Schiffe seien nicht in DeVries wurde mal erwähnt. Aber sonst? Wie cool wäre es, wenn in DeVries überall riesige Terranische Bergbaubasisschiffe wären und Schwärme von Terranischen Rapieren fliegen würden. Vergleicht mal den Argonischen Mammut mit dem Rahanas Transporter. Also der Mammut würde in XR echt cool rüber kommen. Aber nein, in XR sehen alle Transporter gleich langweilig aus <.< na ja...

Korpiklani
Posts: 3
Joined: Sat, 20. Nov 10, 22:54
x3ap

Post by Korpiklani » Tue, 9. Sep 14, 19:07

Bei Space Sims gibts bei mir 3 Kategorien in Sachen Schiffsdesigns:

1# Unfunktionell, rein ästhetisch
Spricht für sich, schick, aber rein vom aussehen her nicht wirklich fürs All geeignet. Seit wann gibts im All Aerodynamik das man Jetartige Schiffe bauen muss? In diesem Sinne eben.

2# Funktionell, weniger auf Ästhetik ausgelegt
Nicht allzu schick, aber rein vom aussehen nach zu urteilen erfüllt es seinen zweck.

3# Matsch
Das ist, wenn man mit einen von beiden schlichtweg maßlos übertreibt.

Wenn es in X3: Terran Conflict und Albion Prelude einen großen Kritikpunkt aus meiner Sicht gab, dann die ein oder anderen Schiffsdesigns. Colossus, Titan und Mammut waren eben gerade nummer 3, Matsch, die sahen nach nichts weiterem aus, als nach einem Besen mit ein paar Antriebsdüsen hinten dran. Scheinbar hatten nicht nur die Teladi gefallen an rein rudimentären und funktionellen schiffen, sondern auch der ein oder andere argonische Schiffskonstrukteur.

Daher, wenn ich bei irgendetwas in Rebirth meinen Hut ziehen kann, dann sind das allemal die Schiffsdesigns, die sind allesamt, vor allem die Jäger, pures eye candy und es gab schon Zeiten in denen ich einfach mal nem Schiff nachgeflogen bin um dessen Aussehen zu bestaunen.

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Post by Dr.Zou » Sun, 21. Sep 14, 00:25

Als noch aktiver Eve Spieler wäre es natürlich sehr geil wenn die Hel jemand importieren könnte, oder wie man das in eurer Fachsprache nennt :D
SteelVipers

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Thu, 6. Nov 14, 15:52

Auf meiner Liste steht derzeit ganz oben eine Minihandelskorvette mit folgenden Eigenschaften:

- Kleiner als Balor (zumindest der Frontbereich) im allgemeinen etwas Kompackter eher wi ne Taranis aber von der Farbgestaltung wie ein OL-Schiff

- Geschwindigkeit und Manöver ein bischen größer (10 %) als Balor

- Bewaffnung 4xHD, 4xPlasma, 5x Feldgen., 2 Großschifffeldgen

- Dronen

- Laderaum, 10000 Tank und 20000 Uniware

eine Kleinhandelsreisekorvette eben...


wäre schön wenn jemand sowas basteln könnte...

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Thu, 6. Nov 14, 20:44

- ein echter Träger der nicht Drohnen sondern Jägerstaffeln entlässt die präzisen Angriffsbefehlen folgen.

Drag00nFighter
Posts: 74
Joined: Wed, 7. Dec 05, 20:33
x4

Post by Drag00nFighter » Fri, 7. Nov 14, 12:57

Das Problem, was an der jetzigen Version existiert, es gibt ein paar einzelne Träger, die eben nicht mehr wie in den alten X-Teilen funktionieren. Die Arawn hat hinten und vorne Tore, wo eigentlich die Jäger auf den Schiff landen und starten können, aber das Verhalten, dass diese auch andocken können, wird es nicht mehr geben. Könnte mir vorstellen, das diese Tore eigentlich mal Andockbuchten gewesen sind, bevor entscheiden wurde, dass diese mit Stahlplatten verschlossen wurden.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Sat, 8. Nov 14, 00:58

Drag00nFighter wrote:Das Problem, was an der jetzigen Version existiert, es gibt ein paar einzelne Träger, die eben nicht mehr wie in den alten X-Teilen funktionieren. Die Arawn hat hinten und vorne Tore, wo eigentlich die Jäger auf den Schiff landen und starten können, aber das Verhalten, dass diese auch andocken können, wird es nicht mehr geben. Könnte mir vorstellen, das diese Tore eigentlich mal Andockbuchten gewesen sind, bevor entscheiden wurde, dass diese mit Stahlplatten verschlossen wurden.
Diese Tore (Blast doors) können sich auch öffnen und schließen.
Zumindest konnte man das in früheren Versionen von XR beobachten wenn eine Arawn oder leichter/schwerer Sul sich im Kampf befanden.
Nur sind halt keine Jäger rausgekommen.

Also ich nehme an dass diese Funktion definitiv geplant war und bestimmt auch noch ins Spiel Einzug finden würde...

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Sat, 8. Nov 14, 01:01

Soweit ich das sehen konnte öffnen sich diese Tore tatsächlich aber nur um Drohnen zu starten.
Ein weiteres wünschenswertes Schiffsmodell wäre ein aggressives Artillerieschiff, so eine Art GKS Killer, mit dicken Fetten Syncronisierten Frontalbatterien für grosse Distanzen, dafür kann es dann auch ruhig Abstriche in der Rundumverteidigung oder der Schildstärke haben, die Succellus soll ja schon so was sein , aber mit ihrer 1 langsamen Superkanone funktioniert das irgendwie nicht Richtig.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”